Dacia Lodgy Club

Die User => Treffen => Thema gestartet von: zündkerze am 20 April, 2015, 07:48:32

Titel: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 20 April, 2015, 07:48:32
Möglicherweise noch was früh,aber mich würde mal die Resonanz interessieren!
Zwei wunderbare Treffen gab's schon,und beim letzten wurde 10/15 angedacht.
Grüße
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Silberrücken am 20 April, 2015, 08:03:25
Zitat von: zündkerze am 20 April, 2015, 07:48:32
... wurde 10/15 angedacht.


Die Teilnahme mag ja bei einigen vom Veranstaltungsort abhängen. Um den Einzugsbereich recht groß zu halten, dürfte Mitteldeutschland interessant sein. Wurde den schon über einen Veranstaltungsort gesprochen?
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: race13 am 20 April, 2015, 09:45:39
Interesse habe ich, der Termin dürfte aber früher sein.
Da habe ich doch gerade etwas gefunden: http://lodgy-club.de/index.php/topic,1456.0.html
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Kromi am 20 April, 2015, 10:53:05
Moin,

ich hab mir vor einiger Zeit schon Gedanken zum nächsten Lodgy-Treffen gemacht und mit ein paar Leuten durchgesprochen.
Mein Vorschlag wäre MANNHEIM !

Warum? Das Rhein-Neckar-Gebiet ist gut zu erreichen. Dazu bewegt sich ein Großteil des aktiven Teil des Forums um diesen Punkt.Fanisaja, MrSchmidt und Sternenfeuer wohnen dort, Gasmann recht nahe im Odenwald. Auch knauky hätte keine allzu weite Anfahrt.
Race13 hat ein Stützpunktlager in MA. Saarkarl wäre auch noch im Dunstkreis. Nimmnall wohnt eine halbe Stunde weg.
Zündkerze würde den Weg ebenfalls auf den Weg nehmen. Und John-Doe und ich wären auch dort.

Es wären dann 8 Vertreter der Top20 vor Ort auf dem Treffen. Oder anders ausgedrückt über ein Viertel der Forumsbeiträge Face-to-Face!  8) Das hat in meinen Augen durchaus Charme! :)

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: race13 am 20 April, 2015, 11:10:49
In deiner "Mannheimer Aufzählung" fehlt noch Dufflander der zwar in Lampertheim wohnt, aber das ließe sich ohne großen Bürokratischen Akt auch noch einnehmen  :police: .

Ich wäre dabei.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: zündkerze am 20 April, 2015, 11:12:50
@race13
Stimmt,grundsätzlich sind wir für alles offen.
Das Problem war seinerzeit,das das 2. Treffen wegen einem Samstag keine Resonanz fand und abgesagt werden musste,das war im Mai 14!
Und um sicherzustellen das der Erfolg das Treffen krönt,wurde gleiche Zeit,gleicher Ort gewählt,vom 1. Treffen!
Das wann und wo zum 3.ist nicht in Stein gemeißelt!
Bezieht sich auf #2
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: 3glocken am 20 April, 2015, 12:02:34
Ja klingt gut, bin dabei.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Dufflaender am 20 April, 2015, 12:03:03
Also der Dufflaender wohnt in Ladenburg und würde sich selbstverständlich über ein Treffen in Monnem freuen.

Wenn ich an dem Termin kann komm ich auf jeden Fall.

Gruß Frank.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: DittschesLogdy am 20 April, 2015, 12:08:03
Wie wäre es den mit dem Mittelpunkt Deutschland's???
Da dieser geogaphisch Interessant ist könnte ich mir ein Treffen dort gut vorstellen!
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: race13 am 20 April, 2015, 12:29:44
Zitat von: Dufflaender am 20 April, 2015, 12:03:03
Also der Dufflaender wohnt in Ladenburg und würde sich selbstverständlich über ein Treffen in Monnem freuen.

Wenn ich an dem Termin kann komm ich auf jeden Fall.

Gruß Frank.
Uuuuups. Natürlich Ladenburg.
Seit ich nicht mehr in MA wohne hört mein Kopf nach La auf zu denken und Lambertheim und Ladenburg werden eins. Tut mir soo leid. Wie kann ich diese Schmach nur wieder gut machen, dich als Hesse zu bezeichnen. Tiefer hätte der Schlag nicht sein können.  :-[ :-[ :-[
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Dufflaender am 20 April, 2015, 12:45:10
Zitat von: race13 am 20 April, 2015, 12:29:44
Zitat von: Dufflaender am 20 April, 2015, 12:03:03
Also der Dufflaender wohnt in Ladenburg und würde sich selbstverständlich über ein Treffen in Monnem freuen.

Wenn ich an dem Termin kann komm ich auf jeden Fall.

Gruß Frank.
Uuuuups. Natürlich Ladenburg.
Seit ich nicht mehr in MA wohne hört mein Kopf nach La auf zu denken und Lambertheim und Ladenburg werden eins. Tut mir soo leid. Wie kann ich diese Schmach nur wieder gut machen, dich als Hesse zu bezeichnen. Tiefer hätte der Schlag nicht sein können.  :-[ :-[ :-[


Genau,  ich bin stolzer Ladenburger / Badener. Weißt ja es gibt Badische und Unsymbadische!
(Dass ich meine ersten 24 Lebensjahre Hüttenfelder/ Lampertheimer / Hesse war muss ja keiner wissen.)

Egal Hauptsache auf der richtigen Seite vom Rhein! Gruß an alle Pfälzer!  ;D
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Greeny am 20 April, 2015, 12:54:32
Also Mannheim wäre bei mir auch möglich kommt natürlich dann auf das datum an ob ich da arbeiten mu  ::)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: zündkerze am 20 April, 2015, 14:14:25
Zeitrahmen,ich denke auf jeden Fall bei einem normalen WE ein Sonntag,da Lodgyisten meist Erziehungberechtigte sein müssen/sind/wollen was auch immer,nicht in den Sommerferien,Wettermäßig nicht zu spät im Jahr.....also 9 oder 10/15,oder fruher5/6/20015 .
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: saarkarl am 20 April, 2015, 16:35:08
Hallöchen,

ja, Monnem wär eine gute Alternative, zum letzten treff :-)
Das packe ich auch an einem Tag  ::)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: race13 am 20 April, 2015, 17:50:56
FFM - MA sind ja nur 30-45min reine Autobahn *g*.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: osTblock am 20 April, 2015, 18:24:28
 :-[ für mich wäre es leider uninteressant, 400km eine Tour...  ??? das lohnt sich unter 3 Tagen nicht...!  >:(
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: lynibus am 20 April, 2015, 21:50:38
Grundsätzlich bin ich diesmal gerne dabei.
Entscheidend ist natürlich letztendlich der genaue Termin !!

Lynibus
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: knauky am 24 April, 2015, 20:58:38
Bei mir passt Mannheim genau so gut wie der alte Treffpunkt.  :) Bei mir kommt es drauf an ob ihr es an einem Wochenende macht wo ich frei habe oder nicht? Da ich Schichtdienst schaffe kommt das von 6 Wochenenden 3 mal vor.
Mein Arbeitgeber hat halt leider 24h/Tag, 7 Tage/Woche, und 365 Tage/Jahr auf  :)
Sobald Termin genau feststeht, kann ich mehr sagen.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Dufflaender am 24 April, 2015, 21:24:38
Zitat von: knauky am 24 April, 2015, 20:58:38
Bei mir passt Mannheim genau so gut wie der alte Treffpunkt.  :) Bei mir kommt es drauf an ob ihr es an einem Wochenende macht wo ich frei habe oder nicht? Da ich Schichtdienst schaffe kommt das von 6 Wochenenden 3 mal vor.
Mein Arbeitgeber hat halt leider 24h/Tag, 7 Tage/Woche, und 365 Tage/Jahr auf  :)
Sobald Termin genau feststeht, kann ich mehr sagen.


4-Schicht? Anilin?
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Greeny am 25 April, 2015, 17:04:15
Zitat von: knauky am 24 April, 2015, 20:58:38

Mein Arbeitgeber hat halt leider 24h/Tag, 7 Tage/Woche, und 365 Tage/Jahr auf  :)



So ist das bei mir auch
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: knauky am 25 April, 2015, 19:41:31
Haben 5 verschiedene Schichtzeiten  :)
Anilin kenn ich nicht, bin am Flughafen Frankfurt
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Dufflaender am 25 April, 2015, 19:59:13
Anilin = BASF, die einzige Firma die ich kenne mit 4-Schichtsystem. Sorry wegen OT.  ::)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: John-Doe 1111 am 25 April, 2015, 20:02:29
Badische Anilin- & Soda-Fabrik
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Kromi am 26 April, 2015, 14:32:11
Ahoi,

die Ressonanz innerhalb einer Woche auf ein Lodgy-Treffen in Mannheim ist überwiegend positiv und die Liste der Interessenten kann sich durchaus sehen lassen:  8)

race13, zündkerze, Gasmann, Dufflaender, Greeny, Saarkarl, lynibus, knauky, John-Doe 1111, Kromi

Weitere mögliche Kandidaten sehe ich in NimmNall, Sternenfeuer, MrSchmidt und natürlich Fanisaja!

