Dacia Lodgy Club

Off-Topic => Plauderecke => Thema gestartet von: Interesse-am-Lodgy am 06 März, 2019, 08:41:36

Titel: Feinstaub - jetzt geht es den Kaminen an den Kragen
Beitrag von: Interesse-am-Lodgy am 06 März, 2019, 08:41:36
Gestern Abend ein Bericht in Frontal, dass angeblich die "gefährliche" Feinstaubbelastung zum großen Teil aus der nicht optimalen Holzverbrennung in Kaminen von Privathäusern stammt. Gefordert wurde eine "Zertifizierung" von Öfen/Kaminen nach Feinstaubwerten. Anscheinend verschiebt sich jetzt die öfffentliche/mediale Diskussion weg vom Auto hin zu anderen Ursachen. Am besten man macht ein Gesetz, welches einfach bestimmte "gefährliche" Wetterlagen verbietet - denn man weiss ja, dass neben Reifenabrieb, Feinstaub aus Industriebetrieben, und Feinstaub aus privaten Öfen/Kaminen, die Wetterlage den größten Einfluss auf die Feinstaubkonzentration in der Luft hat. Autoabgase haben da relativ wenig Einfluss, mit Ausnahme der Benzin-Direkteinspritzer ohne DPF ... aber trotzdem wurde diese dämliche Umweltplakette von Jahren völlig nutzlos eingeführt.

Was kommt als nächstes? Lagerfeuer für Stockbrot im Kindergarten verbieten? >:D Damit hätte man gleich zwei "Gefahren" gesetzlich in den Griff bekommen - Feinstaub und Acrylamid.
Titel: Re: Feinstaub - jetzt geht es den Kaminen an den Kragen
Beitrag von: John-Doe 1111 am 06 März, 2019, 17:08:22
man sollte unbedingt vulkanausbrüche gesetzlich verbieten!

was da so alles raus kommt....
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019