Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Allgemeines, Neuigkeiten und Medienberichte => Thema gestartet von: Silberrücken am 29 September, 2015, 08:13:03

Titel: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 29 September, 2015, 08:13:03
Gestern waren wir mal ohne die 3. Sitzereihe unterwegs. In dem Kofferraum des Lodgy verschwanden 14 ca. 120 cm hohe Thujas und es war sogar noch etwas Platz. Was habt ihr schon alles verladen? Bitte mit Foto!
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Kromi am 29 September, 2015, 10:55:26
Sehr schöne Idee!  ^-^ Da könnte bestimmt eine interessante Galerie zustande kommen.  8)
Ich kann leider nichts dazu beitragen. Bin in den Baumarkt immer mit dem Anhänger unterwegs - so auch heute. ;)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: tom013de am 29 September, 2015, 11:52:15
Ich vergesse immer Bilder zu machen.  :(
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: knauky am 29 September, 2015, 11:59:36
Das hättet ihr vor 2 Wochen vorschlagen können, hatte da mehrere Balken von 3 Meter länge transportiert. Und 5 Pakete Dämmung gingen auch rein mit umgeklappten Sitzen
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 29 September, 2015, 12:21:49
Du hättest ja auch auf die kommen können. Schließlich hast du sogar ein Foto gemacht. Nur leider ein paar Sekunden zu spät, als die Balken gerade wieder draußen waren. Guckst du hier bei deinem Beitrag #2 (http://www.dacianer.de/forum/dacia-dokker-forum/18226-bankumbau.html) - die Sägespäne sieht man dort noch.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: race13 am 29 September, 2015, 12:33:28
Ich habe da mal was in einem anderen Thread gepostet.
Mal sehen ob ich das noch finde.

Edit:
Gefunden: http://lodgy-club.de/index.php/topic,1322.msg20626.html
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 29 September, 2015, 13:19:39
CH Dacianer hatte im Thema Ladefläche bis 3 Meter beim Lodgy (http://www.dacianer.de/forum/dacia-lodgy-forum/15946-ladeflache-bis-3-meter-beim-lodgy.html) mal folgendes Bild hochgeladen:

Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 29 September, 2015, 13:24:43
Außerdem gibt es bei den Dacianern (http://www.dacianer.de/forum/dacia-lodgy-forum/12544-kofferraummasse-vom-lodgy.html) noch eine pdf-Datei, in der John Doe uns seinen Schrank zeigt. Ich habe sie auch hier mal als Anhang eingestellt:
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: lodgynator am 29 September, 2015, 14:27:24
(http://lodgy-club.de/gallery/1781_29_09_15_2_26_39.jpeg)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 29 September, 2015, 20:50:09
Ich packe mal noch Struppis beiden Fotos unter dieses Thema, die er bereits an anderer Stelle (http://lodgy-club.de/index.php/topic,1322.msg20626.html) gepostet hat:

Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: osTblock am 31 Oktober, 2015, 09:38:40
Hab beim aufräumen noch Fotos von nem Winterprojekt von 2012 - 2013 gefunden. ;D
War zwar kein lodgy, aber gehobenes Ambiente im Kofferraum... :freu

...und ja, ECHTHOLZ!!!
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: tommy1979 am 09 Februar, 2016, 10:42:29
umbau zum 7 sitzer  8)
oder eher 6 1/2 ? ;D
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Nobody in Vienna am 09 Februar, 2016, 11:06:56
Ich Habe mit dem Lodgy für mein Enkerl ein Mädchenzimmer vom Ikea und jede Menge Baumaterial für Haus und Garten geführt, leider habe ich nur einmal die Kamera bei der Hand da habe ich die Fahrräder eingeladen obwohl die Zweierbank nicht umgelegt ist bleibt noch jede Menge Platz für Koffer oder sonstiges.Ich hatte im Nachbarforum schon einmal so ein Thema.

http://www.dacianer.de/forum/dacia-lodgy-forum/15474-radertransport-ohne-dg-oder-ahk.html
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Taste am 09 Februar, 2016, 11:34:43
Da passen rein: 3 Musiker + 1 Fahrer, Kontrabass, diverse Gitarren, viele Perkussion-Instrumente von Conga bis Bongo, Hardware, CD-Kiste, etliche Bier.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: bigkmi am 09 Februar, 2016, 11:54:38
Zitat von: Taste am 09 Februar, 2016, 11:34:43
Da passen rein: 3 Musiker + 1 Fahrer, Kontrabass, diverse Gitarren, viele Perkussion-Instrumente von Conga bis Bongo, Hardware, CD-Kiste, etliche Bier.


