Dacia Lodgy Club

Die User => Abholberichte => Thema gestartet von: MichaMannheim am 03 Dezember, 2012, 10:48:22

Titel: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 03 Dezember, 2012, 10:48:22
Hallo,

so ich durfte am Freitag meinen Lodgy nach langem hin und her "endlich" abholen  :freu

Da ich Freitag Mittag schon los musste Benefiz Gala und Weihnachtsshow, musste ich dazuwischen noch meine WInterreifen montieren lassen und auch hier hatte ich wieder Glück den Abends auf der fahrt ins Hotel ging ein heftiger Schneesturm los.

So bis heute hätte ich in 1 1/2 Tagen ca. 500km gefahren und ich muss sagen es passt, der Platzt - die Bedienung - am Verbrauch arbeiten wir noch aber das soll sich ja während der Einfahrphase ja noch senken, auch das Navi musste sich gleich beweißen und ich muss sagen angenehm zu bedienen, und gute Anweisung einzigstes kleines Manko "in kürze Rechts abbiegen" was heißt kürze aber ich denke das wird mit der Zeit noch kommen.

Erschrocken bin ich Nachts als ich den Lodgy beladen wollte das ganz hinten im/am Kofferraum kein Licht ist, da muss ich doch nochmal nachbessern den die Perücken sahen am nächsten Morgen aus wie S*u

So hier mal ein paar Bilder:

(https://lh6.googleusercontent.com/--yfgwakHhik/ULvu1RkdyEI/AAAAAAAAGJ8/e7IH-Ewt9SU/s400/20121130_153454.jpg)
Am Tag der Abholung

(https://lh3.googleusercontent.com/-0PBIxWLQjvc/ULvulR4Sn-I/AAAAAAAAGJk/000Oj2s9M-c/s400/20121202_174455.jpg)
Das Media Nav in Aktion, Freisprecheinrichtung funzt super - aber kann man den Klingelton vom Media Nav
ändern wenn man angerufen wird? Mir ist bald das Herz stehen gebleiben als mich mein Mann angerufen hat.

(https://lh5.googleusercontent.com/-X8e5Tjx5Fx4/ULvuv0C6sII/AAAAAAAAGJs/piEPMtqY5So/s400/20121202_174502.jpg)
Die Wochenendausbeute.

(https://lh6.googleusercontent.com/-tN1Sm2BGeX8/ULvu6Y11lSI/AAAAAAAAGKM/5AwbYQgIqt0/s400/20121202_174546.jpg)
Das Cockpit in Abendlicher Beleuchtung, gemacht als ich letzte Nacht Glücklich zu Hause einparkte.

Kleine Eckdaten:
- Lodgy Prestige, 107PS, Diesel, 7 Sitzer.
- Extras: Große Einparkhilfe (4 Sensoren), Sitzheizung, Kometen Grau Metallic, Mittelarmlehne, Brillenfach.

Grüßle Micha.
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Toaster am 03 Dezember, 2012, 11:11:05
Meine Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :D
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Heimi am 03 Dezember, 2012, 11:42:04
Ich lese immer wieder: Kein Licht im Kofferaum. Also ich hab eins hinten links über dem Pannenset und das ist auch recht hell.
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: KlausSchmidt am 03 Dezember, 2012, 13:20:49
Zunächst auch von mir ein Willkommen.
Das Problem mit dem Licht ist leider bekant, ich bin gerade an einer Lösung dran.

Zitat von: Heimi am 03 Dezember, 2012, 11:42:04
Ich lese immer wieder: Kein Licht im Kofferaum. Also ich hab eins hinten links über dem Pannenset und das ist auch recht hell.


Der Siebensitzer hat keine Kofferraumbeleuchtung, dafür aber Serienmässig Licht in der zweiten Sitzreihe.
Und Ausstellfenster.
Und hintere Ablagen.

Gruss
Klaus

Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: einrad am 03 Dezember, 2012, 13:31:55
Zitat von: KlausSchmidt am 03 Dezember, 2012, 13:20:49
Der Siebensitzer hat keine Kofferraumbeleuchtung, dafür aber Serienmässig Licht in der zweiten Sitzreihe.
Und Ausstellfenster.
Und hintere Ablagen.

Gruss
Klaus


Ich habe einen slowakischen Reimport 7-Sitzer.
Licht in der letzten Reihe fehlt bei mir.

Ich habe aber sowieso vor dazu eine andere Lösung zu bauen und werde wenn's so weit ist im Forum Bilder einstellen.

Gruß, Harald
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: namo1982 am 03 Dezember, 2012, 15:43:38
Darf ich fragen wie du zu dem Großen Rückfahrsystem mit 4 Sensoren gekommen bist?
Das wird ja nicht serie sein oder?
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: KlausSchmidt am 03 Dezember, 2012, 15:57:12
Zitat von: MichaMannheim am 03 Dezember, 2012, 10:48:22
Das Cockpit in Abendlicher Beleuchtung, gemacht als ich letzte Nacht Glücklich zu Hause einparkte.

