Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Umbauten und Tuning => Thema gestartet von: osTblock am 23 Juni, 2016, 00:20:10

Titel: Umfeldbeleuchtung
Beitrag von: osTblock am 23 Juni, 2016, 00:20:10
Hallo...
Nach langer Zeit endlich mal wieder Zeit gehabt etwas weiter zu machen... ::)

Also seit heute habe ich Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln.

Ich hab die Türverkleidung demontiert, Die Spiegelkappen abgenommen ( da brechen die inneren Haltenasen am Scharnier gern ab :-\), Dann das Kabel durch das Spiegelscharnier in die Tür und am Flexschlauch am Stecker vorbei in den Innenraum gelegt!

In den Spiegel ist genug Platz, das man da problemlos Bohren kann...!

Strom Bekommt das Ganze über die Leitung von der Innenraumbeleuchtung.

"https://www.youtube.com/embed/8Xefazt9PjA"
Titel: Re: Umfeldbeleuchtung
Beitrag von: osTblock am 23 Juni, 2016, 00:21:32
Weitere Bilder...
Titel: Re: Umfeldbeleuchtung
Beitrag von: osTblock am 23 Juni, 2016, 00:23:33
Noch mehr Bilder... ;D


Ach ja, gleizeitig habe ich noch oin den hinteren "Angstgriffen" je zwei Flachkopf-LED´s verbaut und auf die Nachrüstung der Hinteren Deckenleuchte verzichtet...
Titel: Re: Umfeldbeleuchtung
Beitrag von: Kromi am 23 Juni, 2016, 09:38:51
Hi Ostblock,

wow, sehr schön umgesetzt! Respekt!  8)
Wenn die Türverkleidungen nur nicht geklebt wären.  ::)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Umfeldbeleuchtung
Beitrag von: NinnJou am 23 Juni, 2016, 09:40:33
Schaut echt super aus - gefällt mir 8)

Wie/wo genau ist diese LED denn angeschlossen? So wie ich das sehe parallel zu einer Lampe in der Innenbeleuchtung.
Nicht, das die auch angeht wenn du an der Innenbeleuchtung per Schalter das Licht einschaltest?
Titel: Re: Umfeldbeleuchtung
Beitrag von: osTblock am 23 Juni, 2016, 19:39:48
Danke... ^-^

Also, die Türverkleidungen sin zwar geklebt, aber das lässt sich total einfach lösen.
Ich habe vor dem Einbau einfach wieder Butylschnur nachgeklebt und die Verkleidung ist "vibrationsunmöglich"!!! wieder an ihrem Platz!

Der Anschluß ist im Prinzip die gleiche leitung, die auch bei der Innenraumbeleuchtung, beim öffnen alles unter Strom setzt. Da das ein separater Leitungskreis ist, Leuchtet nix mit wenn ich die Innenraumleuchte per Hand einschalte!
Titel: Re: Umfeldbeleuchtung
Beitrag von: Fanisaja am 24 Juni, 2016, 14:41:00
Respekt, das sieht ja richtig klasse aus
Titel: Re: Umfeldbeleuchtung
Beitrag von: osTblock am 24 Juni, 2016, 18:29:37
danke für die lobe...? löber... :o... ;D LÖBERSE!!!

Für Tipps und Fragen stehe ich jederzeit zur verfügung!
Titel: Re: Umfeldbeleuchtung
Beitrag von: osTblock am 17 September, 2016, 12:29:19
So da bin ich wieder...
Die Woche hat sich noch die Beleuchtung am popo dazugelernt, dabei fiel mir auf dass die LEDs eine andere Leucht Farbe haben das wird natürlich noch geändert :-\
Auch bei der Fussraumbeleuchtung geht es weiter in weiß für geöffnete Türen und schönes orange passend zum Amaturenbrett wenn die ganz normale Beleuchtung eingeschaltet ist ;)
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019