Dacia Lodgy Club

Off-Topic => Plauderecke => Thema gestartet von: John-Doe 1111 am 18 Juli, 2015, 16:24:20

Titel: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 18 Juli, 2015, 16:24:20
ich fang mal mit meinem hobby an:

reparatur und wartung von kaffeevollautomaten (Jura, AEG Cafamosa, Krups Orchesto/Siziliana ...alles wo Eugster/Frismag drin steckt)

meine neuste errungenschaft hat gerade den ersten espresso fabriziert :freu

Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: gambas am 18 Juli, 2015, 16:35:03
Hobbys? ...viel zu viele!    ;D

Motorrad fahren, Fahrrad fahren, Wandern, Crossgolf, Discgolf, Tauchen, Snowboard fahren, Langlauf (klassisch), Campen, Konzerte besuchen... ich glaub das wars schon.   :o
...halt, nächstes Wochenende machen wir ein Paraglide Schnupperkurs... vielleicht wird da ja mehr draus...

Grüße Gambas
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Greeny am 18 Juli, 2015, 18:52:48
Hehe bei mir ist nicht ganz so viel Mein Hund, Tauchen und meine E-Kippen ggg
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Klaus1904 am 19 Juli, 2015, 10:00:31
Mein Hobby ist das Fotografieren und da speziell Handball. Bin innerhalb der Saison mit dem HSV Oberhavel in ganz Brandenburg unterwegs und habe den Lodgy voll mit Spielern. Ausserdem spielen meine 3 Kinder alle Handball beim TUS Neukölln. So bin ich fast jedes Wochenende in einer Halle in Berlin oder Brandenburg.
Grüße aus der Hauptstadt
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: gambas am 19 Juli, 2015, 10:19:34
...schön... ein Handballfan.

Ich bin absoluter Fan vom Frisch Auf!.
Bin bei fast jedem Heimspiel dort (trotz Anfahrt 70km eine Strecke).

Grüße
Gambas
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Silberrücken am 19 Juli, 2015, 19:23:14
Alles, womit der Mensch auf ihm nicht angeborene Weise schön schnell sein kann:

(http://www.knuddels-wiki.de/images/f/f0/Windsurfing.gif)     (http://www.fj-europatreff.eu/images/smilies/smilie_car_013.gif)     (http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_316.gif)     (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/f065.gif)
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: tommy1979 am 19 Juli, 2015, 23:13:15
Mein hobby ist neben der (jungen) familie nur noch ein bisschen pc/notebookbasteln und home electronics bzw technik allgemein.
Seit dem hausbau ist sowieso keine zeit mehr für anderes...  :-[

john! du kannst mir helfen!
Ich hab eine juira f70 gebraucht gekauft, der kaffee war eher geschmacklos. habe dann folgendes gemacht an dem gerät:
- entkalkt und gereinigt
- alle dichtungen von der brühgruppe neu
- drainageventil neu
- mahlwerk neu (komplett)

kaffee ist im prizip wieder top, aber ich bin es gewohnt das der trester so ein schöne  kompakte "tablette" ist. bei mir kommt nur pulver runter.
ist das bei den juras normal? hab irgendwie den brühgruppenmotor in verdacht, der ist vielleicht zu schwach??




Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 20 Juli, 2015, 14:54:17
Zitat von: tommy1979 am 19 Juli, 2015, 23:13:15

kaffee ist im prizip wieder top, aber ich bin es gewohnt das der trester so ein schöne  kompakte "tablette" ist. bei mir kommt nur pulver runter.
ist das bei den juras normal? hab irgendwie den brühgruppenmotor in verdacht, der ist vielleicht zu schwach??


matschiger trester ist direkt nach dem tausch der beiden o-ringe normal.

es dauert etwas, bis die o-ringe voll abdichten.
(wie beim auto, muss erst mal eingefahren werden)

ich hoffe, dass du auch die schläuche erneuert hast, die sind meistens recht eklig (siehe fote oben).

kleiner tip:
wenn die maschine feierabend hat:
tresterschublade raus, dann kann die feuchtigkeit entweichen.
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: tommy1979 am 20 Juli, 2015, 18:29:17
die schläuche waren sauber, kein vergleich mit deinem bild. die sind geblieben.

ja vielleicht löst sich das problem von selbst :)
danke
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: osTblock am 21 Juli, 2015, 10:48:06
Au... das sind einige...