Hallo Micha, ich nocheinmal.

Hinter dem CayenneS geparkt.
Hoffentlich ist er kein Golfer, und kann mit Deinem Lodgy um.

;D

Klaus
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 03 Dezember, 2012, 21:04:03
Hi,

joar schon komisch, irgend etwas muss ich finden lassen wie ich hinten auch hell bekomme bin schon am Überlegen Unterhalt den Seitenfenstern was zu machen so ist zumindest der Kofferrraum ausgeleuchtet, weil so kann det net bleiwwe  ::)

@KlausSchmidt; tagchen Nachnamensvetter  8) ; du wirst lachen ist ein Golfer und sehr bekannt - der "kleine" gehört meinem Bruder der zum WE auf die Hunde aufgepasst hat; vom Platz her ist er am Freitag ziemlich neidisch geworden auch vom MediaNav der Bedienbarkeit "Das erklärt sich ja von selbst!"
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 04 Dezember, 2012, 00:43:58
Zitat von: namo1982 am 03 Dezember, 2012, 15:43:38
Darf ich fragen wie du zu dem Großen Rückfahrsystem mit 4 Sensoren gekommen bist?
Das wird ja nicht serie sein oder?


Klar darfst du Fragen ;)  Ich habe mit dem Händler gesprochen das ich gerne eine Anhängerkupplung dran haben möchte aber meine Zweifel habe wegen den 3 Sensoren, da sagte er das es Probleme geben kann vor allem mit dem Mittleren - ich müsste den einen Sensor über einen zusätzlichen Schalter dann immer abschalten. Das wollte ich dann doch nicht so haben - wir haben uns dann so geeinigt das ich eine Nachträglich eingebaut bekomme welche nun 4 Sensoren hat. Die Anordnung ist zwei direkt nach hinten, und um die Ecke rum ist jeweils nochmals einer. Das heißt wenn ich Rückwärts fahre und zu nahe an die seitlich stehende Autos komme schlägt es Alarm, auch beim einparken ist die Ecke rundum abgesichert. Ich persönlich finde diese Lösung viel besser, anstelle welche die nur nach hinten reichen. Auch ist die Anlage komplett abgeschaltet wenn ich einen Anhänger hinten dran habe.
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: hauli am 05 Dezember, 2012, 21:10:49
Hallo Micha;

kannst du bitte ein Foto einstellen. wo man sieht wie die 4 Sensoren montiert sind? :)

Ich habe ein Viererset heute bekommen, bin mir aber noch nicht ganz im klaren wo ich die Sensis hinbauen soll. :(
Werde mich am WE dranmachen.

l.G.
Franz
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 05 Dezember, 2012, 21:35:21
Hi,

jupp werd ich morgen machen.

Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 10 Dezember, 2012, 10:48:27
So gestern Erfolgreich die 2500km Marke durchbrochen, bis jetzt funktioniert alles so wie es soll  ;) selbst bei -19° die letzten Samstag bei unserem Auftrittsort herrschten
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: schneeschaufler am 10 Dezember, 2012, 10:51:45
Hallo,

wie lange hat es denn gedauert, bis der Lodgy dann im Innenraum gemütlich warm war? Ich frage deshalb, weil es ja unterschiedliche Aussagen darüber gibt wie schnell der Lodgy den Innenraum aufheizt.

-19°, da wäre eine Aussage interessant.

Danke
Schneeschaufler
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: hauli am 10 Dezember, 2012, 11:27:55
Zitat von: hauli am 05 Dezember, 2012, 21:10:49
Hallo Micha;

kannst du bitte ein Foto einstellen. wo man sieht wie die 4 Sensoren montiert sind? :)

Ich habe ein Viererset heute bekommen, bin mir aber noch nicht ganz im klaren wo ich die Sensis hinbauen soll. :(
Werde mich am WE dranmachen.



Habe es geschaft ; :freu

Sensis sind montiert und funktionieren gut.

Foto für alle die eine 4er nachrüsten wollen.
Sensoren Sollten exakt an diesen Stellen montiert werden, denn nur da sind innen keine Hinternisse in der Stossstange!!!

Sie Äusseren sind extra noch nach aussen gerichtet, so ist auch die Ecke (Dummy aus zwei übereinandergestellten Kübeln(Kleinkind) hat viele anfahrversuche aus verschiedenen Winkeln ohne Schramme überstanden :D)
gut abgedeckt.

l.G.


Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: KlausSchmidt am 10 Dezember, 2012, 11:41:58
Zitat von: hauli am 05 Dezember, 2012, 21:10:49
Hallo Micha;
Ich habe ein Viererset heute bekommen, bin mir aber noch nicht ganz im klaren wo ich die Sensis hinbauen soll.
l.G.
Franz


Hallo Franz,
ich sehe das leider jetzt erst.
Im Netz ist die Einbauanleitung für die 4Sensorenanlage veröffentlicht. Such mal nach der Originalteilenummer, die Du über Ebay herausbekommst.
Gruss
Klaus
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 10 Dezember, 2012, 22:14:30
Hi,

also warm hatte ich eigentlich wie im alten Auto auch recht zügig, wir sind aussm Ort (30er Zone) und dann zum Autobahnzubringer (5km) ab da hatten wir dann recht schnell warm im Auto also so wie ich das befürchtet habe und oder der ein oder andere schrieb kann ich nicht bestätigen.

Ich mach morgen mal ein Bild wie die Sensoren bei mir sind ich hab eine andere Anordnung. zwei direkt nach hinten und dann einer links und rechts aussen also im die Ecke, bin erst heute durch die Waschanlage gefahren damit ;)
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 11 Dezember, 2012, 22:45:31
So nu hab ich es auch mal geschafft ein Bild zu machen die gezeigte Ecke zeigt die Fahrerseite

(https://lh3.googleusercontent.com/-RGE6bZB7T7Q/UMepVyaoxqI/AAAAAAAAGKs/GvB9DogNb7k/s640/20121211_130305.jpg)
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: hauli am 12 Dezember, 2012, 07:27:23
Hallo Micha;

danke für das Foto. :)

Muss ehrlich gestehen; auch wenn ich das Foto vorher gesehen hätte; so hätte ich sie nie montiert. :-\
Kommt aber sicher auf die Sensoren an, welchen Bereich die abdecken.
Im mittleren Bereich könnte der weite Abstand schon kritisch sein.
Dort wo meine Mittleren sind, ist in der  Stossstange innen eine Ausnehmung und es sieht so aus als wäre sie für die Sensis gedacht(?).
Aussen wurde mein Kübeldummy auch so gut erkannt.

Trotzdem Vielen Dank auch im Namen unserer Nachahmer, es ist immer gut wen man mehrere Vorschläge und Ideen zur Verfügung hat. :D

l.G.
Franz
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 17 Dezember, 2012, 21:22:11
Tschaka 3500km stehen bereits aufm Tacho und er läuft gestern Abend den Testlauf gemacht 7 Erwachsene Personen aufm Weg zur Weihnachtsfeier, und ich muss sagen Top er ziehte weg wie nichts auch Autobahnfahrt war ohne weiteres möglich.

Bis jetzt hält sich die Freude noch  :freu
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 08 Januar, 2013, 10:43:10
So die Einfahrtszeit und meine Neujahrshow wurden am Sonntag beendet. Aktueller Kilometerstand 6243km. Mängel keine und für das immernoch sehr zufrieden mit dem Lodgy ... anbei ein paar Eindrücke wie ich die letzten 5 Tage verbracht habe.

Auf gehts zum nächsten Auftrittsort; das Gepäckabteil.
(https://lh4.googleusercontent.com/-KHQc3xaFOfU/UOvoR20VjmI/AAAAAAAAGNk/SLk9ZQ6lmCc/s640/20130107_103236.jpg)

Auf der Rückbank kamen die empfindlichen Perücken.
(https://lh5.googleusercontent.com/-pAftwTz-vTk/UOvoXl0rvrI/AAAAAAAAGN0/qgcrUt4cjIM/s640/20130107_103250.jpg)

Die Gefahrenen Kilometer
(https://lh5.googleusercontent.com/-IrqgByN_15w/UOvoCERFEYI/AAAAAAAAGNU/2uFaqv7iCMU/s640/20130107_175647.jpg)

Die verbrauchte Menge Diesel
(https://lh4.googleusercontent.com/-pPMsuAhME-8/UOvoMKCAuiI/AAAAAAAAGNc/-43CQWfu2-g/s640/20130107_175702.jpg)

Pro 100 Kilometer wurden somit laut BC 6,5ltr. Verbraucht.
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Strop!78 am 09 Januar, 2013, 02:02:32
Na, wenn da mal nicht einiges in den Kofferraum passt.  ;) :freu

Hattest du ein Netz zur Rücksitzbank drin?
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 05 Februar, 2013, 19:07:43
Nö kein Gepäcknetz drinnen, Kopfstützen hoch und los gehts die Koffer sind ja alle unten und oben nur leichte Dinge.

10.900km zeigt mein Tacho jetzt an, Mängel haben sich derzeit ein paar gefunden.