Dem allgemeinen Tenor, terminlich einen Sonntag zu bevorzugen, kann ich nur zustimmen. Die Termine in den Sommerferien in RLP, BAWÜ, Hessen und Saarland sowie die Termine der Herbstferien hab ich mal rausgenommen. Die restlichen Termine im Juli, September und Oktober außerhalb der Ferienzeit sehen so aus:

Juli: 05.07.  /  12.07.  /  19.07.  /  26.07.
September: 20.09.  /  27.09.
Oktober: 04.10.  /  11.10.


An die Schichtarbeiter: Mit welcher Vorlaufzeit könnt Ihr Eure Dienste absehen?

Übersicht möglicher Programmpunkte:
- Treffpunkt an einem verkehrsgünstigen Punkt, z.B. Gewerbegebiet Viernheim mit Lodgy-Beschau und Smalltalk
- Kleine Ausfahrt in den Odenwald zum Eichelbergturm. Die kleinen, kurvigen Straßen des Odenwaldes machen Spaß beim Cruisen. Der Eichelbergturm bietet eine Aussicht über die Rheinebene und ist bewirtschaftet. (http://www.eichelbergturm.12hp.de/)
- Danach könnte man als einen Programmpunkt in Mannheim den Besuch des Technoseums ins Auge fassen, einem Museum über Technik und Arbeit. Es handelt sich um ein weitläufiges Museum, bei dem sich auf zwei Etagen zahlreiche technische Mitmach-Stationen befinden. Für Groß und Klein ein Spaß und wetterunabhängig. Eine automobile Abteilung exisitiert natürlich auch.
http://www.technoseum.de/ (Gemäßigter Eintrittspreis)
- Alternativen wären je nach Wetterlage vielleicht auch ein Kletterpark (eine Ecke teurer) oder eine Kartbahn (deutlich teurer) ein Thema. (http://www.kletterwald-viernheim.de/ und http://www.kartbahn-mannheim.de/)
- Zum Abschluss bietet sich das Eichbaumbrauhaus in Mannheim mit deftiger Küche an. (http://eichbaumbrauhaus.de/)

Ich denke, an Ideen und Einfallsreichtum sollte es uns nicht mangeln. ;)
Wichtig ist nun erst mal die Wahl eines Termins. Dazu wäre es prima, wenn Ihr die Termine, die bei euch nicht passen, hier in den Thread reinschreiben würdet.  O0
Das Programm können wir uns dann immer noch zusammenstellen - je nachdem, wie viel Zeit jeder in das Treffen investieren möchte.

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: emitremmus am 26 April, 2015, 15:14:08
Mannheim ist für mich leider zu weit weg. Schade das hier nicht weiter gedacht wird. Ein Treffpunkt in der Mitte Deutschlands wäre auch für die Lodgyfahrer aus dem "Osten" besser erreichbar.
Mannheim sind für mich 500km - eine Tour. Sorry, aber da bin ich raus.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: John-Doe 1111 am 26 April, 2015, 15:55:32
Zitat von: emitremmus am 26 April, 2015, 15:14:08
Mannheim ist für mich leider zu weit weg. Schade das hier nicht weiter gedacht wird. Ein Treffpunkt in der Mitte Deutschlands wäre auch für die Lodgyfahrer aus dem "Osten" besser erreichbar.
Mannheim sind für mich 500km - eine Tour. Sorry, aber da bin ich raus.


es sagt ja keiner, dass es nur ein lodgytreffen geben darf.

gerne können sich auch die lodgyfahrer im norden und osten zu einem treffen organisieren.
dafür gibt es ja dieses forum.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: knauky am 26 April, 2015, 19:39:19
Bei mir passen nur der 12 und der 17 Juli. Alle anderen Termine bin ich am schaffen.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: tom013de am 26 April, 2015, 20:18:03
Hmmm.... Mannheim waere mit etwa 150km einfacher Fahrt noch relativ nahe....
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: race13 am 26 April, 2015, 23:13:51
Wie wäre es mit ner Umfrage (oder nem doodle) für die Termine?
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Kromi am 26 April, 2015, 23:20:00
@race13:
Grundsätzlich bin ich ein Freund von Doodle. Bei 10 Parteien hab ich das dann allerdings doch noch klassisch im Griff. ;)
Siehe Anhang.

@tom013de:
Alla hopp, auf geht's. :)

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Dufflaender am 26 April, 2015, 23:33:43
12.07 kann ich net, an den restlichen Terminen hab ich noch nix im Kalender stehen.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: lynibus am 26 April, 2015, 23:46:19
Also bislang wären für mich 19.07  und  26.07 machbar.

Lynibus
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: tom013de am 27 April, 2015, 06:02:16
@Kromi:
Termine sind bei mir nur zweitrangig. Entweder es geht oder es geht nicht. Von daher brauch ich mich dazu nicht aeussern.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: zündkerze am 27 April, 2015, 08:01:16
Für uns gehen beide Termine,beim Überschlagen geht's bei der Mehrheit am 19.7?!
Danke Kromi für Dein Angachment,die Planung sieht gut aus..... :laugh:
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: emitremmus am 27 April, 2015, 18:22:56
Sorry, aber wo ist das eine Gemeinschaft, wenn sich hier nur einzelne kleine Gruppen treffen sollen oder können?
Ich hab das jetzt auch nicht als demokratische Abstimmung empfunden. Da hat einer hier gesagt Mannheim und gut ist, oder wie?
Wenn schon alle die Möglichkeit bekommen sollen, wäre ich dafür eine Umfrage für den Treffpunkt zu machen.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: John-Doe 1111 am 27 April, 2015, 18:40:18
Zitat von: emitremmus am 27 April, 2015, 18:22:56
Sorry, aber wo ist das eine Gemeinschaft, wenn sich hier nur einzelne kleine Gruppen treffen sollen oder können?
Ich hab das jetzt auch nicht als demokratische Abstimmung empfunden. Da hat einer hier gesagt Mannheim und gut ist, oder wie?
Wenn schon alle die Möglichkeit bekommen sollen, wäre ich dafür eine Umfrage für den Treffpunkt zu machen.


liest du auch?

Zitat von: John-Doe 1111 am 26 April, 2015, 15:55:32
Zitat von: emitremmus am 26 April, 2015, 15:14:08
Mannheim ist für mich leider zu weit weg. Schade das hier nicht weiter gedacht wird. Ein Treffpunkt in der Mitte Deutschlands wäre auch für die Lodgyfahrer aus dem "Osten" besser erreichbar.
Mannheim sind für mich 500km - eine Tour. Sorry, aber da bin ich raus.


es sagt ja keiner, dass es nur ein lodgytreffen geben darf.

gerne können sich auch die lodgyfahrer im norden und osten zu einem treffen organisieren.
dafür gibt es ja dieses forum.

Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Kromi am 27 April, 2015, 18:51:13
@emitremmus:
John-Doe hat hier (http://lodgy-club.de/index.php/topic,1702.msg27570.html#msg27570) bereits treffend darauf hingewiesen, dass es nicht das eine Lodgy-Treffen gibt. Es können überall Lodgy-Treffen stattfinden. Völlig lizenzfrei. ;)

Ein einziges zentrales Treffen ist - wie die vergangenen Jahre gezeigt haben - ziemlich utopisch. Deshalb können beliebig viele regionale Treffen stattfinden.
Es bleibt also an dir, ein Treffen mit Ort, Datum und Ablauf vorzuschlagen. Eigeninitiative ist gefragt. :)


@all:

Zitat von: zündkerze am 27 April, 2015, 08:01:16
beim Überschlagen geht's bei der Mehrheit am 19.7?!


Richtig. Aktuell sieht es danach aus.  O0

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Greeny am 27 April, 2015, 21:45:54
Hehe Bei mir geht mein arbeitsplan leider nicht so weit und muss es spontan entscheiden ob ich da frei hab kann da also leider auch nix weiter zu sagen aber wenn ich frei haben sollte bin ich dabei  :freu
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: race13 am 01 Mai, 2015, 11:40:53
Also bei mir gehen bisher alle Termine.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: John-Doe 1111 am 01 Mai, 2015, 11:56:54
Zitat von: race13 am 01 Mai, 2015, 11:40:53
Also bei mir gehen bisher alle Termine.


dito
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Kromi am 01 Mai, 2015, 12:29:15
Sieht gut aus für den 19. Juli! :)

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: zündkerze am 02 Mai, 2015, 06:55:45
Ich habe mir die Freiheit erlaubt den@Baum einzuladen!
Er schrieb das er zwecks Freischaltung div.Features auch gerne auf div. Daciatreffs kommen würde!
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Greeny am 02 Mai, 2015, 20:35:18
ja das wäre ja mal super genial
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: John-Doe 1111 am 08 Mai, 2015, 15:53:15
hochschubs.

lt. karte dürften aber noch einige mehr beim treffen in mannheim kommen.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: zündkerze am 08 Mai, 2015, 22:29:03
Zitat von: zündkerze am 02 Mai, 2015, 06:55:45
Ich habe mir die Freiheit erlaubt den@Baum einzuladen!
Er schrieb das er zwecks Freischaltung div.Features auch gerne auf div. Daciatreffs kommen würde!


