Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Technik des Lodgy => Thema gestartet von: Chrifu am 14 Februar, 2019, 09:29:15

Titel: Elektrik-Probleme?
Beitrag von: Chrifu am 14 Februar, 2019, 09:29:15
Guten Morgen zusammen,

nachdem mein Lodgy nun 5 1/2 Jahre alt ist und 110tkm runter hat, habe ich jetzt momentan 2 Probleme, wahrscheinlich die Elektronik.

Zum Ersten geht ab ca. 5 Grad Plus und höher mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Darunter funktioniert er einwandfrei. Bisher dachte ich immer, dass sich Kontaktprobleme genau anders herum zeigen, nämlich je kälter es wird, desto schlechter wird die Verbindung.

Zweitens habe ich anscheinend ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Vor kurzem war die Batterie von dem Handsender leer und das Auto ließ sich dementsprechend nicht mehr darüber verriegeln.
Zum Glück gibt es ja das (Not-)Schloß an der Fahrertür. Leider wird hier aber nicht die Zentralverriegelung angesteuert, heißt, ich kann damit nur die Fahrertür auf und abschließen, alle anderen Türen bleiben unverschlossen. Ich glaube dass ist so auch nicht ok und es liegt da ein Defekt vor. Vielleicht kann das von Euch mal jemand verifizieren.

Zum Glück läuft meine Garantie noch bis Juli, muss nur noch einen Werkstattermin ausmachen.

bis bald,
Christian
Titel: Re: Elektrik-Probleme?
Beitrag von: Ray am 14 Februar, 2019, 11:28:03
Moin

Meine Werkstatt hatte mir auch mal bestätigt, dass das Schloss in der Faherertür nur die Tür entriegelt, nicht mehr.
Das geht aber so komisch, dass ich Bedenken habe den Schluss abzubrechen.
Ich habe ja noch einen zweiten Funkschlüssel... ^-^

Bis denne
Ray
Titel: Re: Elektrik-Probleme?
Beitrag von: Chrifu am 12 April, 2019, 07:01:11
Hi Ray,

vielen Dank für die Info mit dem Türschloss. Ich dachte es wäre etwas defekt an meinem Schloss, aber ist ja dann wohl Standard. Also immer schön darauf achten, dass die Batterie in der Fernbedienung nicht leer ist...

cio,
Christian
Titel: Re: Elektrik-Probleme?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 12 April, 2019, 16:48:14
wie man das auto ohne funkfernbedienung verriegelt, steht in der bedienungsanleitung.

kontaktprobleme können bei temperaturanstiegt ebenso auftreten, wie bei temperatursenkung.
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019