Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Umbauten und Tuning => Thema gestartet von: mexico84 am 16 Juni, 2016, 18:56:11

Titel: Anleitung Kofferraum von innen öffnen
Beitrag von: mexico84 am 16 Juni, 2016, 18:56:11
Hallo,

heute bin ich mal dazugekommen bei meinem Lodgy, den Umbau zur Öffnung der Kofferraumklappe von innen durchzuführen.

Wer sich überlegt im Lodgy ein Bett einzubauen, kann damit aus dem Kofferraum klettern und muss nicht aus den Seitentüren raus.  ;)

Als Anhang ist eine Anleitung zur Verfügung gestellt um den Umbau vielleicht auch durchzuführen. ;D

Gruß mexico84
Titel: Re: Anleitung Kofferraum von innen öffnen
Beitrag von: schumi am 19 Juli, 2020, 00:37:43
Moin,

wo finde ich denn den Anhang?
Titel: Re: Anleitung Kofferraum von innen öffnen
Beitrag von: race13 am 21 Juli, 2020, 07:54:23
Den findest du gar nicht mehr :/.
Beim letzen Foren-Update gingen leider alle Dateianhänge verloren.
Titel: Re: Anleitung Kofferraum von innen öffnen
Beitrag von: MarcziC am 27 Juli, 2020, 00:24:22
Moin?
Hat denn noch jemand zufällig die Anleitung? Mich würde das auch interessieren.

Mfg Christoph

PS. Seid die Forensoftware umgestellt worden ist und sämtliche Bilder und Anleitungen verschwunden sind, ist es hier auch sehr still geworden. Schade eigentlich.
Titel: Re: Anleitung Kofferraum von innen öffnen
Beitrag von: Kromi am 27 Juli, 2020, 11:23:03
Hallo,

in der Vergangenheit hab ich schon ein paar Anleitungen wieder hochgeladen. Die Sache mit dem Kofferraum hab ich allerdings nicht in meinem Fundus.
Am besten mal bei JohnDoe1111 nachfragen. Er könnte dann die Anleitung wieder hochladen.

Grüße ... Chris
Titel: Re: Anleitung Kofferraum von innen öffnen
Beitrag von: andi123 am 30 Juni, 2022, 17:13:38
Hallo für alle, die vor dem gleichen Problem stehen!

Es ist ganz einfach, eine Kofferraumentriegelung von innen "nachzurüsten".

Die Kunststoffabdeckung innen an der Heckklappe ist mit 2 Schrauben befestigt. Diese lösen. Dann von unten her die Abdeckung vorsichtig abziehen. Oben ist sie mit Stahlclipsen eingehakt. Es gibt noch 4 (6?) Kunststoff-Rastnasen, die beim Abhebeln gerne mal brechen (aber ausgetauscht werden können, wenn man sie gekauft bekommt - kennt da jemand zufällig wen?)

Vom Türschloss führt eine Stange nach unten zur Verriegelung. Wenn man diese Stange nach unten drückt (das funktioniert auch bei abgeschlossenem Schloss), öffnet der Kofferraum.

Ich habe mir ein kleines Langloch in die Kunststoffabdeckung oberhalb der Stange gemacht, geschützt in dem vertieften Bereich, und dann einen kleinen Riegel mit Gegenstück mit Schrauben an der Stange festgeklemmt. Der Riegel darf natürlich nicht so schwer sein, dass durch Erschütterungen die Kofferraumklappe entriegelt werden kann! Alternativ könnte man auch ein winziges Loch bohren und dann einen kleinen Seilzug befestigen. Entweder an der Stange oder oben an der Umlenkung.
Titel: Im glad I now signed up
Beitrag von: CaseyTryon am 01 August, 2022, 03:22:08
Amazing information, With thanks!
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019