- Poltern an der Hinterachse
- Sitzheizung Beifahrerseite ohne Funktion (Sicherung ok)
- Heckscheibenwischermotor macht komische geräusche als ob ein Zahnrad nicht mehr richtig greift

Aber im großen und ganzen Funktioniert noch alles, dem Händler schon eine Mail geschickt und beim Kundendienst wirds beseitigt, es sei den ich habe den Wunsch das es gleich gemacht wird, aber so dringend seh ich das nun nicht.
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 18 Februar, 2013, 22:19:17
SO kleiner Zwischen Bereicht aktuell sind derzeit 12980km.

Die genannten Mängel sind soweit alle beseitigt worden nur mit dem Gummipuffer ist mein Händler gerade dabei, im großen und ganzen
ist es immer wieder schön mit dem "Wägelchen" zu fahren.

Seit heute endlich getönte Scheiben rundum in 85%, und neue LED Panells als Beleuchtung drin

(https://lh4.googleusercontent.com/-w-HlP-1VJpY/USKWqP55QhI/AAAAAAAAGQg/H0Lg3YZ2LPU/s400/20130218_175907.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-hLzcsBZ1-9U/USKWvOQgx5I/AAAAAAAAGQs/OUWGhDEFyto/s400/20130218_175939.jpg)
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Fanisaja am 09 März, 2013, 09:36:10
Sieht gut aus und weiterhin viel Spass.
Ich nehme an du hast die meisten Kilometer. Wir sind "erst" bei 7000 km
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Fanisaja am 09 März, 2013, 09:38:09
Zitat von: MichaMannheim am 18 Februar, 2013, 22:19:17
Seit heute endlich getönte Scheiben rundum in 85%,

Wo hast du die Folie machen lassen oder selbst gemacht. Wenn ja, wie?
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 09 März, 2013, 11:56:00
Hi,

Erster Kundendienst steht in 5000km an, mal gespannt was da auf mich zu kommt  ;)

Die Folie habe ich aus Ebay geholt, ist zugeschnitten, nur Nass machen ranpappen, fertig für 55,-€
ich hab gut 1 Stunde gebraucht wegen den seitlich aisklappbaren Fenstern.
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: KlausSchmidt am 09 März, 2013, 17:29:52
Zitat von: MichaMannheim am 09 März, 2013, 11:56:00
Hi,

Erster Kundendienst steht in 5000km an, mal gespannt was da auf mich zu kommt  ;)

Die Folie habe ich aus Ebay geholt, ist zugeschnitten, nur Nass machen ranpappen, fertig für 55,-€
ich hab gut 1 Stunde gebraucht wegen den seitlich aisklappbaren Fenstern.

Hallo Micha,
die habe ich auch im Auge.
Der Versender ist auch der, der es recht Preiswert mit sehr guten Referenzen und Garantien anbietet.
Wie war denn das mitgelieferte Rakel und die Flüssigkeit. Alles Ok und ausreichend, oder knapp bemessen und "Massenbilligwareabergeradesofürdeneinmaleinsatzgut"?

Gruss
Klaus
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 13 März, 2013, 22:08:01
Hi,

also das Rakel war sehr gut, die Flüssigkeit hab ich nicht genommen hab meine eigene Mischung gemacht.
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 02 Mai, 2013, 19:19:51
Eigentlich war´s ein guter Tag, gestern endlich die 20.000km geknackt.

(https://lh4.googleusercontent.com/-VTkj-46OCl8/UYKeVJJF4cI/AAAAAAAAGS8/SC6uFmzR3lc/s640/20130430_014453.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/--TK1_-VALQw/UYKeVci0DbI/AAAAAAAAGTA/E_te1N6_rAg/s640/20130430_014456.jpg)

Und schon wars dann auch wieder vorbei  :freu

(https://lh4.googleusercontent.com/-1jVvtVK2vZc/UYKeVQ64kLI/AAAAAAAAGTM/ti60cKafvX8/s640/20130430_014529.jpg)

Anmerkung ich sass aufm Beifahrersitz.


Für das ging heute so ziemlich alles schief, zuerst stecke ich in der Waschanlage fest und als ich dann zu einem wichtigen Termin gefahren bin
zusammen mit meinem Mann, stand ich so und dann wars soweit.

(https://lh4.googleusercontent.com/-diQnYMfSc34/UYKeiZucFHI/AAAAAAAAGTU/0yp96UF0ZBA/s640/20130502_161616.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-CAkr8aJtv3A/UYKejbkXApI/AAAAAAAAGTc/uvO-MVhwB94/s640/20130502_161622.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-fx0AGC5z5nA/UYKey7-QPuI/AAAAAAAAGT0/6-kVfeMy0G0/s640/20130502_164625.jpg)

Jetzt geht der ganze Zettelkram los  :o und die Nerven liegen auch Blank.

Was ich so gesehen habe, Stoßstange (Gebrochen) - Einparkhilfe (dauer piepsen) - Kofferraumdeckel (In der Falz ne Beule)
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: schneeschaufler am 02 Mai, 2013, 19:34:05
Hallo Micha,

bist Du rückwärts in den rein, oder der andere in Dich?

