Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Technik des Lodgy => Thema gestartet von: Variant28 am 29 September, 2019, 09:40:44

Titel: Kraftstofffilter/Dieselfilter tauschen DCI 90
Beitrag von: Variant28 am 29 September, 2019, 09:40:44
Hallo Leute,

bin ganz neu hier und habe mich hier registriert, weil ich mal eure Hilfe/Tipps und Tricks benötige :)

Ich fahre einen Lodgy DCI 90 Baujahr 2014 und wollte mal wissen, ob ihr mir Tipps oder Bilder zum Tausch des Diselfilters geben könntet. So wie ich das gesehen habe sitzt dieser ziemlich versteckt (von oben gesehen) auf der Beifahrerseite..
Wie komme ich da am besten ran (übers Radhaus an der Beifahrerseite?)

Gibt es beim Tausch irgendwas zu beachten (vllt. unterschiedliche Typen o.ä?)

Hatte bei meinem Golf 3 mal den Filter gewechselt, da ging das ganze relativ Easy von der Hand, beim Lodgy sieht das ganze etwas "verbauter" aus :)

Vielleicht habt Ihr ja Tipps/Trick/Anleitung o.ä.

Ich bedanke  mich schon mal für eure Hilfe und wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!!
Titel: Re: Kraftstofffilter/Dieselfilter tauschen DCI 90
Beitrag von: Kromi am 29 September, 2019, 21:36:17
Hallo variant28,

herzlich Willkommen im Club.

Schau mal hier:
http://lodgy-club.de/index.php?topic=2615.msg41855.msg#41855

Da kannst du nachlesen, wie Cordova und ich die Sache angegangen sind.

Grüße ... Chris
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019