- mein lodgy

- zocken am PC/PS3

- 1:5er Modelbau... ;D
   (http://up.picr.de/22598148ej.jpg)
...
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 21 Juli, 2015, 10:57:26
und warum hast du noch kein modell vom lodgy gebaut, oder arbeitest du noch dran?
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: osTblock am 21 Juli, 2015, 11:03:52
 ::) vom Lodgy gibt es keine Lexankarosse... bis jetzt...!
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: CosmoKramer am 21 Juli, 2015, 12:54:01
Ich bin ambitionierter Sporttaucher, fahre Snowboard und gehe gerne in die Kneipe ;)
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 27 Juli, 2015, 20:40:49
so sehen die vollautomaten übrigens meistens vorher aus...
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: tom013de am 28 Juli, 2015, 06:07:55
Das gibt doch dem Kaffee ert die richtige Wuerze...  ;D
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Silberrücken am 28 Juli, 2015, 08:42:26
Es gibt aber noch etwas Ekligeres. Testet doch mal den Kaffee-Automat im Anhang!  >:D

Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: kerling.christian am 17 August, 2015, 19:25:41
Mein Hobby ist noch koplett der Familie verschrieben. Außerdem  setze ich zu  Zeit viel Zeit in mein Nebengewerbe. Aber nichts ist für die Ewigkeit
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Ruedi1952 am 30 September, 2015, 09:28:05
Mein Hobby ist Sportschießen Großkaliber im BDMP hat leider nur bis max, 4. Platz auf deutschen Meisterschaften gereicht.
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: JIM am 30 September, 2015, 09:41:29
Sportliches Hobby: Kegeln  8)
http://www.skc-waldfrieden-1965.de/ (http://www.skc-waldfrieden-1965.de/)

Seit 2011 dabei und neben Bahnrekord und Einzelrekord, schon zweimal Vereinsmeister geworden...es läuft  :freu
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Abraxsax am 30 September, 2015, 09:57:31
Hundetraining, Saxopohn, Bienen, Wohnwagen.
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Silberrücken am 30 September, 2015, 20:04:50
Zitat von: JIM am 30 September, 2015, 09:41:29
http://www.skc-waldfrieden-1965.de/ (http://www.skc-waldfrieden-1965.de/)


Waldfrieden? Bist du verwandt oder verschwägert mit dem Dacianer Waldfrieden (http://www.dacianer.de/forum/member.php?u=11857)?  >:D
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: JIM am 01 Oktober, 2015, 06:31:55
Zitat von: Silberrücken am 30 September, 2015, 20:04:50
Zitat von: JIM am 30 September, 2015, 09:41:29
http://www.skc-waldfrieden-1965.de/ (http://www.skc-waldfrieden-1965.de/)


Waldfrieden? Bist du verwandt oder verschwägert mit dem Dacianer Waldfrieden (http://www.dacianer.de/forum/member.php?u=11857)?  >:D


nope...in keinster Weise  ;D
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: choppertriker am 03 Oktober, 2015, 21:32:42
E-Zigaretten
Hund
Famile
Mobiltelefone Flashen
Neuerdings Gießen von Deko (Orgoniten)
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: saarkarl am 05 Oktober, 2015, 00:00:52
Ich betreibe Modellbau/Modellbahn ...

und baue so Sachen    ;D
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 05 Oktober, 2015, 13:32:04
cool, baust du auch modelle vom lodgy >:D
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: saarkarl am 06 Oktober, 2015, 21:08:29
mmmhhhhh.....

wär ne Überlegng wert :-)

Aber den kannst du dann nicht Zahlen , ich bin Seeeeehr Teuer   >:D >:D >:D >:D :freu
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: tom013de am 07 Oktober, 2015, 06:03:36
Zitat von: saarkarl am 06 Oktober, 2015, 21:08:29
ich bin Seeeeehr Teuer


Ich wuerde das Lodgy-Modell kaufen wollen und nicht dich!  >:D
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: saarkarl am 07 Oktober, 2015, 21:43:39
mmmhhhh.......
schade man kann es ja mal versuchen !!  :angel:
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: tom013de am 08 Oktober, 2015, 06:05:07
Davon abgesehen, ich steh da mehr auf Frauen!  >:D
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: JIM am 08 Oktober, 2015, 07:10:26
hat einer sowieso mal geschaut ob man einen Lodgy als Miniatur bekommen kann? Metall oder Kunstoff?
ich hab bisher nichts gefunden
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: tom013de am 08 Oktober, 2015, 12:37:37
Zitat von: JIM am 08 Oktober, 2015, 07:10:26
hat einer sowieso mal geschaut ob man einen Lodgy als Miniatur bekommen kann? Metall oder Kunstoff?
ich hab bisher nichts gefunden