Vor allem die letzte Position der Aufzählung ist beim Mucken am wichtigsten :freu
Titel: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: kb am 09 Februar, 2016, 13:44:55
Zitat von: bigkmi am 09 Februar, 2016, 11:54:38
Zitat von: Taste am 09 Februar, 2016, 11:34:43
Da passen rein: 3 Musiker + 1 Fahrer, Kontrabass, diverse Gitarren, viele Perkussion-Instrumente von Conga bis Bongo, Hardware, CD-Kiste, etliche Bier.


Vor allem die letzte Position der Aufzählung ist beim Mucken am wichtigsten :freu

... ja, das denkt man so geläufigerweise. Allerdings lässt sich ohne Alkohol am besten arbeiten (das gilt auch für die Künstler und Musikanten..)
Daher ist die Position als letztes gelistet, denn sie ist sicher nur für die Rückfahrt - und zwar für die Mitfahrer vorgesehen.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: bigkmi am 09 Februar, 2016, 15:54:28
Jetzt sind alle meine letzten Illusionen dahin. A :'(lso nix mit Sex, drugs and rock'n'roll
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: race13 am 09 Februar, 2016, 17:49:08
Was rein musste und was dann alles drin war, (inkl. dritter Sitzbank, zwei Kofferraumtaschen mit Werkzeug, Monzol-Kanister, Einkaufstasche mit weiteren leeren Taschen und 2 Klappkisten):

Im einzelnen:
4 Skischutaschen
3 Kinderski (70cm, 80cm, 90cm)
(Skisack mit 2 Erwachsenen Ski)
2 große Koffer
2 Handgepäckkoffer
1 Kühltasche voller Essen
1 Rucksack mit DSLR Ausrüstung
1 Apfelkarton mit Lebensmitteln und Krimskrams
1 Faltkasten mit Krimskrams
1 Anzughülle mit Anzug
1 große Tasche mit Winter und Matschschuhen
1 IKEA Tasche mit 6 Ski/Schneeanzügen
1 Puppenkinderwaagen

Da ich ein Trennnetz hinter der zweiten Reihe hatte hat der große Skisack nicht gepasst, der Rest war alles im Kofferraum.

Edit:
4 Personen, 1,5 Wochen Aufenthalt bei der restlichen Familie wegen 2 Beerdigungen und 1 mal Skifahren.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 08 März, 2016, 00:09:20
Über einen Sessel lacht der Lodgy nur. Da ist er ja auch nur ein Sechssitzer.  ;)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lumpi am 11 März, 2016, 21:12:17
Da waren die Koffer noch leer. Wollte nur testen, ob ich 3 rein bekomme, wenn einer der hinteren Sitzplaetze belegt ist.
KAmen dann auch 3 Koffer rein, jedoch anders angeordnet, zusaetzlich noch 4 Erwachsene und 1 Kind mit Kindersitz, 1 Kinderwagen, eine Kuehlbox, eine Sporttasche, eine Box mit Lebensmittel, 2 Getraenkepack mit 6x1,5 Liter Flaschen, 2 Lumas, ein aufblasbarer Pool sowie 5 Schaumstoffstrandmatten, eine Strandmuschel und ein Sonnenschirm.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 04 April, 2016, 23:24:33
Wohin mit 600 Litern Blumenerde? Der Lodgy hat nur kurz gelacht. Ich hab' die Klappe zu gemacht.  ;D
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lumpi am 05 April, 2016, 05:08:41
So sah meiner gestern auch aus, aber mit "nur" 480 Liter Blumenerde. Letztes Jahr hatte ich jedoch sogar 800 Liter drin.
Vergesse immer Bilder zu machen...  :(
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lumpi am 05 April, 2016, 19:11:34
Hab doch noch ein Bild gefunden.

Heute 5x70 Liter + 2x40Liter und ein Paeckchen Kabelbinder...  ;)

Und die Dritte Sitzbank ist auch noch drin dabei.

Und dann noch einmal beladen und nach dem entladen.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 05 April, 2016, 21:42:04
ist jedenfalls eine schnelle und preiswerte tieferlegung >:D
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 06 April, 2016, 06:58:43
@Lumpi:
Prima, es geht ja doch mit den Bildern.  ;)

Ein seitliches Bild vom Hinterrad hatte ich übrigens auch noch gemacht. Der Lodgy war aber nicht so tief eingesackt, dass es spektakulär gewesen wäre. Die Fuhre war auch ohne die Verstärkungsfedern problemlos machbar.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Climber79 am 06 April, 2016, 12:42:49
So ein Mist, gestern einen Roller drin gehabt, Foto vergessen..... >:(

beim Umzug 17 Umzugskartons, dabei noch ca. 30cm platz zum Himmel gehabt, und wie immer:

FOTO vergessen!