Weil Dich hätte ja der Rückfahrpiepser davor bewahren sollen.

Gruß
Wilfried
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 02 Mai, 2013, 19:54:53
Ich stand zum Rechtsabbiegen und er ist in den Lodgy rein. So stelle ich mir nen Höllentag vor  >:D
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: zeini am 02 Mai, 2013, 22:15:44
Unfall ist immer blöd, da mit Nerven und Zeit verbunden. Aber immerhin muss das dein Anstupser zahlen und nicht du.
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: schneeschaufler am 03 Mai, 2013, 09:38:26
Hallo Micha,

na dann wünsche ich Dir nur, dass alles zu Deiner Zufriedenheit repariert wird.

Gruß
Schneeschaufler
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 11 Juni, 2013, 11:13:40
Moin Moin,

erneuter Besuch im Autohaus, mein Lodgy mag mich anscheinend nicht  :P

Seit ein paar Tage kämpfe ich mit einer Tankuhr die mal will und dann wieder nicht, halte mich derzeit nur an den Tageskilometerzähler.

Irgendwie scheint jetzt auch in der Elektrik der Fehler zu liegen, MediaNav geht mal an mal aus, im Navimodus, wenns mal wieder keine
Lust hat wird der Bildschirm weiß, und mein Gutwarner entwickelt ein eigen Leben. Die große Teileschlacht hat seit letzten Donnerstag begonnen  :(
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Fanisaja am 12 Juni, 2013, 11:21:56
ach du meine Güte, da hoffe ich dass das Ah das alles in Griff bekommt.
Falls nicht gibt es die Möglichkeit den Lodgy zurück zu geben?

Es gibt doch die regel 3 mal repariren ist okay, danach Wandlung, oder so?
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: BIGEde am 12 Juni, 2013, 16:09:21
Zitat von: Fanisaja am 12 Juni, 2013, 11:21:56
Es gibt doch die regel 3 mal repariren ist okay, danach Wandlung, oder so?


Diese Regelung gibt es nicht, auch wenn der Volksmund es immer so gerne behauptet.

Man muss sogar sehr viele Reparaturen über sich ergehen lassen, bis man vor Gericht eine Wandlung entschieden bekommt. Anders schaut es bei immer wieder dem gleichen Fehler aus. Aber auch hier gibt es nicht die Zahl 3, sondern es geht in solchen Fällen immer um die Verhältnismäßigkeit. Wie und ob der Fehler einem in seinem Lebensablauf und Lebenswandel behindert. Bei rein privaten genutzten Autos, muss man sich schon sehr viel gefallen lassen, bevor Gerichte auf Wandlung recht geben. Normalerweise sind Händler/Hersteller hier kulanter, als Gerichte. Zu mindestens wenn man sich einigermaßen vernünftig verhält.

Gruß,
Ede
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Fanisaja am 12 Juni, 2013, 16:19:52
Hi BIGEde,,
danke für die Antwort, dass wusste ich so nicht.
Dann drücken wir MrSchidt die Daumen (was ich heute schon den ganzen tage mache), dass die Besuche beim AH bald ein Ende haben
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 13 Juni, 2013, 12:24:31
So aktuell habe ich Ihn auch nun schon wieder, er stand für 4 Tage in der Werkstatt und es wurde einiges ausgebaut und neu eingebaut, selbst dem Autohaus ist es schon peinlich ... naja nen eigenen Parkplatz hab ich noch nicht bekommen ok  ;D

Neu ist jetzt;
MediaNav - das alte hat sich immer häufiger aufgehangen bzw im USB Modus nicht gestartet
Steuergerät - lieferte falsche Werte
Kabelbaum - Vermutlich ist hier ein Defekt der die ganzen elektrischen Fehler verursacht
Tank (inkl. Geber) - da meine Tankuhr im Display auch mit guter Worte nicht mehr zu bewegen war
Alle Stoßdämpfer - Lodgy hing hinten durch, das bekannte Poltern kam wieder, bei Unebenheiten schlugen diese durch
Einspritzung - beim Anfahren bzw. Langstrecke ruckeln und Bocken zwischen 112-118km/h
Software - aktuelle Software überarbeitet und neue Updates
Kupplung - fing zu rutschen an Anfahren nur mit 2500 rrp möglich auch beim fahren starke Drehzahlschwankungen nach oben
Servolenkung - gerade bei Kurven zB Autobahnausfahrten kam ein Pulsieren auf mal schwer mal leicht gängig, ich musste das Auto mehrmals in der Kurve auffangen um nicht abzukommen

Aus Technischer Sicht gesehen habe ich wieder einen Neuwagen. Die ganze Aktion wurde zusammen mit Dacia/Brühl und meinem Autohaus durchgezogen, da selbst Dacia nicht mehr weiter wusste. Ich soll die ganze Sache bitte beobachten wenn sich wieder die Fehler entwickeln sollte werde drastischere Schritte eingeleitet. Vom klassischen Montagsauto kann man hier nicht Reden mein Lodgy wurde Mittwochs zusammengeschraubt.