Dieses gab es mal:
Modellauto Dacia Lodgy Trophy
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: lodgynator am 12 Oktober, 2015, 21:00:55
Als Universalgenie gibt es der Hobbys viele. Eins davon ist dies hier:

(http://lodgy-club.de/gallery/1781_12_10_15_8_59_20.jpeg)
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Struppi am 14 Oktober, 2015, 20:22:40
Mein Hobby ... Fan vom 1.FC Magdeburg (Fußball) und vom SC Magdeburg (Handball)
Da kommt der Lodgy immer zu seinem Einsatz. Voll besetzt, noch nie hat sich jemand über Platzprobleme beschwert. Fahrstrecke Hin-und Rückfahrt ca 90 km.

... und dann wäre da noch die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen der Feuerwehr als Jugendwart.

Gruß Struppi
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: mahoni1de am 21 Oktober, 2015, 17:30:22
Mein Hobby. Dafür ist der 7. Sitzer auch ideal.
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: tom013de am 21 Oktober, 2015, 19:01:24
Das war auch mal mein Hobby...
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: juristerix am 31 Oktober, 2015, 07:18:38
Zitat von: John-Doe 1111 am 18 Juli, 2015, 16:24:20
ich fang mal mit meinem hobby an:

reparatur und wartung von kaffeevollautomaten (Jura, AEG Cafamosa, Krups Orchesto/Siziliana ...alles wo Eugster/Frismag drin steckt)

meine neuste errungenschaft hat gerade den ersten espresso fabriziert :freu


Glückwünsch!
Ich hab mich mittlerweile auf Melitta festgelegt. Machen für mich den besten Kaffee und haben das überzeugendste konzept. Zudem ist immer das selbe kaputt g*
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 20 Januar, 2016, 15:51:34
hochschubs.

und hier mein neustes puzzle.

ob ich die Jura C5 jemals wieder richtig zusammengebaut bekomme..... >:D
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: NinnJou am 20 Januar, 2016, 16:44:05
Zitat von: John-Doe 1111 am 20 Januar, 2016, 15:51:34
ob ich die Jura C5 jemals wieder richtig zusammengebaut bekomme..... >:D


Auseinanderbauen kann ja jeder....

Arghh, warum habe ich plötzlich "Die Geissens" in Gedanken - bah, pfui .... (http://www.smilie-harvester.de/smilies/Kotzen/vomit.gif)
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: hauli am 20 Januar, 2016, 20:42:05
Zitat von: John-Doe 1111 am 20 Januar, 2016, 15:51:34
hochschubs.

und hier mein neustes puzzle.

ob ich die Jura C5 jemals wieder richtig zusammengebaut bekomme..... >:D



Versuchs erst mal gar nicht, wird sowieso nichts mehr. :P

Schmeiss einfach alles in eine Schachtel und schick Sie zu mir.
Ich "entsorge" das ganze dann fachgerecht ;)

Soviel zu einem meiner Hobbys.

Suche solche Dinger immer, egal in welchem Zustand und welche Marke

l.G.
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Skakite am 08 April, 2016, 14:46:40
Auf espresso steh ich auch aber eher klassisch... habe eine gaggia classic, ein traum wär eine schöne ecm
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: libdacialdgy am 08 April, 2016, 22:28:25
Mein Hobby ist die Softwareentwicklung mit Fokus auf Linux-Software ( Viel Python, meist ohne GUI, zumindest wenn ich es vermeiden kann  >:D ). Zufällig arbeite ich auch in dem Bereich ... Dort dann aber als Web-Backend Entwickler mit PHP (APIs in der Regel).

