;D war heute mal beim Freundlichen. Lodgy, BJ.2013 200tkm, Leider, AHK, weiss, 5-Sitzer. Alle Kundendienste gemacht, Heckstoßstange hat nen Riss. Wenn ich nen Euro 6 110dci, oder nen sce LPG kaufe, bekomme ich, *Trommelwirbel* 2000 Euro. Kaufe ich einen Scenic dci mit selber Ausstattung für 26000 Euro, gibt es nochmal 5000 Euro Rabatt.
Ich fahre weiter Lodgy...
Ist das einfach der Rücknahmepreis? Gibts bei Dacia/Renault keine Extraprämien für Diesel?
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Nix gibt es
Moin,
natürlich gibt es etwas bei Renault, bis € 10.000, abhängig von dem was man kauft.
Und dieser Nachlaß von € 5.000 bei dem Scenic ist doch genau das.
https://www.renault.de/umtauschpraemie.html#captur (https://www.renault.de/umtauschpraemie.html#captur)
Solche Nachlässe gab es vorher aber auch schon.
Bei Renault ja, bei Dacia nicht. Finde das Angebot für's Auto frech.
Moin,
also, lt. DAT Händlereinkaufspreis: € 3704.
siehe hier:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjluOGF14PgAhUDYVAKHUw_DYYQFjAAegQIDBAB&url=https%3A%2F%2Fwww.dat.de%2Fgebrauchtfahrzeugwerte%2F&usg=AOvVaw1yglI5vGfsG8QfsPnU5Agp (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjluOGF14PgAhUDYVAKHUw_DYYQFjAAegQIDBAB&url=https%3A%2F%2Fwww.dat.de%2Fgebrauchtfahrzeugwerte%2F&usg=AOvVaw1yglI5vGfsG8QfsPnU5Agp)
Dass davon natürlich noch Schäden (Stoßstange) abgezogen werden ist ja wohl klar.
Dann dürfte man irgendwo bei € 3000 liegen.
Sag ich doch, frech!
Zitat von: tomruevel am 23 Januar, 2019, 11:24:34
Moin,
also, lt. DAT Händlereinkaufspreis: € 3704.
Dass davon natürlich noch Schäden (Stoßstange) abgezogen werden ist ja wohl klar.
Dann dürfte man irgendwo bei € 3000 liegen.
Yep, und dann noch die aktuelle "Diesellage", dann ist ein Händler-EK von 2000€ gar nicht mehr mal so utopisch. Ein bisschen muss man dann eben selbst noch nach oben verhandeln.
Ist leider so. Deshalb einfach runterschrubben, was noch geht. :)
Grüße ... Chris
Meine Rede. 100000 muss er noch! 2 1/2 Jahre. Ich sehe keine vernünftige Alternative zum Diesel. 30l LPG Tank, das ist lächerlich. Obwohl mir der SCE schon gefallen würde. Turbobenziner würde ich nur im Leasing nehmen...
abgesehen vom kleinen gastank:
so ein 1.6er sauger ist recht lahm, wenn man turbodiesel gewohnt ist.
Och Jungens, das findet Ihr frech? :)
Vor ca 2 Monaten kam unser Nachbar Abends ganz aufgelöst in unsere Kellerbar. Er war Nachmittags beim BMW Händler gewesen um sich mal zu erkundigen wie die finanzielle Lage so aussähe wenn er jetzt seinen Firmenwagen erneuerte.
(Kein Leasingfahrzeug)
Ich weiss nicht genau um was für ein Modell es sich bei seinem "Alten" handelt, folgende Daten sind mir aber sicher bekannt:
5er, Alter ca. 5 Jahre, absolute Top Ausstattung, alles was geht, Leistung über 400 PS, Freischaltung des Topspeed´s, anderes Fahrwerk, spezial Felgen, usw, usw, usw,.
Super gepflegt, wirklich, das Teil sieht aus wie neu. Kilometerstand ca. 250000. (Hauptsächlich Langstrecke)
Neupreis über 100000 Euronen.
Und, was glaubt ihr was der freundliche BMW Dealer ihm angeboten hat?
13000 Euro :o ;D
Als ich mir dann den Kommentar, "Der ist ja billiger als mein Lodgy" nicht verkneifen konnte wurde die Stimmung kurzzeitig etwas frostig. >:(
Die Moral von der Geschicht, nicht der prozentuale Wertverlust zählt, der reale Wertverlust in € ist der Massstab.
