Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Kaufberatung => Thema gestartet von: HelloMick am 07 August, 2019, 07:09:54

Titel: Gepäcknetz
Beitrag von: HelloMick am 07 August, 2019, 07:09:54
Hallo,

kann mir jemand ein Gepäcknetz empfehlen ?

Es soll als Sicherung für einen vollgeladenen Kofferraum (Camping Urlaub) dienen.
Die ich bis jetzt gesehen habe sind nur zur Sicherung einzelner Gegenstände auf dem Kofferraumboden.

Gruß

Mick
Titel: Re: Gepäcknetz
Beitrag von: Kromi am 07 August, 2019, 10:03:06
Hallo Mick,

serienmäßig sind die Verzurrpunkte nun mal am Boden angebracht. Wenn du den Laderaum vertikal vom Rest des Fahrzeuginnenraums abtrennen willst, musst du für ein Netz obere Haltepunkte nachrüsten. Oder eben ein Gitter aus dem Zubehörhandel nehmen. Da gibt's die universelle und relativ günstige Klemmvariante, bei der senkrecht Stangen zwischen Boden und Dach des Autos gespannt werden mit den entsprechenden Querstreben, oder eben das teure und fahrzeugspezifische Trenngitter.

Ich hatte bisher bei meinen Fahrzeugen alle drei Varianten im Einsatz gehabt. Die universelle Variante war dabei viel zu wackelig. Das Trennnetz bevorzuge ich inzwischen gegenüber dem Trenngitter, den es kann auch bei Nichtgebrauch zusammengerollt im Auto verbleiben. Beim Trenngitter gibt's nur rein oder raus.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Das Renault Trennnetz kann ich dir nach Nachrüstung der Haltepunkte empfehlen!  :)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Gepäcknetz
Beitrag von: HelloMick am 07 August, 2019, 10:20:36
Hatte an so etwas gedacht. (siehe Bild)
Bin mir aber in der Größe nicht sicher.

Wie gesagt, der Kofferraum kann schon mal bis oben voll sein....

Gruß

Mick
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019