Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Technik des Lodgy => Thema gestartet von: Abraxsax am 16 September, 2020, 10:39:48

Titel: Kühlwasser hat gekocht
Beitrag von: Abraxsax am 16 September, 2020, 10:39:48
Im heisen August bin ich die Sauerlandlienie mit Wohnwagen gefahren. Bei einer langen Steigung brennt plötzlich die Warnlampe Kühlwasser. Nach dem Abstellen habe ich gesehen dass kein Wasser mehr im Ausgleichbehälter war. Habe etwas gewartet und dann den Deckel aufgeschraubt. Das Wasser kam dann kochend aus dem >Kühler. Habe wasser nachgefüllt und bin ohne Propleme nach Hause gefahren. Wasserstand OK. jetzt habe ich einen Nassen Fleck unter dem Auto. Ausgleichbehälter leer. Habe einen Liter nachfüllen müssen. Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt. Muss heute den Wohnwagen 20 KM wegfahren. Hoffe das geht mit Nachfüllen gut
Titel: Re: Kühlwasser hat gekocht
Beitrag von: John-Doe 1111 am 16 September, 2020, 16:44:48
wenn es irgendwo rausläuft musst du nur genug nachfüllen,
dann ist der motor erst mal geschützt.

frost ist ja momentan nicht zu erwarten.
Titel: Re: Kühlwasser hat gekocht
Beitrag von: Abraxsax am 17 September, 2020, 18:49:30
Heute mit einem Automechaniker geredet. Die Wasserpumpe wurde mit dem Zahnriemen im Januar ausgetauscht. Er meint die Tatsache dass es erst nach der Fahrt richtig ausläuft spricht für die Wasserpumpe. Da hätte ich ja noch Garantie. Die Fahrt mit dem Wohnwagen lief proplemlos. 40 KM hin und rück kein Wasserverlust. Heute morgen fehlte ein halber Liter
Titel: Re: Kühlwasser hat gekocht
Beitrag von: John-Doe 1111 am 17 September, 2020, 19:36:22
siehst du die undichte an der wapu denn?
Titel: Re: Kühlwasser hat gekocht
Beitrag von: Abraxsax am 28 September, 2020, 19:14:16
Also da sitzt so ein kleiner Plastiknippel. Sieht aus wie eine Ventilkappe. Der war undicht. Hat 7 Euro gekostet. Weil kein Frostschutz mehr drin war wurde das Wasser abgelassen Wasser mit Frostschutz aufgefüllt und die Anlage entlüftet. Das hat dann 190 Euro gekostet
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019