hallo,
lodgy 48 Monate alt und 72000 gelaufen. Überlege ob ich noch mal Vollkasko abschließe. Wie sieht es bei euch aus?.
Gruss
Dodgy
Hi,
eine VK-Versicherung ist meiner Meinung nur dann sinnvoll, wenn man einen plötzlichen Wegfall des Fahrzeugs durch einen (wirtschaftlichen) Totalschaden finanziell nicht stemmen könnte.
Wie jede Versicherung, ist auch die VK nur eine Art Wette darauf, dass etwas passieren könnte.
Dein Lodgy hat einen aktuellen Händler-EK laut DAT Schwacke von etwa 7700€ - in Hinblick auf EURO5 und das ganze Dieselgedöns eher weniger.
Das sollte dir als Kriterium bei der Entscheidung helfen.
Grüße ... Chris
ich lasse die VK auch bestehen.
kostet jetzt nicht die welt und ein vergleichbares fahrzeug aus der portokasse wird auch nicht so einfach gehen.
Moin,
es kommt doch auch auf den Betrag an den man dafür zahlen muß bzw. den Aufpreis gegenüber der TK (die man sich wohl kaum sparen wird).
So, und wer einen hohen SF hat bekommt die VK für recht kleines Geld hinzu.
Alter circa 40 Monate, Laufleistung 95.000 km. VK bleibt für nächstes Jahr bestehen. Kosten inklusive HV ca. 100 € im Quartal. Lohnt sich m.E.
Im Zweifelsfall wenigstens die TK belassen. Die übernimmt wenigstens den Scheibendoktor, wenn's mal notwendig wird.
Hi
Kommt immer auf die Sf bei der VK an , TK ,sind immer 100% bei einem niedrigen SF ist der unterschied meist meist nur ein Gutes Essen das man Spart
mfg .
Zitat von: Silberrücken am 28 Oktober, 2018, 21:43:17
Alter circa 40 Monate, Laufleistung 95.000 km. VK bleibt für nächstes Jahr bestehen. Kosten inklusive HV ca. 100 € im Quartal. Lohnt sich m.E.
Im Zweifelsfall wenigstens die TK belassen. Die übernimmt wenigstens den Scheibendoktor, wenn's mal notwendig wird.
Mich würde interessieren wie du nur 100€ incl. VK pro 1/4 Jahr zustande bekommst bei fast 20tsd km . Im RH.berg. Raum und St 26 komme ich nicht annähernd so preiswert weg lt. allen Checkportalen
Wie gasbaer schon schrieb. Es kommt auch ein bisschen auf die Schadensfreiheitsklasse sowie weitere Dinge an. an. Bei:
SF18
VK 500 selbst
TK 150 selbst
darf man 30.000 km pro Jahr fahren und landet in meiner Gegend dennoch bei einer Versicherungsprämie von 100 € im Quartal. Sofern es die noch gibt, können sich auch Regionalklassen ungünstig auswirken.
Moin,
na, da kann ich ja mal angeben:
VK 500 SB, TK 150SB bei SF 35 (=20%).
Macht € 128.
Im Jahr.
Das ist jetzt für den Duster, der Lodgy war etwas billiger
Nicht schlecht! :angel:
Zitat von: tomruevel am 02 November, 2018, 18:40:01
na, da kann ich ja mal angeben:
VK 500 SB, TK 150SB bei SF 35 (=20%).
Macht € 128.
Im Jahr.
Das ist jetzt für den Duster, der Lodgy war etwas billiger
Hat der neue Duster nun endlich eine eigene TSN?
Der Lodgy fährt ja mit der gleichen TSN wie der alte Duster. Da wurden Äpfel und Birnen in einen Topf geworfen.
128€ im Jahr inkl. TK/VK sind absolut unschlagbar! :) Bei welcher Versicherung?
Vermutlich ohne Rabattschutz und mit Werkstattbindung, oder?
Grüße ... Chris
Moin,
der Duster 2 hat jetzt tatsächlich eine eigene TSN bekommen: Hersteller: 3333 (= Renault), Typ: BIN (= Dacia Duster 1,5D)
Die Versicherung ist die VGH (eine regional tätige Versicherung in Niedersachsen)
Mit Rabattschutz ohne Werkstattbindung
Einfluß hat sicherlich auch der Wohnort, die viel billiger ist als unser alter Wohnort in NRW.
Die DEVK gibt über CHECK24 bis 30. November 2018 Rabatt i.H.v. 10 %. Vielleicht motiviert das jemanden von euch zum Wechsel.
Ich lande damit bei ca. 330 € im Jahr. :freu