Bei unserer Jura klemmt das "Rädchen" um Füllmengen etc. zu justieren ... Irgendwie lässt es sich nur drehen, wenn die Maschine warm ist? Naja, ich trinke meistens eh Espresso, da muss ich nicht viel justieren.  :freu
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Lumpi am 09 April, 2016, 07:18:00
Wenn man das Hobbies nennen kann, dann:
Meine Familie
Mein Haus
Mein Auto
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 09 April, 2016, 08:18:00
Zitat von: libdacialdgy am 08 April, 2016, 22:28:25
Bei unserer Jura klemmt das "Rädchen" um Füllmengen etc. zu justieren ... Irgendwie lässt es sich nur drehen, wenn die Maschine warm ist?


welche jura, welches rädchen?
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Nobody in Vienna am 09 April, 2016, 11:22:39
Da kan ich nicht soviel vorweisen Gartenarbeit und bei idealen Wochentagswetter mit dem Motorrad unterwegs mit zwei Hobby's ist der Stress überschaubar im Winter muß halt der Computer herhalten.
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Ollie Mengedoht am 10 April, 2016, 02:25:14
Zitat von: gambas am 18 Juli, 2015, 16:35:03
Hobbys? ...viel zu viele!    ;D

Da stimme ich zu, zu viele! ;)

Fotografieren (ist auch der Beruf), Reisen, Oldtimer/Rennsport, Eishockey/Baseball (leider beides nicht mehr aktiv), Biologie, Lesen...
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Cordova am 10 April, 2016, 09:37:22
Mein Hobby ist neben dem Lodgy nur Motorrad fahren. Ganz besonders schlägt mein Herz für die "Isle of Man Tourist Trophy". Auch auch zur MotoGP am Sachsenring trifft man mich im Fahrerlager an. Mein Motorrad habe ich allerdings im Erzgebirge bei meinen Eltern weil ich nur noch auf tschechischen Straßen fahre. In Dtl . muss ich zu sehr Angst um meinen Führerschein haben. In Tschechien gibt es perfekte Straßen, schöne Landschaften und wenn ich mal mit 120 in den Ort gerollt kommt lächelt mich der tschechische Polizist mit einem Augenzwinkern an. Für alle die mal auf 2 Räder nach Tschechien fahren kann ich wärmstens die Bikerhöhle "Pekelne Doly" empfehlen. Die gehört einem Deutschen und es gibt dort auch übernachtungsmöglichkeiten. Mit dem Motorrad durch die Höhle zu fahren und einfach mal an der Bar anzuhalten das hat schon was.
http://www.pekelnedoly.cz
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: DittschesLogdy am 11 April, 2016, 08:33:18
Moin Moin Gemeinede,
Unsere Hobbys sind der Garten (dafür die AHK und der Anhänger ) und meine Fussballmannschaft C Junioren (daher 7 Sitze als MAnnschaftsbus ;) )
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: libdacialdgy am 11 April, 2016, 20:24:47
Zitat von: John-Doe 1111 am 09 April, 2016, 08:18:00
Zitat von: libdacialdgy am 08 April, 2016, 22:28:25
Bei unserer Jura klemmt das "Rädchen" um Füllmengen etc. zu justieren ... Irgendwie lässt es sich nur drehen, wenn die Maschine warm ist?


welche jura, welches rädchen?


Impressa J9 OneTouch - es geht um das Rädchen "oben drauf" um bspw. das Menü zu bedienen oder Füllmengen einzustellen!

Bspw.: http://www.cafe-future.net/news/pics/5156-org.jpg

Manchmal muss man fast schon Gewalt anwenden  >:D
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 19 April, 2016, 20:41:00
ein weiteres hobby von mir ist, dass ich möglichst alles repariere.

bei unserem omega funktionierte der elektrisch höhenverstelbare fahrersitz nicht (was uns aber schon beim kauf bewußt war).

zwar klackt der motor wenn man den taster betätigt, aber es tat sich nichts.
blöderweise ist der sitz auch noch ganz oben.

also mal schnell google bemüht und ab an die arbeit:
vier schrauben von der sitzkonsole gelöst, seitenverkleidung demontiert und sitz nach hinten umgelegt.
den motor mit der wasserpumpenzange ein wenig unterstützt...und siehe da, es funktioniert wieder. :freu

bei der gelegenheit gleich noch den ganzen schmutz der letzten 19 jahre entfernt, ein wenig geschmiert und alles wieder zusammengebaut.


Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Schwepps am 22 Juni, 2016, 18:19:12
An Schach-Turnieren teilnehmen. Ansonsten Flohmärkte.
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 07 August, 2016, 12:24:00
flohmärkte sind auch unser ding,
da findet man dinge, die man sich neu und für teuer geld nicht kaufen würde.

habe jetzt einen elektrischen garagentoröffner, neuwertig für 50€ (NP 130€),
einen elektrischen rolladenantrieb für 10€ (NP mindestens 70€),
usw.......
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: osTblock am 07 August, 2016, 12:35:45
Modellsport 1:10 / 1:5
https://www.facebook.com/martin.stockel.7/videos/1094659723955025/
(https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13417630_1094651827289148_913679757050212173_n.jpg?oh=6aa1a15073a3dd227eba5d17e2115210&oe=58245F8C)
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: caleidos am 07 August, 2016, 17:23:44
Wenn ich es zwischenzeitlich in den Kopf kriege,  baue ich meiner Meinung nach coole möbel.

