Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 12:09:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 288
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 241
Gesamt: 243

241 Gäste, 2 Mitglieder

Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
Media-NAV, Car-Hifi und Telefonie / Re: MediaNav Synctool, kostenl...
Letzter Beitrag von Silberrücken - 23 März, 2024, 14:33:48
Habe im Eliteboard nicht spezifisch eine Basiskarte für Here gefunden. Googeln bei den Dacianern brachte die Erkenntnis, dass die Basikarte wohl nur für Flüsse, Wälder, Berge, Küstenlinien und Ländergrenzen maßgeblich ist - Klick! Daher werde ich mich nicht weiter um das Update der Basiskarte kümmern.
2
Media-NAV, Car-Hifi und Telefonie / Re: MediaNav Synctool, kostenl...
Letzter Beitrag von Tiger151 - 12 März, 2024, 08:51:30
Hallo, ich hatte 2018 schon bei "Digital Elite Board" und "Nachtfalke" die Base Map von 2015 mit runtergeladen.
Später dann nicht meht da sich sehr wenig ändert.

Grüße
3
Media-NAV, Car-Hifi und Telefonie / Re: MediaNav Synctool, kostenl...
Letzter Beitrag von Silberrücken - 11 März, 2024, 21:39:25
Moin zusammen,

habe eben das Kartenmaterial über Here WeGo auf Stand 4. Quartal 2023 und die Blitzer auf Stand Februar 2024 gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass als Basiskarte immer noch eine aus 2013 installiert ist. Gibt´s da eine neue, ggf. wo?

VG
Silberrücken
4
Vorstellungen / Re: Vorstellung
Letzter Beitrag von Kromi - 29 Februar, 2024, 10:50:50
Hallo Nessy,

herzlich Willkommen im Club!
Wenn ich deinen Avatar richtig deute, dann soll ab und an auch ein Hund mitfahren. Dafür ist der Lodgy genau das richtige Auto.

Grüße ... Chris
5
Vorstellungen / Vorstellung
Letzter Beitrag von Nessy - 24 Februar, 2024, 01:46:34
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Da ich einen Nachfolger für meinen 15 Jahre alten Seat benötige, bin ich auf den Lodgy aufmerksam geworden und suche nun nach einem tauglichen Exemplar.
Viele Grüße
Nessy
6
Technik des Lodgy / Spureinstellung beim Lodgy
Letzter Beitrag von Blauer Elefant - 06 Januar, 2024, 01:15:26
Hallo!

Vielleicht kennt mich jemand noch, ich war früher schonmal als Blauer Elefant registriert, mein Lodgy BJ 2015 ist schon mein zweiter, hat inzwischen ca. 111000 km drauf und soll bitte noch ganz lange halten, da mich alles, was jetzt am Markt ist, absolut nicht anspricht.

Ich habe nun eine Frage zur Spureinstellung beim Lodgy. Ich hab mir kürzlich eine Schraube in den Vorderreifen gefahren und da mein Stamm-Reifendienst nicht mehr existiert bin ich zu einem neuen gefahren, und wenn es schon neue Reifen vorne gibt, hab ich auch gleich um eine Spurmessung und -einstellung gebeten.

Ich hänge mal das Messprotokoll anbei.

Der Techniker erklärte mir in etwas gebrochenem Deutsch, er könne nicht alles perfekt einstellen, weil es "bei diesem Modell da zwei Schrauben nicht gibt, mit denen man bei anderen Modellen was (Spur? Sturz? hab ihn nicht gut verstanden) einstellen kann. Bei meinem Lodgy seien da keine Schrauben, da könne er nix machen. Ich müsse damit rechnen dass meine Reifen ca. 10 Prozent schneller runter fahren, ansonsten wäre das aber nicht weiter schlimm.

Jetzt meine Fragen:

a) Sind die Werte aus dem Protokoll bedenklich oder passt das schon? So viel ich sehe ist der L Sturz vorne außerhalb des Sollbereichs.

b) Kann man beim Lodgy wirklich nicht alles einstellen, was bei anderen Autotypen geht? Oder will mir der Mechaniker einfach öfter neue Reifen verkaufen? Oder fehlt ihm das richtige Werkzeug oder die richtige Kompetenz?

Ich selber bin leider Volltheoretiker und hab nicht wirklich Ahnung von praktischer KfZ-Mechanik ...

Gruß
Der Blaue Elefant
messprotokoll.png

Irgendwie klappt das Attachment nicht, ich tippe daher ab:

Wert-----------------vor Rep.--min-------max-------nach Rep.-
Vorderachse
Spur gesamt-0°06'-0°20'0°00'-0°08'
L Spur vorne-0°15'-0°10'0°00'-0°03'
R Spur vorne0°10'-0°10'0°00'-0°05'
L Nachlauf2°56'2°08'3°08'
R Nachlauf2°53'2°08'3°08'
L Sturz vorne-1°52'-0°47'0°13'-1°47'
R Sturz vorne-0°22'-0°47'0°13'-0°22'
L Spreizung9°23'10°01'11°01'
R Spreizung7°34'10°01'11°01'
eingeschlossener Winkel links7°31'
eingeschlossener Winkel rechts7°12'

7
Zitat von: race13 am 30 Juli, 2023, 13:44:47 Mein 3. Punkt, der mit dem größten Bauchweh, heißt "Umweltmangel - Ölfeuchte an Antriebswellen/Getriebe/Motor" ... Ich werde jetzt erstmal mit Bremsenreiniger bewaffnet von Unten und Oben so weit ich komme alles sauber machen ...

Dann noch Sonanax Motorplast großzügig im Motorraum verteilen und der Flitzer glänzt wie neu. Da merkt der Prüfer kaum, wenn etwas nur leicht ölfeucht ist. Toi, toi, toi!
8
Technik des Lodgy / Re: Getriebeölwechsel
Letzter Beitrag von Kromi - 02 Oktober, 2023, 17:08:42
Hi race13,

ist bei meinem Lodgy schon ein paar Tage her.
Kupferdichtung hört sich gut an. Es war auf alle Fälle eine Dichtung ohne Gummi wie etwa beim Öl.

Grüße ... Chris
9
Technik des Lodgy / Re: Ölablassschraube Stepway S...
Letzter Beitrag von Kromi - 02 Oktober, 2023, 17:05:36
Hi Michael,

wer zeigt dir denn 2 Größen an? Die Dacia-Händler?

Ich wüsste nicht, dass zwei verschiedene Größen im Umlauf sind. Bislang war die Standard-Schraube immer M16x1,50 (Teilenummer 7703075348).

Grüße ... Chris
10
Technik des Lodgy / Ölablassschraube Stepway SCe 1...
Letzter Beitrag von hellomick - 27 September, 2023, 18:16:07
Hallo,

was für eine Ölablassschraube benötige ich für meinen Stepway SCe 100 7-Sitzer (6.9.2018)?

Mir werden zwei Größen angezeigt.

M16x1.5 und M12x1.25

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Gruß

Michael R.
Seiten1 2 3 ... 10

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019