An dieser Stelle muss ich auch mal meinem Autohaus danken, welche hier auch mitlesen wie ich mitbekommen habe. Auch wenn ich anfänglich etwas Rabatz schlagen musste hat man sich dann doch ein Herz gefasst und mich an einen Tisch gebeten um der Sache Herr zu werden. Der Lodgy läuft jetzt besser wie zuvor, besserer Durchzug, griffigere Kupplung und Lenkung, und vor allem kann ich alle Funktionen im Lodgy nutzen *BeideDaumenNachOben*
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 16 April, 2014, 10:32:52
Moinsen;

melde mich mach nach etwas längerer Abwesenheit mal wieder zurück.

Wie in diesem Fred beschrieben wurde ja letztes Jahr mein Lodgy getauscht
http://lodgy-club.de/index.php/topic,699.15.html (http://lodgy-club.de/index.php/topic,699.15.html)

Mit dem neuen habe ich so ziemlich fast 80t km derzeit abgespult ohne weitere größere Probleme,
doch ein zwei Zimperlichen hat der Lodgy sich dieses Jahr angeeignet, und zwar das berühmte dCi
Motorruckeln zwar nicht ganz so schlimm, wie wenn man mal Google fragt aber es ist da, in einer Woche
hab ich deswegen auch eine Durchsicht und die Werkstatt will sich erneut dem Problem annehmen.

Auch habe ich am Kofferraumdeckeln Innen etwas starke Rostbläschen, welche ich bei der anstehenden
Durchsicht ins Gespräch bringen will, die Frontscheibe wurde aufgrund Steinewerfer getauscht.

Kurz um ich habe bis jetzt den Tausch/Wandel letztes Jahr nicht bereuht.

Greetz Micha
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 05 Februar, 2015, 12:59:55
Lange ist es Ruhig gewesen in meinem Fred, doch im Forum hab ich immer fleißig mitgelesen  ;D

Gestern wars endlich soweit der Haubenbra ist angekommen musste natürlich auch gleich Montiert werden, finde es passt gut.
Da ich die Motorhaube vor WIntereinbruch hab neu Lacken lassen wegen zuvielen Steinschlägen hoffe ich nun das die nächsten 100tkm
die Haube nicht mehr so wild aussieht.

Aktueller Zwischenstand 150tkm (Fehlerfrei)
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Kromi am 05 Februar, 2015, 14:48:49
Zitat von: MrSchmidt am 05 Februar, 2015, 12:59:55
Da ich die Motorhaube vor WIntereinbruch hab neu Lacken lassen wegen zuvielen Steinschlägen

Aktueller Zwischenstand 150tkm (Fehlerfrei)


Du hast nach 150Tkm deinem Lodgy ein neues Make-Up an der Schnauze gegönnt? Respekt.  :o 8)
Bei meinen vorangegangenen Autos hab ich bei dieser Laufleistung nur noch den Lackstift tanzen lassen - ohne Rücksicht auf Pickel. Hauptsache versiegelt. ;)
Der Motorhauben-Bra erinnert mich ein wenig an den Face-Bra (Click! (https://selfguidedfilmschool.files.wordpress.com/2012/02/fbd75f3749a3cb8e_ally-mcbeal-face-bra-e1295186067943.jpeg)).  :laugh:

Übrigens: 150T km ohne Vorkommnisse. Das liest man gerne. Top!  8)

Grüße ... Chris
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: John-Doe 1111 am 05 Februar, 2015, 15:08:45
jetzt muss ich ihm aber mal einen rüffel erteilen!

er hat 150tkm runter und gibt keinerlei zwischeninfo. :(

fehlerfrei höre ich gerne, aber ganz ohne kosten wird es wohl nicht gelaufen sein.

was hier alle interessieren dürfte:
kosten zahnriemenwechsel?
bremsen gemacht? kosten?
inspektionskosten allgemein?

über mehr infos freuen wir uns alle :freu

Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 06 Februar, 2015, 00:44:59
Hi Chris;

naja dadurch das ich viele Langstrecken fahre, Beruflich sind es in der Woche etwas über 3000km. Sah leider die Motorhaube mehr schlechte als recht aus und ich konnte Sie so eben nicht mehr sehen, durch ein Angebot bei MyHammer hab ich einen LackDoc gefunden der das für "lau" gemacht hat.

Ausser den üblichen Wartungen:
Kleiner Kundendienst im Schnitt von ca. 250,-€
Und dem einen großen 120tkm mit knappe 750,-€
Bremsen hab ich immer noch die ersten drin denke aber das die beim kommenden KD fällig werden.