Leider noch keine Rückmeldung erhalten! :P
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Kromi am 12 Mai, 2015, 19:24:56
Zitat von: zündkerze am 08 Mai, 2015, 22:29:03
Leider noch keine Rückmeldung erhalten! :P


Aber jetzt. Baum schreibt, dass sich sein Dokker vermutlich auf einem generellen Dacia-Treffen wohler fühlen würde als unter Lodgys. ;)
Für mich klingt das nach dem berühmten Hintertürchen. Warten wir mal ab. :)

Nachdem Datum und Ort klar sind - 19. Juli in / um Mannheim - darf es nun gerne konkreter werden.
Ihr könnt gerne eure Vorstellungen zum Zeitrahmen, Treffpunkt und zum Programm posten. 8) Erste Anregungen findet ihr hier (http://lodgy-club.de/index.php/topic,1702.msg27566.html#msg27566).

Aktueller Stand:
Zusagen: Dufflaender, John-Doe 1111, knauky, Kromi, race13, zündkerze.
Interessenten: Gasmann, Greeny, lynibus, saarkarl

Hilfreich wäre es außerdem, wenn sich dazu auch die Lokalpatrioten Fanisaja und Sternenfeuer zu Wort melden würden.

Also, Feuer frei!  ^-^

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: gambas am 17 Mai, 2015, 02:21:10
Huhu,

Interesse besteht meinerseits auch, muss noch sehen, ob ich den Termin gewuppt bekomme!

Greetz Gambas
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: zündkerze am 17 Mai, 2015, 07:22:03
Dein Kommen ist Pflicht..... ;).....du fährst das neueste Modell!
Ich hoffe es meldet sich noch ein Celebrationbesitzer,oder ist Deiner schon einer plus Steppway??? :o
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: gambas am 17 Mai, 2015, 11:48:54
...woran könnte man das erkennen?
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: zündkerze am 17 Mai, 2015, 13:30:01
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau..... :-\
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: race13 am 17 Mai, 2015, 16:15:43
Die Celeb.Modelle haben das MediaNav Evolution.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: knauky am 17 Mai, 2015, 16:43:00
Der normale Celeb.-Lodgy hat die die Sitze mit Blau abgesetzt. Dann hat er sogar die Sicherheitsgurte in Blau.
Das Amaturenbrett ist leider wie beim Stepway komplett, einfarbig schwarz, was ich persönlich nicht so mag.
Und er hat ein anderes Blau als Außenfarbe
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: race13 am 19 Mai, 2015, 17:31:07
Mal in den Raum geworfen für alle denen MA zu weit Südlich liegt: http://www.dacia.de/picknick/start/

Wenn ich mir da aber so die Infos durch lese und dann "Kinderschminken" und "Attraktive Verpflegungsstände" lese Frage ich mich wie sie das Buffet (https://www.google.de/search?q=lebend+buffet&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=vldbVaziOczTUb2TgKgM&ved=0CCEQsAQ&biw=1920&bih=969) Kindgerecht gestalten wollen.  :angel:  ;D
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Hase am 19 Mai, 2015, 19:34:27
püriert race, wie Brei  :freu
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: zündkerze am 19 Mai, 2015, 20:14:49
Das Lodgytreffen sollte unabhängig von der Veranstaltung in Possen stattfinden,für uns eh zu weit und für meine Familie zu riskant!
Titel: Re: 3.Lodgytreffen
Beitrag von: Kromi am 19 Mai, 2015, 20:34:54
Zitat von: zündkerze am 19 Mai, 2015, 20:14:49
Das Lodgytreffen sollte unabhängig von der Veranstaltung in Possen stattfinden,für uns eh zu weit und für meine Familie zu riskant!


Hi zündkerze,

du musst etwas missverstanden haben.
Das Lodgy-Treffen in Mannheim am 19. Juli steht natürlich!
Race13 wollte nur auf das Dacia Picknick für diejenigen als Alternative verweisen, die warum auch immer nicht zum Lodgy-Treffen kommen können.

Damit es keine Vermischung der beiden Treffen gibt, habe ich hier (http://lodgy-club.de/index.php/topic,1742.0.html) einen eigenen Thread für das Dacia Treffen in Thüringen eröffnet.

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: race13 am 19 Mai, 2015, 23:04:01
Jepp, das war nur als Hinweis gedacht. Mir ist Possen auch zu weit. Ea gab ja doch die Frage warum nicht zentraler getroffen wird. Dort könnten Interessenten ja ebenfalls nen Treffpunkt ausmachen.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Greeny am 20 Mai, 2015, 00:26:01
Gibt es schon ne gennauere adresse ??
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Fanisaja am 20 Mai, 2015, 21:36:53

Hi wie sieht es denn mit dem 19.07. aus?
gerne in Mannheim,

wer kann?

Gruss Jan aus Monnem
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Fanisaja am 20 Mai, 2015, 21:40:57
Sorry nicht alles gelesen, also wir wären auch dabei

Gruss Jan aus Monnem
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Klaus am 27 Mai, 2015, 20:38:52
Zum Treffen in Mannheim wäre ich dabei. Komme aus Mecklenburg dort hin. LG
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: kerling.christian am 27 Mai, 2015, 22:41:18
Komme auch wenn meiner endlich mal kommt.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Heavy Elvis am 28 Mai, 2015, 01:37:05
Sofern's bei mir Zeitlich passt, bin ich natürlich dabei! :) Sulzbach war mir natürlich lieber vom Treffpunkt her!  ^-^ Mannheim sollte aber auch klappen!
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 28 Mai, 2015, 16:40:22
Zitat von: Heavy Elvis am 28 Mai, 2015, 01:37:05
Sofern's bei mir Zeitlich passt, bin ich natürlich dabei! :) Sulzbach war mir natürlich lieber vom Treffpunkt her!  ^-^ Mannheim sollte aber auch klappen!


hoffentlich passt es zeitlich  (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c050.gif) (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Klaus am 28 Mai, 2015, 20:23:01
Hallo Christian
Wieso kommt deiner nicht ? Ich habe 2. und 3. Sitzreihe ausgebaut und Luftmadratze, Klapptisch und Klappstühle reingelegt. Schade wenn deiner nicht kommt. Aber ich werde da sein.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Kromi am 28 Mai, 2015, 20:46:07
52 Tage vor dem Lodgy-Treffen fasse ich mal den aktuellen Zwischenstand zusammen:
Zusagen: Dufflaender, Fanisaja, John-Doe 1111, Klaus, knauky, Kromi, race13, zündkerze.
Interessenten: Christian, gambas, Gasmann, Greeny, Heavy Elvis, lynibus, saarkarl

Ihr könnt gerne nach wie vor eure Vorstellungen zum Zeitrahmen, Treffpunkt und zum Programm posten. Anregungen sind weiter vorne zu finden.

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 03 Juni, 2015, 19:33:53
hochschups
und hier noch noch mal die anregungen zum treffen.

"Übersicht möglicher Programmpunkte:
- Treffpunkt an einem verkehrsgünstigen Punkt, z.B. Gewerbegebiet Viernheim mit Lodgy-Beschau und Smalltalk
- Kleine Ausfahrt in den Odenwald zum Eichelbergturm. Die kleinen, kurvigen Straßen des Odenwaldes machen Spaß beim Cruisen. Der Eichelbergturm bietet eine Aussicht über die Rheinebene und ist bewirtschaftet. (http://www.eichelbergturm.12hp.de/)
- Danach könnte man als einen Programmpunkt in Mannheim den Besuch des Technoseums ins Auge fassen, einem Museum über Technik und Arbeit. Es handelt sich um ein weitläufiges Museum, bei dem sich auf zwei Etagen zahlreiche technische Mitmach-Stationen befinden. Für Groß und Klein ein Spaß und wetterunabhängig. Eine automobile Abteilung exisitiert natürlich auch.
http://www.technoseum.de/ (Gemäßigter Eintrittspreis)
- Alternativen wären je nach Wetterlage vielleicht auch ein Kletterpark (eine Ecke teurer) oder eine Kartbahn (deutlich teurer) ein Thema. (http://www.kletterwald-viernheim.de/ und http://www.kartbahn-mannheim.de/)
- Zum Abschluss bietet sich das Eichbaumbrauhaus in Mannheim mit deftiger Küche an. (http://eichbaumbrauhaus.de/)"
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 03 Juni, 2015, 20:59:04
Hi John
Das klingt doch schon ganz gut.....wir machen (fast) alles mit ^-^
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: race13 am 03 Juni, 2015, 21:15:36
Wenn meine Kiddis (5 u. 3) mit kommen muss ich mal schauen was die mit machen würden.
Für den Große ist das Technikmuseum eher etwas als für meine Kleine und ein abschließendes Essen wäre noch Unsicherer, weil ich Abends wieder nach RV muss.
Aber mal noch den Juni abwarten. Da stehen bei uns ne Menge Termine an wo beide den halben Juni nicht zuhause sind. Da könnte es dann sein das sie gar nicht mit wollen zu so einem "Autotreffen".


