Dacia Lodgy Club

Das Forum => Rückmeldungen => Thema gestartet von: Dutchman am 02 November, 2013, 22:57:58

Titel: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: Dutchman am 02 November, 2013, 22:57:58
Was früher, funktioniert irgendwie nicht mehr.

Wenn ich einen Beitrag/eine Antwort verfasse, möchte ich gerne noch eine Vorschau ansehen, um eventuelle Rechtschreibfehler usw. zu korrigieren.
Doch das funktioniert nicht.

Es steht nur dort: Es lädt.

Und es passiert nichts.

"Schreiben" kann ich ohne Probleme dann, mein Beitrag wird angezeigt.

Woran kann das liegen?

Ich habe Firefox 25, alle Add-Ons sind aktuell.

Danke für Eure Antworten.
Titel: Re: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: boboo am 03 November, 2013, 06:49:27
IE10, poblemlos
Titel: Re: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: NimmNall am 03 November, 2013, 09:31:52
Chrome ohne Befund
Titel: Re: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: Dutchman am 03 November, 2013, 10:02:59
Und wie wäre es mit einer Lösung bezüglich Firefox?

Das ist nun mal mein bevorzugter Browser (ein anderer Browser ist für mich eine Lösung 2. Wahl, trotzdem erstmal Danke hierfür).
Titel: Re: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: Kromi am 03 November, 2013, 11:06:59
@Dutchman:
Auch wenn es dir nicht weiterhilft: Habe den gleichen Effekt. Firefox 25.0.
Da der Browser aktuell ist, vermute ich, dass bei der Board-SW ein Update fällig ist.

Grüße ... Chris
Titel: Re: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: Dutchman am 03 November, 2013, 11:13:59
Scheint also ein Firefox-Problem zu sein.

Meine Vermutung:
Firefox hat seit kurzer Zeit (ich glaube seit Version 24.0) einen Java-Schutz eingebaut. Aufgrund der großen bekannten Sicherheitslücken ist dies wohl passiert. Wenn man bei den Add-Ons in Firefox schaut, steht dort, das Java bis Version Java 7 Update 44 blockiert wird. Freigegeben wird es immer wohl nur auf Nachfrage (also extra erlauben).

Aktuell ist Update 45, aber hier passiert wohl dasselbe.

Ich denke, das diese Einblendung wohl Java-basiert ist.

Wie gesagt, dass ist eine reine Vermutung.
Titel: Re: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: NimmNall am 03 November, 2013, 12:24:42
Habe es mit der Version von FF 23 ausprobiert und da besteht das Problem auch schon.

Mit Java hat das allerdings nichts zu tun.
Javasript und Java sind 2 komplett unterschiedliche Dinge und auf dieser Seite gibt es kein Java, nur Javasript.

Es scheint, dass diese Forensoftware mehr als nur ein Problem mit FF ab 23 hat:
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=512908.msg3624337#msg3624337
Titel: Re: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: Volker am 04 November, 2013, 21:36:10
Firefox 24, Vorschau funktioniert auch nicht.
Einen Patch für die Forensoftware scheint es noch nicht zu geben.

Volker
Titel: Re: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: Kromi am 04 November, 2013, 22:00:25
Auch Google Chrome ist nicht ganz ohne.
Zwar funktioniert die Vorschau, aber das Textfenster beim Verfassen von Beiträgen lässt sich im Gegensatz zum Firefox nicht vergrößern.
Zumindest bei mir und Version 30.0.

Grüße ... Chris
Titel: Re: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: NimmNall am 04 November, 2013, 23:12:20
Zitat von: Kromi am 04 November, 2013, 22:00:25
Auch Google Chrome ist nicht ganz ohne.
Zwar funktioniert die Vorschau, aber das Textfenster beim Verfassen von Beiträgen lässt sich im Gegensatz zum Firefox nicht vergrößern.
Zumindest bei mir und Version 30.0.

Grüße ... Chris


Das ist aber eher "normal", denn dabei handelt es sich um eine spezielle Funktion von FF, die nicht Standard ist, sondern von FF eingeführt wurde.
Das schwierigste beim entwickeln von Webseiten ist das berücksichtigen der Unterschiede in den einzelnen Browsern. Am schlimmsten war früher der IE
Titel: Re: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: Garagoos am 05 November, 2013, 07:05:17
...gleiches Problem unter Firefox mit OSX
Titel: Re: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: Volker am 26 Januar, 2014, 12:08:57
Es gab schon mehrere Patches um dieses Problem zu beheben.
Leider tritt der Fehler mit jedem Update des Firefox wieder auf.

Auch das heutige Update von SMF 2.0.6 auf 2.0.7 hat scheinbar nicht geholfen.
Titel: Re: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: KlausSchmidt am 26 Januar, 2014, 13:10:32
Zitat von: Volker am 26 Januar, 2014, 12:08:57
Es gab schon mehrere Patches um dieses Problem zu beheben.
Leider tritt der Fehler mit jedem Update des Firefox wieder auf.

Auch das heutige Update von SMF 2.0.6 auf 2.0.7 hat scheinbar nicht geholfen.


Trotzdem vielen Dank für deinen sonntaglichen Einsatz.
Klaus
Titel: Re: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: Kromi am 26 Januar, 2014, 13:18:46
Zitat von: Volker am 26 Januar, 2014, 12:08:57
Auch das heutige Update von SMF 2.0.6 auf 2.0.7 hat scheinbar nicht geholfen.


Auch ich bin ein Betroffener. Man sieht, du bleibt dran an der Problematik, das finde ich gut. Dankeschön hierfür! :)
Und zur Not gibt es ja noch andere Browser. ;)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Vorschau funktioniert nicht
Beitrag von: Kromi am 06 Januar, 2015, 11:13:46
Nur so als Info: Die Vorschau funktioniert nun auch beim Firefox (V34.0.5).  :freu

Grüße ... Chris
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019