Sitzpolster sind noch Top in Schuß, die Sitzkonsolen fangen langsam an zu Wackeln.
Der Kofferraumdeckel wird kommende Woche gemacht hat sich Rost gebildet ca 2 Cent Stück groß im Innenbereich (?!!).
Navi könnte mal wieder ein Update vertragen, was ich aber nicht mache da sonst die Renaultfarben weg sind  :o

Alles in Allem eigentlich alles Normal verlaufen  8)
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Kromi am 06 Februar, 2015, 08:34:58
Zitat von: MrSchmidt am 06 Februar, 2015, 00:44:59
Ausser den üblichen Wartungen:
Kleiner Kundendienst im Schnitt von ca. 250,-€
Und dem einen großen 120tkm mit knappe 750,-€
Bremsen hab ich immer noch die ersten drin denke aber das die beim kommenden KD fällig werden.


Das klingt alles sehr ordentlich!  O0
Danke für die Infos. :)


Zitat von: MrSchmidt am 06 Februar, 2015, 00:44:59
Alles in Allem eigentlich alles Normal verlaufen  8)


Naja, normal finde ich anders (http://lodgy-club.de/index.php/topic,234.msg8252.html#msg8252). Im Grunde genommen wurden ja schon Teile des halben Wagens getauscht.  :laugh: ;)

Grüße ... Chris
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 14 Februar, 2015, 16:31:31
Hi,

naja der jetztige Wagen ist auch der neue; den wo ich vorher hatte wurde auf drängen von mir und dem Händler bei Dacia Reklamiert.
Nachdem selbst das Dacia Team nicht mehr weiter wusste, kam einige Tage später ein Anruf vom Händler ich möge bitte Donnerstags meinen Lodgy
zu Ihnen bringen und würde am Montag mit einem Neuwagen wieder vom Hof fahren. Dieser hier; neueres Baujahr läuft bishier ohne Probleme *AufHolzKlopf*
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Kromi am 14 Februar, 2015, 16:59:29
Die Ratlosigkeit bei der Werkstatt über die hohe Anzahl der Defekte an deinem alten Lodgy stimmt nachdenklich. Zudem wusste Dacia Deutschland wohl auch keinen anderen Weg mehr aus der Misere außer dem Tausch. Auf der anderen Seite spricht dieser ungewöhnliche Schritt natürlich auch für die Marke.

Hast du den neuen Lodgy ohne weitere Auflagen bekommen?
Oder musstest du die Differenz des Zeitwertes des alten Wagens und des Neuwagens auf den Tisch legen?
Bei welchem Kilometerstand ging er zurück?

Auf alle Fälle sehe ich die Bilanz der 120T km mit deinem neuen Lodgy nun deutlich positiver. :) ;)

Grüße ... Chris
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 05 Februar, 2016, 11:29:24
Hallo Gemeinde,

lange wars ruhig und jetzt kam das Ende doch etwas heftig; seit 3Tagen hatte ich ein sporadisches Quietschen am Auto, die Werkstatt ratlos und ich noch umso mehr. Er stand jetzt 3 Tage in der Werkstatt das halbe Auto vorne zerlegt und heute kam der Anruf, Turboladerschaden und ein Schaufelrad ist bis durch in den Motor. Bei der aktuellen Laufzahl steht der Instandsetzung zu keiner Relevation entgegen.

Danke für Anfängliche Startschwierigkeiten, irgendwie tut es doch weh nach einem Anruf einfach so das Buch zuzuklappen.
Die Enddaten: Dacia Lodgy Prestige Kometgrau, Dci 107, 195.499km
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: knauky am 05 Februar, 2016, 11:54:06
Warum lohnt es sich nicht? Was würde der neue Turbolader und so denn ca kosten?
Das Auto sieht ja noch top aus und der Motor hält normal auch noch einmal locker 100000km aus.
Gebst du den nun beim Händler ab und es gibt nen neuen oder was hast du nun vor?
Schade um das Auto und tut mir natürlich auch leid für dich, sowas brauch man echt nicht.
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Kromi am 05 Februar, 2016, 14:30:33
Hi MrSchmidt,

noch keine 200T km. Das ist leider viel zu früh. Tut mir leid für dich und deinen Lodgy.  :'(
Gibt es irgendwelche Verdachtsmomente für den kapitalen Schaden?
Und wie gehts jetzt weiter? Wieder ein Lodgy?

Grüße ... Chris
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Silberrücken am 05 Februar, 2016, 14:55:35
Zitat von: Kromi am 05 Februar, 2016, 14:30:33
Gibt es irgendwelche Verdachtsmomente für den kapitalen Schaden?