Ach und bevor ich es vergesse, ich habe noch 46 "pimp my Türgriffschrauben"-Abdeckungen die ich loswerden möchte. Kann sich jeder dann in natura ansehen und bei gefallen anstecken. Bei einem Stückpreis von 3 Cent, lohnt sich ein Postversand quasi nicht.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 03 Juni, 2015, 21:48:17
also die abdeckungen für die türgriffschrauben finden schon mal einen abnehmer: mich :)

die dürften auch für den torx in der türgriffmulde innen passen.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: race13 am 03 Juni, 2015, 22:36:44
Ne, der in der Mulde ist glaub ein T20 oder T25.  :-\ In der Heckklappenverkleidung sind aber glaub zwei T30 verschraubt.
Wenn ich morgen alles wieder eingeräumt habe, was ich für die Inspektion raus gemacht habe, kann ich aber nochmal rum suchen wo ein T30 noch zu finden ist.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: lynibus am 03 Juni, 2015, 23:08:00
Zitat von: race13 am 03 Juni, 2015, 22:36:44
Ne, der in der Mulde ist glaub ein T20 oder T25. zu finden ist.------


Richtig, die sind kleiner- !!!!!
ich hab sie grade nicht zur Hand, um zu schauen welche es sind (20 oder 25)
Wenn ich es schaffe in Mannheim dabei zu sein, bringe ich reichlich davon mit.

Lynibus
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Sunray am 04 Juni, 2015, 14:31:20
Hmmm, Kromi hatte I-Stern T30 gepostet für die Griffmulden ... da war sogar ein Foto und ein Link für Hornbach dabei. http://lodgy-club.de/index.php/topic,1177.msg21967.html#msg21967 (http://lodgy-club.de/index.php/topic,1177.msg21967.html#msg21967)

Grüße
Heinz
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: race13 am 04 Juni, 2015, 14:50:44
Ok wir reden hier von zwei verschiedenen Mulden. Die eine mit dem Türöffner hat T30, die andere in der Armauflage hinter den Fensterhebern hat einen kleineren.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: knauky am 04 Juni, 2015, 23:51:06
Richtig, die sind kleiner in der unteren Mulde. Ich könnte auch für beide Schrauben Kappen mitbringen, habe auch genug davon. Kann auch noch ein Paar Pins mitbringen für zB Temperaturfühler oder Rückfahrkamera, habe da auch noch welche von über.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Fanisaja am 12 Juni, 2015, 22:09:12
Jungs zurück zum Thema.

so butter bei die Fische danke an John Doe

Wir treffen uns am 19.07.2015 um 13.00 Uhr auf dem Parkplatz des des XXXL Mann mobilia Möbelhaus auf dem Parkplatz.
Adresse:  Spreewaldallee 40, Mannheim‎ Dort werden bis 14.00 Uhr die Lodgys bestaunt.
Ab 14.00 Uhr dann  Kleine Ausfahrt in den Odenwald zum Eichelbergturm. Die kleinen, kurvigen Straßen des Odenwaldes machen Spaß beim Cruisen. Der Eichelbergturm bietet eine Aussicht über die Rheinebene und ist bewirtschaftet. (http://www.eichelbergturm.12hp.de/) Die Strecke ist etwa 4 km lang und meist gut begehbar. Nun kommt der Zeitfaktor ins Spiel . ich nehme an, dass wir ca 2-3 Stunden da sein werden, dann geht es direkt zur Eichbaum zum Essen.
Seit Ihr damit einverstanden?
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Dufflaender am 13 Juni, 2015, 01:06:05
Klingt gut, wird bestimmt lustig.
Mal schauen ob meine Frau und Kids das auch so sehn. 
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 13 Juni, 2015, 08:37:53
Zitat von: Fanisaja am 12 Juni, 2015, 22:09:12
Jungs zurück zum Thema.

so butter bei die Fische danke an John Doe

Wir treffen uns am 19.07.2015 um 13.00 Uhr auf dem Parkplatz des des XXXL Mann mobilia Möbelhaus auf dem Parkplatz.
Adresse:  Spreewaldallee 40, Mannheim‎ Dort werden bis 14.00 Uhr die Lodgys bestaunt.
Ab 14.00 Uhr dann  Kleine Ausfahrt in den Odenwald zum Eichelbergturm. Die kleinen, kurvigen Straßen des Odenwaldes machen Spaß beim Cruisen. Der Eichelbergturm bietet eine Aussicht über die Rheinebene und ist bewirtschaftet. (http://www.eichelbergturm.12hp.de/) Die Strecke ist etwa 4 km lang und meist gut begehbar. Nun kommt der Zeitfaktor ins Spiel . ich nehme an, dass wir ca 2-3 Stunden da sein werden, dann geht es direkt zur Eichbaum zum Essen.
Seit Ihr damit einverstanden?


Sir,yes Sir......das wird nett und danke an Euch!
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Fanisaja am 13 Juni, 2015, 10:17:55
 :freu :freu :freu


Gerne können wir noch Feintuning machen.

Der Eichelberg ist nur zu Fuss zu erreichen und eine Strecke einfach sind laut Homepage ca 4. Kilometer, ich denke als Spaziergang gut zu schaffen.

Die Brauerei Eichbaum ist in einem Wohngebiet daher gibt es dort wenig Parkplätze, der Mannheimer Haüptfriedhof ist aber in der Nähe, da gibt es genug Parlplätze (alle Lodgys hintereinander).

Dann noch das Technoseum oder den Kletterpark unterzubringen wird schwierig.

Ich reserviere schon mal 25 Plätze ab 17.30 Uhr in der Eichbaum.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: traveller am 13 Juni, 2015, 14:24:11
Schade ich bin ab dem 15.06. - 22.06. in eurer Nähe (Maikammer, Kirrweiler usw.) zu dem Termin im Juli schaffe ich es leider nicht.
Naja sollte euch ein schwarzer Prestige mit PM...... Kennzeichen entgegenkommen,  Lichthupe würde mich freuen. ;)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 13 Juni, 2015, 21:22:36
Zitat von: Fanisaja am 13 Juni, 2015, 10:17:55
Der Eichelberg ist nur zu Fuss zu erreichen und eine Strecke einfach sind laut Homepage ca 4. Kilometer, ich denke als Spaziergang gut zu schaffen.


für jemanden der sich bester gesundheit erfreut ist das kein problem,
leider ist das nicht immer der fall :(
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Fanisaja am 14 Juni, 2015, 21:46:47

hi john doe, das weiss ich deshalb hab ich nochmals auf die 4 km hingewiesen, wie sieht es mit Dem Technoseum aus?
Gruss Jan aus Monnem
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 14 Juni, 2015, 22:45:52
Zitat von: Fanisaja am 14 Juni, 2015, 21:46:47
hi john doe, das weiss ich deshalb hab ich nochmals auf die 4 km hingewiesen, wie sieht es mit Dem Technoseum aus?
Gruss Jan aus Monnem


alles was nicht mit langer und anstengender lauferei verbunden ist, geht.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Fanisaja am 14 Juni, 2015, 22:56:37
an alle, dann schlage ich das technoseum vor, das ist richtig gut. dann wird es diesmal nur kurze Ausfahrt

Gruss Jan aus Monnem
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Kromi am 14 Juni, 2015, 23:53:16
Lauffaules Fußvolk. ;)

Jan, das Programm ist eine feine Sache. Vielen Dank für die Weiterführung der Planungen vor Ort!  O0
Durch den Entfall der größeren Schleife zum Eichelberg können wir das Lodgy-Gucken und Schmacken je nach Anzahl der Teilnehmer zeitlich gerne noch ein wenig ausweiten.  8)

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Fanisaja am 15 Juni, 2015, 00:13:40

Hi Chris,  unterschätze das Technoseum nicht :-)

Gruss Jan aus Monnem
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Kromi am 15 Juni, 2015, 00:15:57
Ich kenne es durch mehrfache Besuche.
Wenn man geschickt den direkten Weg vom obersten Experimentierstockwerk über die Arbeiterkneipe runter zur Dampflok findet, dann ist alles halb so wild. ;)

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: tom013de am 15 Juni, 2015, 06:12:48
Zitat von: Kromi am 14 Juni, 2015, 23:53:16
Lauffaules Fußvolk. ;)


Was hat das mit dem Gesundheitszustand von moeglichen Teilnehmern zu tun!!!???

Allein eine solche Aussage waere fuer mich als Betroffener Grund genug nicht zu einem solchen Treffen zu kommen, Smiley hin oder her! Leider ist das aber in unserer heutigen Gesellschaft so, dass man sich ueber solche Dinge lustig macht!
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 15 Juni, 2015, 08:06:37
Das war von Kromi sicher so nicht gemeint.....es ist bekannt das es geheingeschränkte Forenmitglieder gibt,auf die Rücksicht genommen werden sollte! ;) :D :)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Kromi am 15 Juni, 2015, 08:47:05
Zitat von: tom013de am 15 Juni, 2015, 06:12:48
Allein eine solche Aussage waere fuer mich als Betroffener Grund genug nicht zu einem solchen Treffen zu kommen, Smiley hin oder her! Leider ist das aber in unserer heutigen Gesellschaft so, dass man sich ueber solche Dinge lustig macht!


