Dacia Lodgy Club

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120.000km Inspektion beim dCi110 selbstgemacht

Begonnen von Kromi, 31 August, 2018, 15:32:34

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John-Doe 1111

coole optik, so ganz ohne frontschürze.

bekommt man die ohne kollateralschäden ab und wieder dran?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Hi John,

so läuft's:
In den Radkästen jeweils eine problemlos zu erreichende 7er-Schraube sowie eine je eine weitere 7er-Schraube, die weiter oben sitzt und ziemlich dämlich zu erreichen ist. Dazu muss man den Kunststoff der Radkasteninnenverkleidung etwas wegbiegen und mit einem Schlüssel rumhantieren. Selbst mit einer kleinen Ratsche und Nuss ist da kein Beikommen. Sind die besagten vier Schrauben weg, dann wird der Stoßfänger seitlich vom Fahrzeug weg aus den je 3 Clipsen gezogen.

Unter der Schürze sind vier T30-Schrauben angebacht. Die waren ordentlich eingesprüht, dennoch musste ich eine Aufbohren. Hab dann nachher ein Gewinde reingeschnitten und eine ordentliche Schraube mit Sechskantkopf verbaut. Jeweils an den äußeren Enden ist wieder ein 7er-Schraube im Kunststoff zu lösen. In dem Bereich befinden sich je drei solcher Schrauben. Die äußersten sind zu lösen.

Oben befinden sich ebenfalls wieder vier T30-Schrauben. Die leichteste Übung.

Nun ist die Schürze lose. Am besten nimmt man sie zu zweit ab. Während einer die Schürze nach hält, kann man dann auf der Fahrerseite neben der Servopumpe die Steckerverbindung für die Nebenscheinwerfer lösen. Das war's.  ;D

Hier die Schritte 3 bis 6:
http://www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=4618


Am allerdämlichsten sind die seitlichen Halter für den Stoßfänger. ([Klick]). Das ist das anfälligste Teil. Auf der Fahrerseite war das Teil sowieso hin. Da musste ich keine Rücksicht mehr nehmen. Auf der Beifahrerseite ist tatsächlich nur ein Clip der Halterung des Stoßfängers auf der Beifahrerseite abgenudelt. Der hält aber ohnehin nicht viel.

Man muss es wirklich nicht jeden Tag machen und Berichte, denen nach das Teil in 15Min abgebaut ist sind auch Humbug, aber es ist unterm Strich gut, zügig und ohne Kollateralschäden zu packen. :)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

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