Momentan bin ich da etwas Un inspiriert.

Sonst gehe ich gerne eine Runde in der Natur Fahrrad fahren und ich mache mit meinen kleinen riefen ganze Forstabschnitte kaputt  >:D

Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Silberrücken am 19 Mai, 2017, 08:46:34
Ich rüste einen Multiplex Fox auf RC um und bin in dem Bereich recht neu. Jetzt suche ich ein Röhrchen aus Plastik mit einem Innendurchmesser von 1 bis 2 mm, um die Anlenkung des Höhenruders darin laufen zu lassen; ungefähr in dieser Art: Klick! (http://www.mpx-easystar.de/fileadmin/user_upload/images/bauberichte/fox/33.jpg) Die meisten Trinkhalme, die man heutzutage zu kaufen bekommt, haben einen Durchmesser von 5 mm. Bei Amazon gibt es noch welche mit 3 mm. (https://www.amazon.de/100-Trinkhalme-21-farbig-sortiert/dp/B00CBHU3YS/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1495176140&sr=1-1&keywords=Trinkhalme+%C3%98+3+mm)
Daher mal eine Frage an die Bastler unter euch: Was könnte ich alternativ verwenden? (https://forum.warthunder.com/uploads/emoticons/dntknw.gif)
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: bigkmi am 19 Mai, 2017, 08:49:59
Im Anglerbedarf gibt es Anti Tangle Tube. Das könnte etwas für die sein.

Gruß Klaus
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Karlheinz am 19 Mai, 2017, 09:26:57
Zitat von: Silberrücken am 19 Mai, 2017, 08:46:34
Ich rüste einen Multiplex Fox auf RC um und bin in dem Bereich recht neu. Jetzt suche ich ein Röhrchen aus Plastik mit einem Innendurchmesser von 1 bis 2 mm, um die Anlenkung des Höhenruders darin laufen zu lassen ...
... Daher mal eine Frage an die Bastler unter euch: Was könnte ich alternativ verwenden?


Schau Dir mal dieses Bowdenzugrohr von Kavan an: https://www.conrad.de/de/bowdenzug-kavan-laenge915-mm-aussen-durchmesser-32-mm-207229.html
Ich habs auch bei meinem Modellhubschrauber und bei meinen Modelltrucks verwendet.
Lässt sich sehr gut biegen, ohne dass der darin laufende Bowdenzug ein Spiel bekommt.

Gruß
Karlheinz
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Silberrücken am 19 Mai, 2017, 10:28:52
Prima, habe beim Klicken auf den Link zu Conrad sogar komplette Anlenkungen (https://www.conrad.de/de/slowflyer-anlenkung-kavan-laenge920-mm-207201.html) entdeckt. Das hilft mir weiter. Weiß zufällig auch noch  jemand, wie das Werkzeug heißt, dass man hier (http://der-frickler.net/old_page/modellbau/fox/Foxy%20Bauanleitung-16%20Bohren%20der%20Anlenung.JPG) neben dem Flieger sehen kann?
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: bigkmi am 19 Mai, 2017, 10:51:48
Im Anglerbedarf wäre das eine Boilie Nadel
http://www.ebay.de/itm/BOILIE-TOOL-SET-BOILIEBOHRER-BOILIENADEL-KODERNADEL-KARPFENANGELN-STAHL-CARP-/112230332663?var=&hash=item1a2172f8f7:m:m8BSIaaIipr4qv6tkRNIcug
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Ray am 19 Mai, 2017, 11:43:27
Moin Silberrücken

zu leichten Anlenkungen:

Es gibt (z.b. ebxx) oder im Modellbauladen Kohlefaserrohr außen 2mm/innen 1mm. Darin kannst du innen einen 0,6-0,8mm Draht für die Anlenkung laufen lassen.
Das funzt bei geraden Verbindungen super und ist leicht und verwindungssteif. Das Ablängen ist auch sehr einfach, dass Kohlefaserrohr mit einer Dreikantfeile durchfeilen.