Hätte, hätte, Fahrradkette. ;)

Moment, Moralmodus on:
Leider ist das aber in unserer heutigen Gesellschaft so, dass man sich über jeden Scheiß aufregt, immer mitreden will und am Ende sich dann beleidigt auf die Opferrolle beruft.  ::) :angel: ;)  :laugh:
Moralmodus off.

Hey, Thomas, an keiner Stelle wurde jemand diffamiert. Man kann gezielt nach Aufregern suchen, wenn man scharf darauf ist.
Alle anderen haben Humor und ein Gespür für Ironie.  ^-^

Also, sattel die Hühner bzw. den Lodgy und komm nach Mannheim!  O0

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 15 Juni, 2015, 09:49:28
immer schön cool bleiben 8)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Kromi am 15 Juni, 2015, 09:55:01
Zitat von: John-Doe 1111 am 15 Juni, 2015, 09:49:28
immer schön cool bleiben 8)


Yep. Bei der Hitze momentan sowieso. ;)

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: tom013de am 15 Juni, 2015, 12:13:47
Zitat von: Kromi am 15 Juni, 2015, 08:47:05
Zitat von: tom013de am 15 Juni, 2015, 06:12:48
Allein eine solche Aussage waere fuer mich als Betroffener Grund genug nicht zu einem solchen Treffen zu kommen, Smiley hin oder her! Leider ist das aber in unserer heutigen Gesellschaft so, dass man sich ueber solche Dinge lustig macht!


Hätte, hätte, Fahrradkette. ;)

Moment, Moralmodus on:
Leider ist das aber in unserer heutigen Gesellschaft so, dass man sich über jeden Scheiß aufregt, immer mitreden will und am Ende sich dann beleidigt auf die Opferrolle beruft.  ::) :angel: ;)  :laugh:
Moralmodus off.

Hey, Thomas, an keiner Stelle wurde jemand diffamiert. Man kann gezielt nach Aufregern suchen, wenn man scharf darauf ist.
Alle anderen haben Humor und ein Gespür für Ironie.  ^-^

Also, sattel die Hühner bzw. den Lodgy und komm nach Mannheim!  O0

Grüße ... Chris


Ich hab dir eine PN geschickt!

Humor in Ironie sind das Eine!
Vielleicht solltest Du mal ein entsprechendes Gebrechen haben und andere machen sich lustig darueber, schieben es dann auf Humor und Ironie und machen sich ueber moegliche helfende Aeusserungen lustig, das auch noch als Moderator der eine gewisse Vorbildfunktion haben sollte!
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 15 Juni, 2015, 14:07:54
Jetzt halt doch einfach mal den Ball flach.....niemand,schon gar nicht Kromi will irgendjemanden ans Bein...oder so,es besteht kein Grund sich derart aufzuplustern!
Jeder ist zum Lodgytreffen herzlich eingeladen,mit und ohne Handicap,wir ham uns lieb,und gut is..... ^-^
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Klaus am 17 Juni, 2015, 19:14:56
Ich finde den Plan gut und bin dabei.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Kromi am 17 Juni, 2015, 23:34:14
Hier nochmal der aktuelle Überblick für den 19. Juli:

Zusagen: Dufflaender, Fanisaja, John-Doe 1111, Klaus, knauky, Kromi, race13, zündkerze.
Interessenten: Christian, gambas, Gasmann, Greeny, Heavy Elvis, lynibus, saarkarl

Hilft es uns weiter, wenn wir vorab die genaue Teilnehmerzahl (mit Partner, Kind, etc.) wissen?

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 18 Juni, 2015, 18:48:13
Ich weiß nicht ob ein Tisch bestellt werden muss?
Da wäre eine relativ exakte Zahl der Esser nicht verkehrt!
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Lodgy-1 am 19 Juni, 2015, 09:55:39
hallo,

wie ist das jetzt mit dem treffen? bleibt der termin fest? und der ort? wie genau läuft das alles ab?
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: race13 am 19 Juni, 2015, 10:41:06
Bis jetzt ist der Termin und der Ort fest.
Ablauf steht ein oder zwei Seiten weiter vorne oder in Kurzfassung: "Hinkommen, mitmachen, glücklich sein"  ;D ;D
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: 3glocken am 19 Juni, 2015, 11:59:26
Hallo Gemeinde. Ich denke mal ich komme auch. Wird bestimmt gut.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Fanisaja am 20 Juni, 2015, 08:48:36
klar wird das gut,

Ich versuche mit Familie zu kommen, dann sind wir 5


hier nochmal,der Plan
Wir treffen uns am 19.07.2015 um 13.00 Uhr auf dem Parkplatz des des XXXL Mann mobilia Möbelhaus auf dem Parkplatz vor dem Möbelhaus. Adresse:  Spreewaldallee 40, Mannheim‎ Dort werden bis 14.30 Uhr die Lodgys bestaunt.
Ab 14.30 Uhr dann  die klitzeKleine Ausfahrt zum Technoseum, Museumsstrasse 1, 68165 über die Autobahn.
Kosten für Erwachsene 8.-- eur, 5 Eur Ermässigt, 16 Eur Familienkarte ( Eltern und die eigenen minderjährigen Kinder)
Ich nehme an, dass wir ca 2-3 Stunden da sein werden, dann geht es direkt zur Eichbaum zum Essen. Adresse Eichbaum, Käfertaler Str. 168, 68167 Mannheim aber Parken am Hauptfriedhof, Adresse Am Friedhof, von da laufen zur Eichbaum, ca1 km Normale Strasse,
Ab 19.00 Uhr Heimfahrt

Ich denke, dass wird richtig gut und freue mich, euch wiederzusehen.


Gruss Jan aus Monnem
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: 3glocken am 21 Juni, 2015, 10:50:50
Bin dabei, freu mich. :D :D
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Greeny am 22 Juni, 2015, 17:13:54
sooo soweit nix dazwischen kommt bin ich auch dabei :-)  :freu
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 22 Juni, 2015, 17:43:40
Du weißt,Dein posting ist rechtsverbindlich....... :D
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Kromi am 22 Juni, 2015, 18:29:12
Yippie, Leuts, das sieht doch mal gut aus!     

10 Zusagen: Dufflaender, Fanisaja, Gasmann, Greeny, John-Doe 1111, Klaus, knauky, Kromi, race13, zündkerze
5 Interessenten: Christian, gambas, Heavy Elvis, lynibus, saarkarl

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 23 Juni, 2015, 18:58:34
Ohne Gehässigkeit mir unterstellen zu wollen,am Ende bekommen wir mehr Leute zusammen als das Dacia Picknick..... ;D
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Greeny am 23 Juni, 2015, 21:37:17
wie viele waren es denn beim Picknick??

Ich farhe ca 3 stunden bis mannheim. hat einer was von daniel gehört ob der kommt ?
Sonnst kann ich den auch abholen komme an isalohn fast drann vorbei.

Zu dem würd ich gern wissen wie viele kids mit kommen dann bring ich meine Paracord schnüre mit und sie können dann schlüsselanhänger basteln falls interesse besteht. :-)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 23 Juni, 2015, 22:09:23
Zitat von: Greeny am 23 Juni, 2015, 21:37:17
wie viele waren es denn beim Picknick??



waren?

Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Kromi am 23 Juni, 2015, 23:32:30
@Greeny:
John spricht in Rätseln. ;)
Das Dacia Picknick als offizielles Dacia-Treffen findet am 28. Juni statt. (Click! (http://lodgy-club.de/index.php/topic,1742.0.html))
Das viel bedeutendere Lodgy-Treffen des Forums am 19. Juli.  8)

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 24 Juni, 2015, 09:48:35
wieso rätsel?

wenn er am 23.06. fragt, wie viele es beim dacia picknick, welches erst am 28.6. stattfindet, waren dann ist das nicht möglich.

außer er ist ein eine temporäre anomalie oder in erine zeitschleife geraten  ;)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: tom013de am 24 Juni, 2015, 11:55:34
Oder er hat einen DeLorean mit funktionierendem Fluxkompensator
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Sunray am 24 Juni, 2015, 16:45:26
Zitat von: tom013de am 24 Juni, 2015, 11:55:34
Oder er hat einen DeLorean mit funktionierendem Fluxkompensator


Womit wir wieder zurück in der Zukunft wären :D


Ich habe mich ja leider, obwohl ich gerne wollte, bis heute zieren müssen mit meiner Anmeldung. War auch gut so, denn nun ist leider klar das ich nicht da sein kann. Ich werde mich am 10.07. einer Schulter OP  unterziehen müssen. Kann also leider auch dieses Jahr nicht teilnehmen. Schade, wäre gerne dabei gewesen. Jetzt bleibt also die Hoffnung auf 2016.

Damit bleibt mir nur noch viel Erfolg und viel Spaß beim Treffen zu wünschen!

