Dacia Lodgy Club

Die User => Vorstellungen => Thema gestartet von: Nilstjorven am 04 Mai, 2020, 20:29:05

Titel: Neuer mit TCe 115
Beitrag von: Nilstjorven am 04 Mai, 2020, 20:29:05
Guten Abend.

Mein Name ist Nils und ich komme aus dem
Wunderschönen Wermelskirchen.
Da ich mich jetzt schon ein paar Tage hier duchrs Forum gelesn habe wollte ich eine Frage loswerden.

Ist der TCe 115 wirklich so schlecht wie man liest?

Ich frage deshalb da ich mir einen Lodgy mit dem Motor zugelegt habe. Der Wagen hat ca. 86000km runter und die service interwalle wurden alle eingehalten. Der Händler bei dem ich ihn gekauft habe hat auch schon die Steuerkette gewechselt.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Titel: Re: Neuer mit TCe 115
Beitrag von: John-Doe 1111 am 07 Mai, 2020, 17:57:53
schau öfters nach dem ölstand, hoher ölverbrauch ist das erste anzeichen für einen bevorstehenden motorschaden.

ansonsten hast du hoffentlich eine gute gebrauchtwagengarantie mit dabei.
Titel: Re: Neuer mit TCe 115
Beitrag von: Kromi am 09 Mai, 2020, 20:51:18
Zitat von: Nilstjorven am 04 Mai, 2020, 20:29:05 Der Händler bei dem ich ihn gekauft habe hat auch schon die Steuerkette gewechselt.

Hallo Nils,

herzlich Willkommen.
Ich denke der Wechsel der Steuerkette ist eine gute Voraussetzung, dass du noch einige Zeit Spaß mit deinem TCe haben wirst.  ;)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Neuer mit TCe 115
Beitrag von: saarkarl am 23 Mai, 2020, 12:50:39
HAllo ,

es ist immer alles nur so schlecht wie es zereded wird.. ;-)
Titel: Re: Neuer mit TCe 115
Beitrag von: Bedel2015 am 02 Juni, 2020, 09:29:29
Moin,
ich habe meinen TCe 115 jetzt seit fünf Jahren und habe jetzt knappe 120.000km auf der Uhr.
Bisher hatte ich keine Probleme was den Motor betrifft. Dazu muss ich sagen das ich mittlerweile den Ölwechsel von 20.000km auf 15.000km reduziert habe. Bisher hat er mich nie im Stich gelassen. Außer wenn der Marder wieder den Turboschlauch anknabbert. Den scheinen die Viecher irgendwie zu lieben. Es ist auch noch die erste Kette drin.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Lodgy.
Und den Motor, den ich persönlich für die richtige Wahl halte. Da er den Lodgy zügig vom Fleck weg bewegt und vom Verbrauch auch akzeptabel ist.

LG
Sebastian 
Titel: Re: Neuer mit TCe 115
Beitrag von: Kromi am 02 Juni, 2020, 12:17:27
Zitat von: Bedel2015 am 02 Juni, 2020, 09:29:29 ich habe meinen TCe 115 jetzt seit fünf Jahren und habe jetzt knappe 120.000km auf der Uhr. [...]
Und den Motor, den ich persönlich für die richtige Wahl halte. Da er den Lodgy zügig vom Fleck weg bewegt und vom Verbrauch auch akzeptabel ist.

Noch akzeptabler vom Verbrauch und ökonomisch sinnvoller bei einer jährlichen Laufleistung von 24.000km wäre ein Diesel gewesen.  ;)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Neuer mit TCe 115
Beitrag von: John-Doe 1111 am 02 Juni, 2020, 17:04:44
hier liegt das problem mit dem TCe.

wer relativ viel fährt hat ein deutlich geringeres ausfallrisiko.
aber dann ist der diesel die wirtschaftlichere alternative.

die meisten fahren mit dem TCe eher wenig, dazu noch kurzstrecken.
und da ist das auffallrisiko besonders groß.
Titel: Re: Neuer mit TCe 115
Beitrag von: Bedel2015 am 06 Juli, 2020, 16:53:26
Na das stimmt wohl, aber ich habe eine Abneigung was Dieselmotoren angeht die schon fast psychologische Hilfe verlangt.  ;D  ;D

Also schön nach Öl schauen und ordentlich warm fahren, und natürlich versuchen Kurzstrecken zu meiden.
Dann solltest du eigentlich keine Probleme bekommen.

Also dann viel Spaß mit dem guten Stück und all Zeit gute fahrt.  8)
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019