Bis denne
Ray

Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Noppenkiller am 22 Mai, 2017, 16:48:51
Family
Motorrad fahren
Fallschirm springen(leider seit 2 Jahren keine Zeit mehr)
Tischtennis
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: saarkarl am 03 Juni, 2017, 14:12:33
Neben meiner Modellbahn.....

bin ich auch noch in der Zeit unterwegs..... mit Jules Verne´s Erben
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Silberrücken am 26 Juni, 2017, 08:21:29
Mein RC-Fox nach Frickler (http://der-frickler.net/old_page/modellbau/fox/index.html) war eigentlich fertig. Als Motor habe ich den 18-11 2000kv Micro Brushless Outrunner (10g) (https://hobbyking.com/en_us/18-11-2000kv-micro-brushless-outrunner-10g.html) und als Regler den TURNIGY Plush 6A /.8bec/6g Speed Controller (https://hobbyking.com/en_us/turnigy-plush-6a-8bec-6g-speed-controller.html) verbaut. Bei ersten Tests auf dem Küchentisch ließen sich der Motor und alle Servos problemlos ansteuern. Am WE wollte mein Sohn seinem Opa vorführen, wie der Flieger auf die Funke reagiert. Allerdings ist direkt beim Anschließen des Akkus der Regler in Rauch aufgegangen. Obwohl ich mir aufgrund der Form des Steckers nicht vorstellen kann, dass den Akku falsch herum anschließen kann, habe ich die Vermutung, dass genau das geschehen ist. Nun würde ich gern vor dem Austausch des Reglers wissen, was als Schadensursache sonst noch in Betracht kommt. Daher hier mal ein paar Fragen an die Tüftler unter euch:
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Ray am 27 Juni, 2017, 13:09:21
Moin Silberrücken

ein Verpolen auf der Eingangsseite eines Reglers hat (fast) immer zur Folge, dass der Regler zerstört wird.
Eine Vorschädigung kann ich mir nicht vorstellen, meine Regler vom HK Schinese funktionieren seit Jahren sehr zuverlässig.

Hattest du vielleicht auf der Motorseite einen Kurzschluss?

Die Regler haben normaler Weise einen Anlaufschutz, d.h. beim Anstecken des Reglers und Funke auf Gas dreht der Motor nicht hoch.
Dadurch wird in deinem Fall bei blockierten Motor der Regler nicht überlastet.

Hm, schon merkwürdig.

Bis denne
Ray
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: paraglider am 28 Juni, 2017, 18:28:48
Hi Silberrücken,

bin auch Modellflieger.
Hast du einen 2S, oder 3S Akku verwendet?
Ich tippe auch auf "Fertigungsfehler" oder Akku verpolt.

Grüße
Reinhard
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: osTblock am 28 Juni, 2017, 19:01:15
https://www.facebook.com/groups/462033390591903/ (https://www.facebook.com/groups/462033390591903/)
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: Silberrücken am 28 Juni, 2017, 21:24:00
Danke für die Antworten. Habe einen Lipo 2S verwendet und die Kabel zum Motor noch einmal kontrolliert. Sieht eigentlich gut aus. Wenn der neue Regler da ist, werde ich das Ding tauschen. Dann bleibt zu hoffen, dass tatsächlich der Akku falsch angeschlossen war. Andernfalls werden langsam auch die Billig-Regler vom Chinesen teuer.  :(
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: swiss-lodgy am 09 Februar, 2018, 14:24:28
Meine Hobbies sind:

- ehrenamtliches Engagement in unserer Kirchgemeinde neben meiner dortigen Festanstellung
- LEGO® privat und im Verein (bin ein sogenannter AFOL)
- Geocaching mit Freunden und Familie
- Klettern mit Frau und Kindern

Herzliche Grüsse, Remo
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: daandi am 21 April, 2018, 20:47:45
Meine Hobbies sind:

Milizsoldat bei einer Jägerkompanie
Fotografien
Messer sammeln bevorzugt Victorinox (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180421/15bbdf8e9f93d17221de8528a9a61dd8.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Welche Hobbys habt ihr?
Beitrag von: master5de am 30 April, 2018, 12:49:31
Familie, alles was mit Technik zu tun hat (Internet EoC, WLAN Speaker, NAS, Android mit Custom ROMs etc., Handy, Tablet), Lodgy, Alternativen zum aktuellen Geldsystem
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019