Grüße
Heinz
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Greeny am 25 Juni, 2015, 17:35:32
ich dachte das Picknick war schon drum die frage. (da das nicht interessant für mich ist)

Besteht denn interesse am Paracord ?
da hatte jezt noch keiner zu geantwortet.?
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: gambas am 26 Juni, 2015, 11:23:02
...check!
Wenn alles passt bin ich dabei (zu zweit, eventuell auch zu viert... meine beiden Kidz).

Grüße
gambas
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: race13 am 26 Juni, 2015, 11:53:18
Zitat von: gambas am 26 Juni, 2015, 11:23:02
...check!
Wenn alles passt bin ich dabei (zu zweit, eventuell auch zu viert... meine beiden Kidz).

Grüße
gambas
Kannst du Kinder und Bett zusammenführen? Dein Lodgy-Bett hätte ich schon mal gerne in Live gesehen. :D ;D
Ich werde wohl alleine kommen. Morgens 4h rauf und Abends/Nachts 4h wieder runter ist schon noch anstrengend für meine kleinen. Und so Auto begeistert sind sie dann auch noch nicht.

Und alle die über die A8 (Richtung München) bzw. den Lämmerburg-Tunnel zurück fahren wollen müssen beachten das dieser an diesem WE wieder bis 21 Uhr gesperrt ist
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: gambas am 26 Juni, 2015, 11:59:42
...klar geht das.
Der Betteinbau ist immer in meinem Lodgy drin, den mach ich ja gar nicht aus.
Die Rücksitzbank ist von dem Einbau ja nicht betroffen!

Ich fahr zum Glück nur so ca. 2 Stunden pro Strecke.

Grüße
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: race13 am 26 Juni, 2015, 12:51:27
Zitat von: gambas am 26 Juni, 2015, 11:59:42
...klar geht das.
Der Betteinbau ist immer in meinem Lodgy drin, den mach ich ja gar nicht aus.
Die Rücksitzbank ist von dem Einbau ja nicht betroffen!

Ich fahr zum Glück nur so ca. 2 Stunden pro Strecke.

Grüße
Aso, wenn das Bett immer drin ist dann werde ich dich erwarten :D
Wenn die Teilnehmer feststehen können wir ja mal auf der Karte schauen wer alles aus der gleichen Richtung kommt und uns dann schon unterwegs treffen.
Ob ich jetzt über Ulm oder Reutlingen fahre gibt sich nicht viel.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Heavy Elvis am 01 Juli, 2015, 17:18:38
Also die Idee mit dem Paracord find' ich eigentlich ganz interessant...ich weiß zwar noch nicht genau, wie ich mir das Vorstellen darf, da Paracord ja nicht ganz so leicht zu knoten ist und ich den Zusammenhang mim Lodgytreffen noch nicht ganz verstanden habe aaaber...ich find den Gedanken gut! :)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Greeny am 01 Juli, 2015, 22:05:36
Ich brings einfach mal mit soll ja nur uir beschäftigung der kinder dienen. :)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Kromi am 02 Juli, 2015, 22:44:48
Es wird immer besser!  :freu

12 Zusagen: Dufflaender, Fanisaja, gambas, Gasmann, Greeny, Heavy Elvis, John-Doe 1111, Klaus, knauky, Kromi, race13, zündkerze
3 Interessenten: Christian, lynibus, saarkarl

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 04 Juli, 2015, 21:20:38
DerBaum kommt vielleicht auch zm treffen. :freu

das wäre die gelegenheit gewisse funktionen freischalten zu lassen
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: tom013de am 04 Juli, 2015, 21:28:22
Der Arme wird ausser freischalten nichts vom Treffen haben....  ;)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 05 Juli, 2015, 06:39:05
Wir werden ihm den roten Teppich ausrollen..... ;D
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: race13 am 07 Juli, 2015, 10:59:01
Zitat von: John-Doe 1111 am 04 Juli, 2015, 21:20:38
DerBaum kommt vielleicht auch zm treffen. :freu

das wäre die gelegenheit gewisse funktionen freischalten zu lassen


Also wenn man der Signatur vom Baum bei den Dacianern glauben schenken darf kannst du dein "vielleicht" streichen:
Zitat von: DerBaum@dacianer.de
Triff mich in:
MANNHEIM am 19.7 ab 13 Uhr beim XXXL Mann mobilia Möbelhaus im Ramen des Lodgy treffen.

mfG Daniel

:freu (http://orbiter-forum.com/images/smilies/woohoo.gif) :freu
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 07 Juli, 2015, 12:03:55


dann überlegt euch schon mal, was freigeschaltet werden soll:

"Tacho:
-Verbesserte Hintergrund Beleuchtung
(Hintergrundbeleuchtung An bei Tür auf / geht wieder komplett aus sobald das auto 30 sekunden zur ruhe gekommen ist)

-Boardcomputer (klappt wenn die TANKANZEIGE rechts aufrecht steht) (bei GAS Autos zeigt er Mumpitz)

-Uhr
-Gurtwarnton
-Aussentemperatur Anzeige
-Anzeigen für Limiter und Tempomat
-Schaltempfehlung abschalten (muss ich noch testen)

Zentralelektronik:
-Komfortblinken (3x Blinken beim antippen des Hebels)
-Speedlock (Verriegelung beim losfahren - über ZV Taster de/aktivierbar)
-Komfortwischen der Heckscheibe deaktivieren
-Intervallwischer Ring (vom Clio) aktivieren

Medianav + EVOLUTION :
-Bootlogo / genutzte Toolbox ( Dacia / Renault / Opel / Vauxhall [LADA bei EVO])
-Menüfarben ( Renault / Dacia) (noch nicht EVO)
-Externes oder internes Mic nutzen
-RFK
-2 oder 4 Lautsprecher
-LOAD EOL reparieren
-Bootschleife Reparieren
-Fahrgestellnummer"
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Greeny am 07 Juli, 2015, 14:14:11
Das ja mal Cool das der auch kommt. er war ja erst skeptisch weill er ja nen Dokker hat. Ich sagte nur ist doch wurscht alle würden sich freuen und du hast viel arbeit (GGG)
''Dokker = Krass keiner Bruder'' hab ich ihm nur gesagt  :freu
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: kerling.christian am 08 Juli, 2015, 06:24:04
So ich kläre das mit meiner Frau ab. Ist schon ein stück Strecke. Mit Baby+zwei Kinder. Aber mal sehen.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 08 Juli, 2015, 09:50:49
Zitat von: Christian am 08 Juli, 2015, 06:24:04
So ich kläre das mit meiner Frau ab. Ist schon ein stück Strecke. Mit Baby+zwei Kinder. Aber mal sehen.


ist doch eine prima gelegenheit den lodgy einzufahren ;D
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 08 Juli, 2015, 20:29:26
Zitat von: Christian am 08 Juli, 2015, 06:24:04
So ich kläre das mit meiner Frau ab. Ist schon ein stück Strecke. Mit Baby+zwei Kinder. Aber mal sehen.


Hi
Deine Kinder werden auf dem Treffen nicht die einzigen sein...... ;D
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Fanisaja am 10 Juli, 2015, 16:55:50
Tisch drinnen ( wegen Wespen) für 30 Personen reserviert bei der Eichbaum sagt mir bitte Bescheid mit wie vielen Personen ihr kommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 10 Juli, 2015, 18:03:30
wir zwei und DerBaum.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: kerling.christian am 10 Juli, 2015, 19:28:13
Hat jemand für mich eine Kroatien navikarte?
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Greeny am 11 Juli, 2015, 12:19:35
ich komm alleine.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: kerling.christian am 12 Juli, 2015, 12:00:51
Wenn alle gesund bleiben kommen die Rhöner.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: kerling.christian am 12 Juli, 2015, 12:03:31


Zitat von: Fanisaja am 10 Juli, 2015, 16:55:50
Tisch drinnen ( wegen Wespen) für 30 Personen reserviert bei der Eichbaum sagt mir bitte Bescheid mit wie vielen Personen ihr kommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Wenn alles gut geht 4 1/4
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: tom013de am 12 Juli, 2015, 12:07:28
Zitat von: Christian am 10 Juli, 2015, 19:28:13
Hat jemand für mich eine Kroatien navikarte?

Also bei meinem Medianav ist Kroatien dabei und bei meinem Mobilen auch.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 12 Juli, 2015, 12:30:22
Zitat von: tom013de am 12 Juli, 2015, 12:07:28
Zitat von: Christian am 10 Juli, 2015, 19:28:13
Hat jemand für mich eine Kroatien navikarte?

Also bei meinem Medianav ist Kroatien dabei und bei meinem Mobilen auch.


wollt ihr jetzt das MN tauschen?
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: gambas am 12 Juli, 2015, 19:56:46
Wie bereits gesagt,  zwei Erwachsene und vielleicht zwei Kinder.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: tom013de am 13 Juli, 2015, 06:03:28
Zitat von: John-Doe 1111 am 12 Juli, 2015, 12:30:22
Zitat von: tom013de am 12 Juli, 2015, 12:07:28
Zitat von: Christian am 10 Juli, 2015, 19:28:13
Hat jemand für mich eine Kroatien navikarte?

Also bei meinem Medianav ist Kroatien dabei und bei meinem Mobilen auch.


wollt ihr jetzt das MN tauschen?