Verdachtsmomente liefert camelffm von den Dacianern. (http://www.dacianer.de/forum/dacia-lodgy-forum/19764-komisches-quietschen-bei-gas-geben-2.html) Allerdings weiß ich nicht, ob der mal bei MrSchmidt mitgefahren ist.
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: zündkerze am 05 Februar, 2016, 20:38:09
Er schrieb, das sich eine Schaufel bis in den Motorblock vorgearbeitet hat,das klingt in der Tat noch großen Probleme!
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: MichaMannheim am 05 Februar, 2016, 22:16:37
Nabend.

Wie auch mein Händler sagte, es ist nicht das Alter das Problem sondern die Kilometer die drauf sind, ja es sind viele da ich Beruflich auch viel fahren muss.
Anfänglich hatte ich ja so einige Probleme mit dem ersten Lodgy, der zweite ist ohne Nennenswerte Probleme gelaufen und hat bis jetzt auch treue Dienste getan, sieht man ja auch das meine "Schon wieder was am Auto" Beiträge mit dem zweiten drastisch abgenommen haben.

Ein neuer Turbo würde mit Montage und PiPaPo 2400,-€ kommen der Motor lag bei irgendwas von 3600,-€, Restwert der noch wäre wären 6200€ im fahrbaren Zustand mein Händler mit dem ich ein gutes Verhältnis habe, hat mir in meinen Augen ein faires Angebot gemacht für den "alten" wenn ich bei Ihm ein Auto kaufen würde, welches ich in den Umständen auch in Anspruch nehmen werde, er hat mir mal seine Datendank als Link geschickt welche ich mir jetzt mal anschauen werde so als Bettgeschichte.

Drüben im Dacianer Forum das bin ich, Quietschen bei Gas geben, ich hatte da noch den letzten Kilometerstand im Kopf nicht so wie hier den aktuellen den ich als der Anruf kam erfragt habe. Verdachtsmomente; sind mir heute einige durch den Kopf gegangen auch mein Mann hat zu mir gesagt ob ich mich an die verschiedenen Situationen erinnern kann und dem musste ich zustimmen.

Da wären zB:
- längere Autobahnfahrt 690km, als wir dann von der Autobahn runter sind und uns durch den Stadtverkehr bemühten war das Turboloch größer als sonst auch fand die Gasannahme etwas später statt, da das aber eine einmalige Sache war schenkten wir dem keine weitere Beachtung
- der Motor fing zwei drei mal an zu Rasseln, da es es auch schon  die kälte den es war gerade zu der zeit wo bei uns relativ kalte Tage waren, auch unser Peugeot rasselt bei kalten Wetter etwas.
- da wir ziemlich nahe an einer stark befahrenen Straße wohnen (Ausfallstraße) muss morgens der Spurt ab und zu schneller sein als sonst üblich gerade jetzt wo wir seit einem 3/4 Jahr eine Großbaustelle noch dazu haben und es einspurig ist, das heißt Motor/Turbo kalt und man muss etwas auf die Tube drücken.

Im großen und ganzen war ich mega Happy mit meinem Lodgy, dem steht eigentlich auch nichts mehr im Wege das ich mich gar streuben würde wieder zu einem zu greifen, wenn er einen passenden hat würde ich nicht nein sagen. Er war pflegeleicht und eine echte Sparbüchse im Schnitt hatten wir 5-6,5ltr auf 100km selbst wenn man es mal laufen lies waren nie mehr als 7,5-8,4ltr auf 100km. Lassen wir uns Überraschen was demnächst vor meiner Türe steht.
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Lumpi am 06 Februar, 2016, 20:26:33
Ist mir unverstaendlich.
Hatte mit einem Fahrzeug einen Motorschaden. Der Fahrzeugwert war bei ca. 8000 Euro, die Kosten fuer den neuen Motor, Turbolader und Einbau waren bei 14000 Euro. Einiges ging auf Kulanz und deshalb lies ich es machen.
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Kromi am 06 Februar, 2016, 20:36:41
Zitat von: Lumpi am 06 Februar, 2016, 20:26:33
Hatte mit einem Fahrzeug einen Motorschaden. Der Fahrzeugwert war bei ca. 8000 Euro, die Kosten fuer den neuen Motor, Turbolader und Einbau waren bei 14000 Euro. Einiges ging auf Kulanz und deshalb lies ich es machen.


Ein Fahrzeugwert von 8.000€ und ein Schaden in Höhe von 14.000€? Ein klassischer Totalschaden! :o
Da muss die Kulanz des Herrn Werkstattmeisters aber unermesslich gewesen sein.  :blank:

Grüße ... Chris
Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: John-Doe 1111 am 06 Februar, 2016, 20:50:23
oder hier wurden die zahlen vertaucht.

Titel: Re: MichaMannheim goes Lodgy
Beitrag von: Lumpi am 06 Februar, 2016, 21:58:51
@John, dir hatte ich es ja mal persoenlich gesagt, mit dem Vel Satis... also ein Zahlenvertauscher ist ausgeschlossen.
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019