Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Zubehör => Thema gestartet von: maiklach am 12 September, 2014, 21:34:14

Titel: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: maiklach am 12 September, 2014, 21:34:14
Habe jetzt mal einen Lodgy mit dunklen Rückleuchten gesehen..aber leider auch nirgends als Zubehör gefunden..bin mal gespannt ob es diese zu kaufen gibt oder marke eigenbau sind...
Titel: Re: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: choppertriker am 12 September, 2014, 22:05:05
Haben will ...
😍

Sent from my Surface with Windows RT using Tapatalk
Titel: Re: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: lynibus am 12 September, 2014, 22:16:56
Die Heckleuchten, wie auch die Rückstrahler in der hinteren Stoßstange
dieses Lodgy`s sind foliert.
Leider wohl nicht mit dem Segen des TÜV machbar!

Lynibus
Titel: Re: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: saarkarl am 14 September, 2014, 10:48:40
also ,
gibt es von FOLIA-TEC (wenn ich mich richtig erinnere) ein Spray dafür und das war vom TÜV genehmigt worden.
das hatte ich damals an meinem UNO TURBO verwendet....

Gruß Klaus
Titel: Re: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: zündkerze am 14 September, 2014, 15:55:55
@maiklach
Heftig,was man aus einem LODGY so machen kann......
Das passt leider nicht zu meinen bescheidenen 84 PS!!!
Titel: Re: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: Kromi am 14 September, 2014, 20:14:07
Zitat von: saarkarl am 14 September, 2014, 10:48:40
gibt es von FOLIA-TEC (wenn ich mich richtig erinnere) ein Spray dafür und das war vom TÜV genehmigt worden.


Nee, dem ist nicht so. Das Folia Tec Spray (http://www.foliatec.com/shop/lacke-und-sprays/interieur-lacke-und-sprays/60/kunststoff-toenungsspray-150-ml?c=14) ist clevererweise nur für den Innenraum ausgewiesen. Heute wie früher.
In der Montageanleitung (http://www.foliatec.com/shop/media/pdf/foliatec_kunststoff_toenungsspray.pdf) weist Folia Tec dann auch darauf hin: "Nicht zulässig an lichttechnischen Einrichtungen!".

Zwar würde eine besprühte Rückleuchte nach wie vor ihre E-Nummer tragen, aber sie entspräche nicht mehr der Beschaffenheit, wie sie ausgeliefert worden ist. Die Lichtdurchlässigkeit sowie die Reflektionsstärke möglicher eingebauter Reflektoren wären reduziert.
Kurzum: Die Rückleuchte hätte außer der Form nichts mehr mit dem Original gemein und würde einer Einzelabnahme unterliegen. Und die wird es wohl nur schwer geben.

Grüße ... Chris
Titel: Re: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: Lodgy_v97 am 18 September, 2014, 15:37:19
Schade, ich hätts auch gerne in dunkel...
Titel: Re: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: bwp am 18 September, 2014, 20:30:14
ich auch :(
Wann kommen entlich die Lexus Style, LED Transparent oder Schwarz mit Zulassung !!!!!
Bei anderen Marken ist ebay voll davon :(
Titel: Re: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 18 September, 2014, 20:54:40
früher wurden die heckleuchten beim diesel von selbst schwarz >:D
Titel: Re: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: saarkarl am 19 September, 2014, 11:12:40
Zitat von: John-Doe 1111 am 18 September, 2014, 20:54:40
früher wurden die heckleuchten beim diesel von selbst schwarz >:D


;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: saarkarl am 19 September, 2014, 11:15:49
Zitat von: Kromi am 14 September, 2014, 20:14:07
Zitat von: saarkarl am 14 September, 2014, 10:48:40
gibt es von FOLIA-TEC (wenn ich mich richtig erinnere) ein Spray dafür und das war vom TÜV genehmigt worden.


Nee, dem ist nicht so. Das Folia Tec Spray (http://www.foliatec.com/shop/lacke-und-sprays/interieur-lacke-und-sprays/60/kunststoff-toenungsspray-150-ml?c=14) ist clevererweise nur für den Innenraum ausgewiesen. Heute wie früher.
In der Montageanleitung (http://www.foliatec.com/shop/media/pdf/foliatec_kunststoff_toenungsspray.pdf) weist Folia Tec dann auch darauf hin: "Nicht zulässig an lichttechnischen Einrichtungen!".


Grüße ... Chris



Ja, ich habe es gelesen......  Falsche erinnerung - oder es gab ein Spray dafür.
Ich bin mir zu 99.99% sicher, da ich damals in sachen "Tuning" noch richtig aktiv . Ich hatte an meinem UNO Turbo schwarze Leuchten , und die waren besprüht. - Mit Zulassung , ich mache nix womit ich ärger bekomme....... :police:
siehe auch die Nachfrage der Windabweiser beim TÜV  ;D
Titel: Re: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: Greeny am 16 April, 2015, 22:32:56
Richtig Cool würden an meinem Schwatten Dicken auch gut aussehen vielleicht kommt ja auch noch mal was aus dem zubehör (hoffe ich)
Titel: Re: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: Silberrücken am 17 April, 2015, 08:11:02
Zitat von: bwp am 18 September, 2014, 20:30:14
Wann kommen entlich die Lexus Style, LED Transparent oder Schwarz mit Zulassung !!!!!


Ich fürchte, wenn die Verkaufszahlen des Lodgy so bleiben, kannst du da noch lange drauf warten. Evtl. bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Titel: Re: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: cfcfan am 31 August, 2017, 20:33:10
Hallo, ich krame mal diesen alten Beitrag hervor. Hat jemand mittlerweile  eventuell eine Bezugsquelle für schwarze Heckleuchten? Ich selbst finde im Netz weiterhin nichts.
Titel: Re: Schwarze Rückleuchten?
Beitrag von: Greeny am 22 November, 2017, 06:45:33
Ist leider so wie mit dem Spoiler gibt nix :-(
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019