Ach was!
Hab nur darauf hingewiesen dass es bei mir drauf ist.
Keine Ahnung warum er eine Navikarte fuer Kroatien benoetigt.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: race13 am 13 Juli, 2015, 08:37:13
Ich komme nur mit mir selbst.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Kromi am 13 Juli, 2015, 16:03:46
Dito. I alone.

Grüße ... Chris

Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 15 Juli, 2015, 13:03:48
an alle, die kinder haben:

habe noch einige inliner, protectoren und helme in verschiedenen größen

kostengünstig abzugeben.

falls interesse besteht, dann nehm ich die dinger zum treffen mit.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: kerling.christian am 15 Juli, 2015, 22:13:25
Zitat von: Kromi am 22 Juni, 2015, 18:29:12
Yippie, Leuts, das sieht doch mal gut aus!     

10 Zusagen: Dufflaender, Fanisaja, Gasmann, Greeny, John-Doe 1111, Klaus, knauky, Kromi, race13, zündkerze
5 Interessenten: Christian, gambas, Heavy Elvis, lynibus, saarkarl

Grüße ... Chris

Darf ich mal nach dem Zwischenstand fragen?
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Klaus am 15 Juli, 2015, 22:33:19
Hallo
Ich muß meine Teilnahme zurück ziehen. Liege seit einer Woche im Krankenhaus, Herzinfarkt.
Geht schon wieder besser, aber Schade. In Possen war ich noch da. LG
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 15 Juli, 2015, 22:41:54
Zitat von: Klaus am 15 Juli, 2015, 22:33:19
Hallo
Ich muß meine Teilnahme zurück ziehen. Liege seit einer Woche im Krankenhaus, Herzinfarkt.
Geht schon wieder besser, aber Schade. In Possen war ich noch da. LG


wünsche gut besserung!
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: kerling.christian am 15 Juli, 2015, 22:52:10
Zitat von: John-Doe 1111 am 15 Juli, 2015, 22:41:54
Zitat von: Klaus am 15 Juli, 2015, 22:33:19
Hallo
Ich muß meine Teilnahme zurück ziehen. Liege seit einer Woche im Krankenhaus, Herzinfarkt.
Geht schon wieder besser, aber Schade. In Possen war ich noch da. LG


wünsche gut besserung!

Von uns auch
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Kromi am 16 Juli, 2015, 20:36:51
@Klaus:
Auch von meiner Seite her gute Besserung!!


@all:
Hier die aktualisierte Übersicht der Teilnehmer.
13 Accounts, mindestens 23 Personen, 12 Lodgys, 1 Dokker.  8)

Christian (5)
DerBaum (1)
Dufflaender
Fanisaja (5)
gambas (2)
Gasmann
Greeny (1)
Heavy Elvis
John-Doe 1111 (2)
knauky
Kromi (1)
race13 (1)
zündkerze


Interessenten: lynibus, saarkarl

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 16 Juli, 2015, 21:52:55
Ich komme mit meinen 2 Kindern!
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Fanisaja am 18 Juli, 2015, 10:52:03
D.h ich bestätige 30 Personen und freue mich auf morgen



Zitat von: Klaus am 15 Juli, 2015, 22:33:19
Hallo
Ich muß meine Teilnahme zurück ziehen. Liege seit einer Woche im Krankenhaus, Herzinfarkt.
Geht schon wieder besser, aber Schade. In Possen war ich noch da. LG


Gute Besserung dann klappt es im nächsten Jahr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Kromi am 18 Juli, 2015, 19:26:36
Noch ein Verkehrshinweis, auch wenn es die wenigsten betreffen wird:
Zwischen 17.30 und 19.30Uhr wird morgen die Rheinbrücke bei Karlsruhe zwischen RLP und BaWü wegen einer Demo gesperrt.

SWR Meldung (http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/rhein-neckar/woerth-rheinbruecke-wegen-demo-teilweise-gesperrt/-/id=1582/did=15857206/nid=1582/p6bvm/)

Allen eine gute Anfahrt - und natürlich auch Heimreise!

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 18 Juli, 2015, 20:59:27
Das Wetter für morgen sieht nicht schlecht aus,obschon es eine Unwetterwarnung gibt,Sturm mit WS 8,aber stört uns das,nein es stôrt uns nicht! ;)
Ich wünsche uns ein schönes Treffen,bis morgen!
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Heavy Elvis am 19 Juli, 2015, 03:57:11
Ich wünsche euch allen ein wirklich schönes Treffen! :) Wäre sehr gerne dabei, liege aber leider mit einer Grippe im Bett...habe die ganze Zeit noch gedacht, es wird bis Sonntag wieder...hab mich aber leider geirrt...naja also, habt viel Spaß, Freunde! Trefft euch für mich mit! :P
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 19 Juli, 2015, 08:46:20
Zitat von: Heavy Elvis am 19 Juli, 2015, 03:57:11
Ich wünsche euch allen ein wirklich schönes Treffen! :) Wäre sehr gerne dabei, liege aber leider mit einer Grippe im Bett...habe die ganze Zeit noch gedacht, es wird bis Sonntag wieder...hab mich aber leider geirrt...naja also, habt viel Spaß, Freunde! Trefft euch für mich mit! :P


gute besserung!

braucht dein lodgy eine nachhilfestunde in der baumschule?
wäre auf dem rückweg machbar.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: AnGedokkt am 19 Juli, 2015, 20:42:50
 :freu Sis echt doll geweese.

Danke das ich als Dokkerfahrer zum Treffen kommen durfte. Es war toll, persönlich ein paar Nasen und Autos zu sehen. Leider musste ich früher weg und konnte nicht mit ins Technikmuseum und noch schlimmer nicht mit in's Eichbaum. Vielleicht das nächste Mal. :)

Vielen Dank an die Organisatoren. Ich hab viele Anregungen mitnehmen können.
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Fanisaja am 19 Juli, 2015, 21:04:56
Zitat von: Heavy Elvis am 19 Juli, 2015, 03:57:11
Ich wünsche euch allen ein wirklich schönes Treffen! :) Wäre sehr gerne dabei, liege aber leider mit einer Grippe im Bett...habe die ganze Zeit noch gedacht, es wird bis Sonntag wieder...hab mich aber leider geirrt...naja also, habt viel Spaß, Freunde! Trefft euch für mich mit! :P


Gute Besserung und dann im nächsten Jahr



Zitat von: AnGedokkt am 19 Juli, 2015, 20:42:50
:freu Sis echt doll geweese.

Danke das ich als Dokkerfahrer zum Treffen kommen durfte. Es war toll, persönlich ein paar Nasen und Autos zu sehen. Leider musste ich früher weg und konnte nicht mit ins Technikmuseum und noch schlimmer nicht mit in's Eichbaum. Vielleicht das nächste Mal. :)

Vielen Dank an die Organisatoren. Ich hab viele Anregungen mitnehmen können.
Viele Grüße
Uwe


Hi Uwe es waren ja auch Sanderos da ;-) und immer wieder gerne willkommen



:freu  :freu


Es war ein klasse Treffen mit Lodgys, Dokker und Sanderos (Dank Anwesenheit von derBaum) ;-)

Leider war die Zeit im Technoseum zu kurz, da wir unsere Dacias auch dem Parkplatz haben updaten lassen.
Echt klasse. Dann haben wir uns leider auf dem Weg ins Technoseum im Unwetter mit Hagelschauer verloren. aber trotzdem alle wiedergefunden.

Das ganze wurde aber dann durch lecker Essen im Eichbaum wieder ausgeglichen.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

:freu :freu
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: knauky am 19 Juli, 2015, 22:04:24
Bin zuhause.
Treffen war klasse, alle super nett.
Essen auch Top.
Dank der Baum hab ich nun endlich vernünftiges Licht im Tacho und ein buntes Navi  :freu
Ob die Freischaltung des Clio4 Wischerhebels geklappt habe sehe ich leider erst dann, wenn ich nen Hebel bekomme  :)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 19 Juli, 2015, 22:39:39
Um 21:50 sind Zuhause!
Vielen Dank an alle,war echt klasse,soviel Dacias,nicht nur Lodgys,so entsteht ein Gesicht hinter dem Nickname!
Bis hoffentlich 2016,mal schauen was sich bis dahin Dacia so einfallen lässt?!
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Kromi am 19 Juli, 2015, 22:48:05
Hi Leuts!

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Fanisaja für die Orga vor Ort! :)
Anders als geplant musste ich ebenfalls deutlich früher los. Das Fachsimpeln und Kennenlernen etlicher User im RealLife hat Lust auf Mehr gemacht!!  :freu :)

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: gambas am 19 Juli, 2015, 23:03:41
Sooo, seit 15 Minuten auch zu Hause... war schön!
Nette Leute gutes Essen ein paar Dinge vom Baum freischalten lassen... uuuuuund, ganz wichtig:
Abdeckkappen für die Schrauben im Türgriff bekommen und gleich vor Ort dran gemacht.
Ein total neues Fahrgefühl!   ;D
Bin gerne wieder dabei beim nächsten mal!

