Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Technik des Lodgy => Thema gestartet von: juristerix am 14 Dezember, 2018, 06:36:35

Titel: Fahrersitz repariert
Beitrag von: juristerix am 14 Dezember, 2018, 06:36:35
Mal ehrlich, die Sitze sind scheisse. Egal, hab meinen repariert. Das Polster war gebrochen und dadurch hatte der Bezug an einer Halteklammer vorn mittig gescheuert. Grund ist, dass das Polster an der Unterseite nur von vier Drahtbügeln gehalten wird und sich nach unten durchdrückt, bis es bricht. Billigkonstruktion. Habe den Bezug der Sitzfläche abgezogen zu und 6mm PE aufgelegt. Das Material ist elastisch und reissfest. Das selbe habe ich unten zwischen Federn und Polster gebaut. Jetzt hat die Sitzfläche wieder Halt und man sitzt optimal.
Titel: Re: Fahrersitz repariert
Beitrag von: Ray am 14 Dezember, 2018, 11:03:26
Moin

Wie alt ist der Sitz und wieviele Kilometer hast du drauf gesessen?
Hast du eine Sitzheizung?

Ein Bekannter hatte vor Jahren seinen Opel Kadett Sitz (neu) mit Sperrholzbrettern gepimmt.
Als eingefleischter Opelaner konnte er auf dem Gestühl mit Rücken nicht sitzen :(

Bis denne
Ray
Titel: Re: Fahrersitz repariert
Beitrag von: juristerix am 14 Dezember, 2018, 11:20:23
Der Sitz hat rund 150 tkm auf dem Buckel. Heizung habe ich keine.
Titel: Re: Fahrersitz repariert
Beitrag von: Ray am 14 Dezember, 2018, 13:10:35
Moin


so viel hat meiner auch gelaufen, bis jetzt noch alles fest. :laugh:
Titel: Re: Fahrersitz repariert
Beitrag von: baldu2 am 14 Dezember, 2018, 14:06:17
mein Sitzpolster/Schaumstoff war schon bei 30/40 tsd gebrochen. Es wurde bemerkt, da der Sitz nur knarzte und deshalb auf Garantie getauscht wurde. Laut dem Händler der es instand gesetzt hat, (Garantie) ist das aber normal bei denen. Die würden nicht viel halten und nehmen jegliches übel indem sie direkt kaputt gehen. Mittlerweile ist schon das 2. mal etwas gewesen und ich glaube es liegt u.a. mit an dem wenigen Seitenhalt und der doch sehr dünnen Halterung vom Schaumstoff der der Bestuhlung. Aber das ist nur meine Meinung.
Titel: Re: Fahrersitz repariert
Beitrag von: juristerix am 14 Dezember, 2018, 15:15:54
Werde berichten, wie lange die Reparatur halt. 100000 muss er noch ...
Titel: Re: Fahrersitz repariert
Beitrag von: bennimiti am 16 Dezember, 2018, 14:52:07
hast du zufällig bilder von deiner reparatur gemacht? wär mal interessant.
gruß benni
Titel: Re: Fahrersitz repariert
Beitrag von: juristerix am 17 Dezember, 2018, 08:14:42
Leider nein. Der Bezug ist unten aber nur eingehakt und lässt sich ohne Werkzeug demontieren.
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019