Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Zubehör => Thema gestartet von: jabbo am 10 März, 2020, 13:00:01

Titel: Motorraumdämmung zerfressen
Beitrag von: jabbo am 10 März, 2020, 13:00:01
Hallo zusammen,

leider hat sich ein Marder in meine Dämmmatte der Motorhaube verliebt und diese komplett zerstört, jedoch kann ich auf keiner Internetseite einen Ersatz finden, den ich nun einbauen kann. Hatte jemand schonmal im Internet so eine Matte für einen 2012er Lodgy gekauft? Falls ja, bitte teilt mir mit, wie dieses Teil genau heißt, damit ich es finden kann.
Titel: Re: Motorraumdämmung zerfressen
Beitrag von: Kromi am 10 März, 2020, 15:21:23
Hallo jabbo,

die Motorraumdämmung findest du z.B hier:
https://www.autoparts24.eu/dacia/motorhauben-innenverkleidung/1/

Teilenummer: 658403699R
73,28€ inkl. Versand bei Ebay

Grüße ... Chris 
Titel: Re: Motorraumdämmung zerfressen
Beitrag von: jabbo am 12 März, 2020, 13:12:34
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mit so einem Preis habe ich nicht gerechnet. Das lohnt sich für meinen Lodgy nicht mehr.
Titel: Re: Motorraumdämmung zerfressen
Beitrag von: MasonicDaciast am 07 April, 2020, 00:00:33
Boahh...mit dem Preis kann da was nicht stimmen...noch dazu, dass es sich bei dem verlinkten Teil laut Beschreibung sogar noch um ein Gebrauchtteil handelt.


Also, ich habe meinen neuen Lodgy vor einem Monat vom EU-Importeur 500 km entfernt abgeholt. Auf halber Strecke an der Autobahnraststätte denke ich mir: Machste doch mal eben die Motorhaube auf...und was sehe ich? Genau, auch eine zerfressene Dämm-Matte. Ich ruf beim Händler an, erzähle ihm das und frage, ob ich ihm ein Foto von der beschädigten Matte schicken soll. Der Händler: nicht nötig, ich glaube Ihnen...ich schick ihnen eine neue Matte zu...kein großes Ding, das Ding ist nicht teuer...etwa 20 EUR...
Titel: Re: Motorraumdämmung zerfressen
Beitrag von: Kromi am 07 April, 2020, 09:09:48
Zitat von: MasonicDaciast am 07 April, 2020, 00:00:33 Boahh...mit dem Preis kann da was nicht stimmen...noch dazu, dass es sich bei dem verlinkten Teil laut Beschreibung sogar noch um ein Gebrauchtteil handelt.

Im Link ja. Bei ebay wie oben erwähnt knackneu für ca. 75,00€.
Aber für einen Zwanni wirst du der neue Dämmmatten-Dealer werden.  O0

Grüße ... Chris
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019