13.000€ sind ein echtes schnäppchen.
Zitat von: juristerix am 23 Januar, 2019, 12:05:55
30l LPG Tank, das ist lächerlich. Obwohl mir der SCE schon gefallen würde.
Mit 30 l LPG komme ich 400km obwohl er nach 250 km leer anzeigt . Mit dem Benzintank kommt man ca.500km.
Sehe ich jetzt nicht als zuklein an da man zusammen auf 900km kommt um die nächste Tankstelle zu finden.
Zusammen auf 900. Ja. Aber ich fahre mit einem LPG Fahrzeug kein Benzin. Mit dem Diesel, der deutlich spritziger ist fahre ich 600km Vollgas ohne zu tanken. Zudem dauert das tanken bei LPG auch noch länger. Die Tanks bei OEM Einbauten sind immer recht klein, obwohl beim Lodgy ohne Probleme ein 60l reinpassen sollte. Damit käme man bei ca 8,5l Verbrauch auf eine akzeptable Reichweite...
leider gibt es bei dacia keine wirkliche alternative zum diesel.
ein drehmomentstarker 2.5l LPG mit großem gastank und einem kleinen benzintank, das wäre mal was.
Gibt es im T4 oder T5 😁 *liebäugel*
Zitat von: juristerix am 28 Januar, 2019, 08:56:54
Zudem dauert das tanken bei LPG auch noch länger. Die Tanks bei OEM Einbauten sind immer recht klein, obwohl beim Lodgy ohne Probleme ein 60l reinpassen sollte. Damit käme man bei ca 8,5l Verbrauch auf eine akzeptable Reichweite...
Beim Tanken braucht man nicht länger als bei der selbe menge Benzin.
Habe eine Anhängerkuplung drunter gebaut und weis das da kein platz ist, für breiter und höher.
Und der verbrauch ist beim Hängerfahrten gerade mal bei 9l.
Ja ein größer Benzinmotor währe toll, aber dan bitte 250ps mehr🤪
Nein ich bin zufrieden mit dem kleinen. Man komt überal hin für wenig Geld.
Zitat von: Pyro am 30 Januar, 2019, 06:12:42
Ja ein größer Benzinmotor währe toll
in der tat.
wenn ich den verbrauch vom Audi A4 1.6 mit dem 2.6 vergleiche, dann macht der kleine motor wenig sinn.
Das problem wird sein, dass man die Mopedmotoren trotz turbo außer im Stadtverkehr tritt bis an die Schmerzgrenze. Da läuft kein Motor wirtschaftlich. Voll beladen oder mit Anhänger komme ich mit dem dci110 klar, weniger Drehmoment wie beim Benziner würde aber zwingend dazu führen, dass ich die Gänge ausdrehen muss und der Verbrauch in Richtung 13 Liter steigt. Wie gesagt bei normaler Beladung, oder mit eine 600kg Anhänger wird das alles noch gehen...
Ich schaute gerade in den Farzeugschein.
Da steht 75kw also ca 100ps aber erst bei 5500U/min.
Ich fahre meist nur bis 2500 auf der Autobahn 3000 und mit AH Berg hoch max 4500. Meiner hatt noch nie 5500 gesehen.
Wie ist das beim kleinen Turbo Benziner? Oder beim Disel?
bei 3000U/min zeigt mein tacho 170 an >:D
zurückschalten braucht man beim diesel eigentlich nie, außer man hat es extrem eilig oder hat einen fetten anhänger dran.
Zitat von: John-Doe 1111 am 30 Januar, 2019, 22:01:54
bei 3000U/min zeigt mein tacho 170 an >:D
zurückschalten braucht man beim diesel eigentlich nie, außer man hat es extrem eilig oder hat einen fetten anhänger dran.
3000 ist das die nenleistung oder Drezahlbegrenzer?
Wollre P.2/P.4 aus dem Farzeugschein wissen.
Da ich meine 75kw nie benötige.
Ich kenn nicht die Leistunkskurfe aber ich behaupte ich nutze nur 50 bis 65% der Leistung die ginge.
nennleistung steht bei 4000U/min an, maximaldrehzahl um die 4800U/min.
meistens nutze ich drehzahlen zwischen 1500 und 2000U/min.
bei 2000U/min sind 50kW abrufbar, beim sce brauchts eben 3200U/min