Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Umbauten und Tuning => Thema gestartet von: Kromi am 15 März, 2014, 13:56:13

Titel: Fußstütze (aus dem Golf V)
Beitrag von: Kromi am 15 März, 2014, 13:56:13
Ahoi,

im Lodgy ist zur Ablage des linken Fußes leider keinerlei Schutz in den Teppich eingearbeitet. Eine Verschmutzung ist daher vorprogrammiert.  >:(

Es gibt nun die Möglichkeit passgenaue Fußmatten mit einer Verlängerung in diesem Bereich zu verwenden oder eben eine Fußstütze nachzurüsten.
Ich habe auf einen Hinweis von on road (http://lodgy-club.de/index.php?action=profile;u=1530) hin die original Fußstütze des Golf V gewählt. Diese muss allerdings angepasst werden und wird schlussendlich mit einem starken Klettband befestigt.

Die Fußablage besteht aus dunkelgrauem Kunststoff - schlicht, zweckmäßig, preislich passend zu den original Pedalen des Lodgy.  :)
Es gibt wohl auch noch eine formgleiche VW-Fußstütze mit Aluteilen. Doch solange ich keine Lösung sehe die Alupedale des Clio (http://lodgy-club.de/index.php/topic,967.0.html) in den Lodgy einzubauen, ist mit der Kunststoffvariante wenigstens die Gesamtoptik stimmig.
Und vielen Dank noch mal an "on Road"!  8)

VW Teilenummer: 1K1 864 777 B
Preis: ca. 12 EUR

Habt Ihr noch andere Beispiele für die Umsetzung einer Fußstütze im Lodgy?  O0

Grüße ... Chris


(http://lodgy-club.de/gallery/1384_14_03_14_3_04_25.jpeg)
Titel: Re: Fußstütze (aus dem Golf V)
Beitrag von: John-Doe 1111 am 15 März, 2014, 14:12:21
meine lösung:

einfachen teppich von tedox zurechtschneiden.
bietet sich vorallem beim 7-sitzer an.
Titel: Re: Fußstütze (aus dem Golf V)
Beitrag von: Imbissrudi am 15 März, 2014, 14:37:18
Ihr müsst bei meinem Händler Lodgy kaufen
dann gibts auch vernünftige Fussmatten gratis dazu.  :freu
Verstehe ich nicht, watt en los bei Euch ??
Titel: Re: Fußstütze (aus dem Golf V)
Beitrag von: John-Doe 1111 am 15 März, 2014, 15:12:00
wir müssen sparen...
Titel: Re: Fußstütze (aus dem Golf V)
Beitrag von: zündkerze am 15 März, 2014, 18:11:47
@imbissrudi
Bist ja ein Ferkel,jetzt aber mal ran an den Stau(b)sauger!
Mir wäre bei Deiner Lösung die Gaspedalabdeckung nicht ausreichend!
Bei der Golfvariante läuft Dir,wenne mal nasse Schuhe hast die Brühe runter!
Die Lösung von John find ich gut,isse Teppich dreckig,austauschen,kostet nix!
Titel: Re: Fußstütze (aus dem Golf V)
Beitrag von: Imbissrudi am 15 März, 2014, 19:42:48
Zitat von: zündkerze am 15 März, 2014, 18:11:47
@imbissrudi
Bist ja ein Ferkel,jetzt aber mal ran an den Stau(b)sauger!

..nicht vor Dienstag muss Morgen und Übermorgen noch einiges an Feldwegen abfahren
mit aus.- und einsteigen, das gibt matschige Galoschen  ;)
den Dreck nehmen wir noch dazu und danach mach ich dann sauber !
Titel: Re: Fußstütze (aus dem Golf V)
Beitrag von: k-b1977 am 26 Juni, 2016, 17:33:06
Zitat von: Kromi am 15 März, 2014, 13:56:13
Ahoi,

im Lodgy ist zur Ablage des linken Fußes leider keinerlei Schutz in den Teppich eingearbeitet. Eine Verschmutzung ist daher vorprogrammiert.  >:(

Es gibt nun die Möglichkeit passgenaue Fußmatten mit einer Verlängerung in diesem Bereich zu verwenden oder eben eine Fußstütze nachzurüsten.
Ich habe auf einen Hinweis von on road (http://lodgy-club.de/index.php?action=profile;u=1530) hin die original Fußstütze des Golf V gewählt. Diese muss allerdings angepasst werden und wird schlussendlich mit einem starken Klettband befestigt.

Die Fußablage besteht aus dunkelgrauem Kunststoff - schlicht, zweckmäßig, preislich passend zu den original Pedalen des Lodgy.  :)
Es gibt wohl auch noch eine formgleiche VW-Fußstütze mit Aluteilen. Doch solange ich keine Lösung sehe die Alupedale des Clio (http://lodgy-club.de/index.php/topic,967.0.html) in den Lodgy einzubauen, ist mit der Kunststoffvariante wenigstens die Gesamtoptik stimmig.
Und vielen Dank noch mal an "on Road"!  8)

VW Teilenummer: 1K1 864 777 B
Preis: ca. 12 EUR

Habt Ihr noch andere Beispiele für die Umsetzung einer Fußstütze im Lodgy?  O0

Grüße ... Chris


(http://lodgy-club.de/gallery/1384_14_03_14_3_04_25.jpeg)


Hallo Chris,

Hab mir das Bild in Deiner Galerie angesehen, Top ! Darf ich fragen , was du für Klettband genommen und von welchem Hersteller ?

LG
Stephan
Titel: Re: Fußstütze (aus dem Golf V)
Beitrag von: Kromi am 26 Juni, 2016, 21:17:41


Zitat von: k-b1977 am 26 Juni, 2016, 17:33:06
Darf ich fragen , was du für Klettband genommen und von welchem Hersteller ?


Power Klettband von 3M. Siehe Foto.
Sitzt bombenfest.


(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160626/fff2949b68d3b63683fb3dc6a0a56bf6.jpg)

Grüße ... Chris

Titel: Re: Fußstütze (aus dem Golf V)
Beitrag von: zündkerze am 27 Juni, 2016, 06:54:46
Hi Kromi
Was für eine Anpassung war das?
Der Ouellenlink funktioniert nicht mehr,sie in den Weiten des Netzes zu finden dürfte das kleinere Problem sein!
Die Aludinger passen nicht zum Lodgy! :D
Grüße
Titel: Re: Fußstütze (aus dem Golf V)
Beitrag von: Kromi am 27 Juni, 2016, 09:26:54
Zitat von: zündkerze am 27 Juni, 2016, 06:54:46
Was für eine Anpassung war das?


Die Fußstütze hat an der Unterseite drei Haken, die in den Teppich eingehängt werden. Da beim Golf deutlich mehr Material verbaut ist, funktioniert das auch. Beim Lodgy ist der Teppich so dünn, dass die Stütze wackeln würde. Also ab damit. Gleiches gilt für die seitliche Fixierung.

Weitere Fotos dazu in meiner Galerie. --> Click! (http://lodgy-club.de/index.php?action=gallery;cat=20)

Grüße ... Chris


(http://lodgy-club.de/gallery/1384_14_03_14_3_03_48.jpeg)
Titel: Re: Fußstütze (aus dem Golf V)
Beitrag von: Nobody in Vienna am 27 Juni, 2016, 09:43:47
ich habe das so gelöst immer leicht zureinigen nur soll die Matte dünn sein wegen der Rundung, einfach die Bodenmatte darüber so bleibt auch der Teppich unterhalb trocken.
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019