Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Technik des Lodgy => Thema gestartet von: Ollie Mengedoht am 12 November, 2020, 22:00:17

Titel: Steuergerät für Glühkerzen / Glühkerzen-Steuergerät
Beitrag von: Ollie Mengedoht am 12 November, 2020, 22:00:17
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt auch Werkstatthandbuch und andere Manuals, aber ich finde nicht, wo für den Lodgy (beim K9K-Dieselmotor) das Steuergerät für die Glühkerzen sitzen soll.

Beim Duster ist es einfach: Links an der Batterie! Sehr wartungsfreundlich. Beim Lodgy leider nicht. Im 3.500 Seiten starken (englischen) Werkstatthandbuch dazu: kein Wort. Ein- und Ausbau der Glühkerzen: ja. Glühkerzen-Steuergerät: nix!

Ich nehme an, es muss hinter/unter dem Luftfiltergehäuse sein, leider bekomme ich den Stecker vom Lufttemperatursensor (3) nicht ab! *verzweifelt* Alles versucht: Nase reindrücken, rausziehen...

Jemand eine Idee? Ich möchte gern an die Teilenummer ran, damit ich da korrekte Ersatzteil bestellen kann.
Titel: Re: Steuergerät für Glühkerzen / Glühkerzen-Steuergerät
Beitrag von: zeini am 22 November, 2020, 22:22:23
http://lodgy-club.de/index.php/topic,2856.msg42904.html#msg42904
Titel: Re: Steuergerät für Glühkerzen / Glühkerzen-Steuergerät
Beitrag von: Ollie Mengedoht am 30 November, 2020, 21:21:46
Zitat von: zeini am 22 November, 2020, 22:22:23 http://lodgy-club.de/index.php/topic,2856.msg42904.html#msg42904
Oh, vielen Dank! :-)

'tschulligung, ich habe keine Benachrichtigung bekommen und mich schon gewundert.

Danke!
Titel: Re: Steuergerät für Glühkerzen / Glühkerzen-Steuergerät
Beitrag von: Ollie Mengedoht am 02 Dezember, 2020, 17:02:50
Okay, die Zeichnung ist nicht soo deutlich. Das Glühzeit-Steuergerät ist wirklich am Kühler (!) unten rechts (wenn man vor dem Auto steht) angebracht. Das Drankommen ist etwas blöde, für das Ablesen der Teilenummer ging es mit einem ausziehbaren Spiegelchen.

Fürs Austauschen müsste es genügen, den Sensor am Kühler dort drüber, der im Weg ist, zu lösen.
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019