Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 18:53:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 139
Gesamt: 140

139 Gäste, 1 Mitglied

Airbag-Kontrollleuchte

Begonnen von Bernie Crash, 14 Januar, 2013, 16:27:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bernie Crash

Hallo,

heute ist zum ersten Mal die Airbag-Kontrollleuchte angegangen. Ich habe Motor aus gemacht und wieder an. Erst war Ruhe, dann nach einer Weile ging sie wieder an.
1. Hatte das jemand von Euch auch schon mal?

2. kann es an den Sitzbezügen liegen? (die sind aber ausdrücklich für Seitenairbags zugelassen)

Liebe Grüsse
Bernhard

Steirerlodgy

Hallo,

also an den Bezügen kanns nicht liegen, aber ich denke mal das Du eventuell bei der Montage der Bezüge einen Stecker der Seitenairbags gelockert hast.
Sieh mal unter den Sitz ob die Stecker gut sitzen.

Lg Steirerlodgy

Bernie Crash

Hallo,

das kann gut sein, der Stecker liegt genau da, wo ich mit dem Bezug rumgemacht habe. Bin heute aber nicht mehr dazugekommen, weil es in der Garage zu dunkel ist. Morgen schaue ich mir das mal näher an.

Liebe Grüsse
Bernhard

kaween

Klinkt Logisch. Und Dieses Problem Kennen Viele Renault-Besitzer. Ist Eigentlich Immer ein Schlechtes Kontakt Auf Dem Stecker.

Bernie Crash

Hallo,

so Problem gelöst. Es war wohl tatsächlich der Stecker, den ich wohl beim Beziehen des Vordersitzes etwas gelockert habe, zumindest leuchtet die Lampe nicht mehr.

Liebe Grüsse
Bernhard

namo1982

Na dann ist doch alles tutti.

Bernie Crash

Hallo,

genau. Für solche Sachen ist so ein Forum super toll. Man kann so kleinere Probleme oft selber lösen, dank einer starken Gemeinschaft!

Liebe Grüsse
Bernhard

race13

Mich hat es am Wochenende auch erwischt. Von jetzt auf nachher ging die Leuchte an.
Heute morgen im AH konnte sie anhand des Fehlerspeichers aber nicht erkennen ob es ein Stecker oder "der Airbag" selbst ist. Den Stecker am Sitz kann ich zum Glück ja selbst noch prüfen, wenn es der nicht ist darf das das AH nächste Woche bei der Inspektion gleich mit beheben.

Lody

Hallo,
hatte ich vor Jahren bei Peugot auch.
Anweisung von Peugot an die AH: Stecker abkneifen und Kabel verlöten.

race13

Soo, meine Lampe ist auch wieder ausgeknipst.  ;D

Bei mir war es kein Stecker, sondern ein Kabel "hinterm Handschuhfach" was an einer Kante geknickt wurde.

zündkerze

Wenn's bei Dir knickt,knicks bei den anderen warscheinlich auch!
Ist eine Überprüfung notwendig?

lorten

04 Juni, 2015, 19:35:31 #11 Letzte Bearbeitung: 04 Juni, 2015, 20:16:20 von Lorten
Zitat von: zündkerze am 04 Juni, 2015, 15:23:56
Wenn's bei Dir knickt,knicks bei den anderen warscheinlich auch!
Ist eine Überprüfung notwendig?


Hallo, ich glaube nicht das die Werkstatt das kostenlos überprüft und solange die Airbag- Kontrollleuchte nicht brennt ist doch alles ok.

Daniel

Hallo
Fahre einen lodgy bj 2012 bei mir ist auch sporadisch die Leuchte an.
Laut Fehlercode seiten Airbag Fahrerseite Kurzschluss mach Masse.
Den Stecker habe ich schon zusammen gelötet.
Hat jemand eine Idee?

race13

Zwischen der Rückenlehne und dem Sitzpolster ist glaub auch wo ein Stecker oder zumindest ein Kabel das in die Rückenlehne geht. Das kann auch eine Fehlerquelle sein.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019