Hallo,
ich habe ein Protokoll vom Fehlerspeicher bekommen.
In diesem steht "stromkreis versatz auslassnockenwelle"
Kann mir jemand erklären was es bedeutet ?
Bekomme vom Händler keine Auskunft.
Vielen Dank im voraus.
spontan fallen mir da folgende ursachen ein:
-nockenwellensensor defekt
-nockenwellenversteller defekt
-öldruckproblem
-steuerkette gelängt
schon mal nach dem ölstand geschaut?
Danke für die Info.
Ölstand ist ok.
Angeblich sind in den Ventilschäften Rußablsgerungen.
Seit letztem Motoupdate ist ein unrunder Lauf und ein ruckeln beim beschleunigen. Dazu kommt ein "sägen" der Drehlzahl beim anfahren.
in den ventilschäften schon mal nicht.
möglich, dass die einlassventile verkokt sind.
ist bei einem benzindirekteinspritzer leider nicht unüblich.
kilometerstand?
baujahr?
viele kurzstrecken?
Hi Schilli
Nehm den Fehlercode und werf den beim Onkel Google rein.
Das ist ja nix Autospezifisches.
Falls ich raten darf: Sensor der Nockenwelle(n ? ) spinnt.
Der Rest (unruhiger Lauf...usw..) könnte auch damit zusammen hängen...muss aber nicht.
Kilometer hat er erst 63300 gelaufen.
Erstzulassung ist im Januar 2014 aber gebaut 2013.
Kurzstrecke zum Teil. 2 bis 3 mal im Jahr nach Flensburg/Berlin von Wuppertal aus.
Ansonsten täglich zur Arbeit und zurück 50 KM
Zitat von: Bruechi am 28 Mai, 2019, 12:54:38
Hi Schilli
Nehm den Fehlercode und werf den beim Onkel Google rein.
Das ist ja nix Autospezifisches.
Falls ich raten darf: Sensor der Nockenwelle(n ? ) spinnt.
Der Rest (unruhiger Lauf...usw..) könnte auch damit zusammen hängen...muss aber nicht.
Hallo Bruechi,
ich habe mal einen neuen Nockenwellensensor bestellt.
Vielleicht habe ich ja Glück mit dem neuen Sensor.
Werde berichten-
::) Oha. Schau doch erstmal was Onkel Google zu dem Fehlercode sagt?
Einfach Ersatzteile bestellen ist doch rausgeschmissenes Geld !
beim tce sind mir so einige probleme bekannt,
ein defekter nockenwellensensor war bisher noch nie dabei.
Moin,
konntest du den Fehler ausfindig machen???
Hab jetzt ein ähnliches Thema bei meinem Lodgy.
Grüße
Bei mir war es jetzt die Steuerkette und verstopfte Verstellventile der Nockenwellenverstellung.