Gruß Gambas

....ach ja, falls einer an die Intervallwischhebel ran kommt... ich habe jetzt auch Interesse!    ;)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: brother123 am 20 Juli, 2015, 08:09:45
Zitat von: zündkerze am 19 Juli, 2015, 22:39:39
Um 21:50 sind Zuhause!
Vielen Dank an alle,war echt klasse,soviel Dacias,nicht nur Lodgys,so entsteht ein Gesicht hinter dem Nickname!
Bis hoffentlich 2016,mal schauen was sich bis dahin Dacia so einfallen lässt?!


Was heisst vernünftiges Licht?
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: gambas am 20 Juli, 2015, 08:22:24
..das heißt, dass die Tachobeleuchtung auch ohne "Scheinwerfer an" leuchtet.
Der Tachobereich ist beim Lodgy sehr dunkel, so dass man tagsüber manchmal Mühe hat zu erkennen, wie schnell man gerade fährt.

Hab mir dies auch freischalten lassen und bin sehr zufrieden.  :freu

Nochmal danke an den Baum!
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 20 Juli, 2015, 10:04:40
Zitat von: brother123 am 20 Juli, 2015, 08:09:45
Zitat von: zündkerze am 19 Juli, 2015, 22:39:39
Um 21:50 sind Zuhause!
Vielen Dank an alle,war echt klasse,soviel Dacias,nicht nur Lodgys,so entsteht ein Gesicht hinter dem Nickname!
Bis hoffentlich 2016,mal schauen was sich bis dahin Dacia so einfallen lässt?!


Was heisst vernünftiges Licht?


Falsches Zitat....
knauky meinte die ständige Tachobeleuchtung,also auch an,wenn Lichtschalter aus!
Zündung an reicht dann.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 20 Juli, 2015, 10:28:05
https://www.youtube.com/watch?v=Dc3tL-G3iBs&feature=youtu.be

Ein paar Eindrücke,der Sturm hat leider verhindert,wie geplant als letzter euch langsam zu überholen,um anschliesend am Ende wieder einzuscheren.
Trotzdem wars schön.....
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Greeny am 20 Juli, 2015, 11:35:13
Ja war echt schön nach dem essen haben wir noch ein 3 mann 1 Frau Lodgy treff sittin gemacht wos die tollen kappen von knauky gab. mit den Gambas zusammen :-) War super nett und das Blau vom Stapway ist echt Klasse :-)

Hier noch ein paar bilder vom Treff der rest kommt in meine Gallerie muss sie dann nur bearbeiten wegen der vielen Nummernschilder *aaahhhh*

Ach Ich war dann um ca 1:00 Uhr Morgens zuhause gggg
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Silberrücken am 20 Juli, 2015, 13:15:38
Schöne Bilder! Aber irgendwie vermisse ich auf den Lodgy-Gruppenfotos die Farben atacama-beige metallic und platingrau metallic. :'(
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Greeny am 20 Juli, 2015, 13:34:40
Ja es war nur ein Silberner da und der ist leider nicht zum essen mitgefahren und bege war garnicht vertreten leider
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 20 Juli, 2015, 14:02:39
bei uns ist es auch ein bissel spät geworden, sind aber gu angekommen.

treffen war echt toll, wir freuen uns schon aufs nächste mal.


so, jetzt hat der lodgy sogar drei uhren (medianav, bordcomputer, daueruhr).

den neuen intervallwischer konnte ich auch schon testen, funktioniert prima :freu

komfortwischfunktion beim heckwischer ist jetzt auch draußen (wer denkt sich so einen blödsinn überhaupt aus?).

rfk ist im MN aktiviert, jetzt muss ich nur noch die kamera einbauen.

renault-theme im MN ausprobiert, hat mir aber nicht gefallen (lila mediaplayer...grrrrr)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: namo1982 am 20 Juli, 2015, 15:47:46
Zitat von: zündkerze am 20 Juli, 2015, 10:28:05
https://www.youtube.com/watch?v=Dc3tL-G3iBs&feature=youtu.be

Ein paar Eindrücke,der Sturm hat leider verhindert,wie geplant als letzter euch langsam zu überholen,um anschliesend am Ende wieder einzuscheren.
Trotzdem wars schön.....


was hast du denn für eine Kamera mitlaufen lassen? ist das eine dashcam?

mfg tobi
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 20 Juli, 2015, 16:19:22
@tobi...1.Teil mit einer Dashcam
            2.Teil mit einem Camcorder DV

Noch ein paar Impressionen

https://www.youtube.com/watch?v=uUHGS2AHa-I&feature=youtu.be
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: namo1982 am 20 Juli, 2015, 16:24:54
was für eine dashcam hast du wenn ich fragen darf?

waren so wie es aussieht ja auch ein paar mit den Stepway Da
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 20 Juli, 2015, 19:30:10
Die,gibt's aber nicht mehr....
http://www.ebay.de/itm/Auto-DVR-Dashcam-1080p-2-7-Zoll-Bildschirm-Bewegungserkennung-16x-Zoom-/331041355920?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item4d139a3890
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Kromi am 20 Juli, 2015, 21:34:40
Zitat von: Greeny am 20 Juli, 2015, 11:35:13
Hier noch ein paar bilder vom Treff der rest kommt in meine Gallerie muss sie dann nur bearbeiten wegen der vielen Nummernschilder *aaahhhh*


Wie zu den anderen beiden Treffen gibt es nun auch zu diesem Treffen wieder eine Galerie, in die ihr eure Fotos hochladen könnt.
Vielen Dank an den Hinweis von Greeny.

--> Galerie zum 3. Lodgy-Club Deutschlandtreffen (http://lodgy-club.de/index.php?action=gallery;cat=33)

Grüße ... Chris
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Greeny am 20 Juli, 2015, 22:24:28
Soooo Pics sind drin hoffe hab das soweit gut eingefangen :) 8)

http://lodgy-club.de/index.php?action=gallery;cat=33
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: race13 am 21 Juli, 2015, 09:47:02
Nach dem mein Tablet seine Touch-Funktion verloren hat und mit dem Wacom-Stift nicht wirklich gut schreiben kann, melde ich mich erst jetzt zurück.

War ein sehr schönes Treffen, aber wie Fanisaja bereist schrieb war der Besuch im Technik-Museum zu kurz oder je nach Sicht die Zeit mit Daniel auf dem Parkplatz zu kurz.  ;D
Meiner Tochter hat es soweit auch gefallen aber irgendwann wurde es halt doch zu "viel". So habe ich mich dann von der kleinen Gruppe vorm Museum noch verabschieden können. Zur Eichbaum habe ich es ja dann alleine leider auch nicht mehr geschafft.
Ich freue mich aufs nächste mal, dann hoffentlich mit mehr Zeit zum tratschen mit allen.
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: 3glocken am 21 Juli, 2015, 19:19:18
Hallo, das Treffen war sehr schön. Interessantes Wetter wurde auch geboten, was will man mehr. Viele Grüße von meiner BF-17 Tochter Katharina. freue mich auf das nächstemal. :freu :)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 22 Juli, 2015, 12:49:03
Wer wollte auf dem Treffen meinen Spannugswächter von Waeko haben,im Gegenzug von 3 Flaschen Obergäriges??
Bitte PN
LG
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: knauky am 23 Januar, 2016, 10:36:07
Hallo!
Gibt es eigentlich schon etwas in hinsicht zum diesjährigem Treffen, wann und wo es stattfinden wird?
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: osTblock am 23 Januar, 2016, 16:57:08
 ??? Gute frage, würde mich auch Interessieren...!
Vielleicht etwas mehr in der deutschen Mitte...!? ;)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: knauky am 23 Januar, 2016, 17:09:08
Zitat von: osTblock am 23 Januar, 2016, 16:57:08
??? Gute frage, würde mich auch Interessieren...!
Vielleicht etwas mehr in der deutschen Mitte...!? ;)


Das wäre mir auch recht.
Wäre cool wenn du kommt, das Dämmen hatte ich auch noch geplant, so könnte man vorher schon mal hören was das Dämmen bringt  :)
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: zündkerze am 23 Januar, 2016, 18:58:32
Also Mitteldeutschland? ;)......SBZ oder so....warum nicht?
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: Fanisaja am 25 Januar, 2016, 21:49:48
Das letzte Mal wurde die Heilbronner Gegend ins Auge gefasst @Zündkerze gerade an deiner Grenze :-).

weiss jemand dort einen guten Platz ?

Gruss Jan
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: osTblock am 26 Januar, 2016, 16:05:08
SBZ? was ist denn das... SPZ! kenn ich als Bundi... ;D
Ein stük wieter östlich von Mannheim wäre auch gut...! ^-^

Vom klang der gedämmten Türen kann ich ja die Tage nochmal ein kurzes video machen...
Da kann man den Klopfunterschied schon mal hören... :D
Titel: Re: 3.Lodgytreffen [am 19. Juli 2015 in Mannheim]
Beitrag von: John-Doe 1111 am 26 Januar, 2016, 17:01:07
Zitat von: osTblock am 26 Januar, 2016, 16:05:08
SBZ? was ist denn das... SPZ! kenn ich als Bundi... ;D


Sowjetische Besatzungszone
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019