Schönen Tag!
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: werwers am 06 April, 2016, 22:14:10
Ikea Schrank der Serie Pax 236cm hoch, 150 cm breit, 60 cm tief.
In der Fundgrube zum halben Preis. Kurzentschlossen mitgenommen.
Passte alles rein, Familie musste jedoch von Freunden abgeholt werden.
Wie bei Climber 79,
Foto vergessen.


Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: werwers am 17 April, 2016, 18:20:10
Was dem ein oder anderen Wagen leichte Probleme macht
Bild 100 mal 160 cm
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Blauer Elefant am 17 April, 2016, 21:40:40
Gestern bei Schwiegermutter auf der Datsche gewesen. Eigentlich nur ein Besuch. Aber Schwiegermutter wollte endlich ausmisten und den Kram loswerden, der seit unserem Wegzug aus dem Land dort lagert. Am Ende hab ich meinen neuen Lodgy seiner bisher maximalen Beladung zugeführt (der alte hatte noch mehr abbekommen). Grundelement war ein Gartenliegestuhl, der, da die Rückbank für Schwiegermutter und zwei Kinder benötigt wurde, weder längs noch quer in den Kofferraum passen wollte und am Ende diagonal reingelegt wurde, so dass er ein wenig über den Köpfen der Kindersitze überragte. Die verbleibenden Hohlräume wurden gefüllt mit Bücherkisten, einem Bügelbrett, einem Eimer Kartoffeln, einem Kinderfahrrad, einem Künstlerarbeitsplatz, meiner alten CD-Sammlung, mehreren Reisetaschen mit Kleidung und allem möglichen und unmöglichen Krimskrams bis unters Dach. Ein Spielzeugparkhaus wollte hinten nicht mehr reinpassen und wurde von meiner Frau auf dem Beifahrersitz auf dem Schoß transportiert. Es war knapp, aber es ging alles rein, was transportiert werden sollte. Volumenmäßig voller geht definitiv nicht - alles was auf dem Foto noch an Leerraum da ist, wurde vor der Abfahrt dann mit Gläsern mit Eingemachtem aufgefüllt :).

Das Auto fuhr sich so voll beladen total elefantenmäßig, vor allem auf dem ersten Stück durchs ukrainische Dorf auf unbefestigter Straße hatte man als Fahrer definitiv das Gefühl, gemächlich auf einem Elefant durch Indien zu schaukeln. Auf der Trasse angekommen fuhr er sich aber völlig ruhig und weiterhin trotz Vollast erstaunlich spriteffizient. Er beschleunigte sogar flott, hier machten sich die 20 zusätzlichen PS gegenüber meinem alten dci90 doch bemerkbar, der bei vergleichbarer Zuladung schon etwas zu schnaufen hatte.

Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: juristerix am 18 April, 2016, 17:51:14
äh... ladungssicherung????
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 18 April, 2016, 19:03:19
Zitat von: juristerix am 18 April, 2016, 17:51:14
äh... ladungssicherung????


@justerix
Du du nachst deinem Benutzernamen ja alle Ehre.  :police:  ;)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Blauer Elefant am 19 April, 2016, 06:22:34
Das Ding war im Himmel verkeilt und von beiden Seiten beschwert, man könnte sagen: Ladungssicherung durch dichtestmögliche Packung. Ich musste in der Tat eine Vollbremsung vor einem Schlagloch hinlegen, es blieb alles an Ort und Stelle.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Karlheinz am 17 Mai, 2016, 23:14:12
Der Lodgy als Lademeister,

ich hab mal ein paar Fotos gemacht, um das Ladevolumen des "normalen Kofferaums" vom Lodgy zu demonstrieren, ohne die Rücksitzbank umzulegen oder die Kofferaumabdeckung abzunehmen.
Mein Fazit: Hier kann kein Kombi mithalten.

Auf dem ersten Bild schaut alles noch ganz normal aus

Bei offener Kofferraumabdeckung kann man das ganze Ausmaß vielleicht schon erahnen

Das letzte Bild zeigt den ganzen Kofferrauminhalt, gestapelt neben dem Auto

Bei entsprechender Ladungssicherung (Sicherungsgitter hinter der Rücksitzlehne) und demontierter Abdeckung würden nochmals 6 Kästen in den Kofferraum passen, ohne Verlust der Rücksitzbank.

Gruß
Karlheinz
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: clane am 18 Mai, 2016, 09:43:01
Sehr schön gemacht.

Und jetzt bitte noch als Vergleich die absolut maximale Beladung bis unters Dach und bei ausgebauter zweiter Sitzreihe.
Da hat man wahrscheinlich nicht genug Getränkekästen für. ;-)


Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: JIM am 18 Mai, 2016, 10:03:17
Zitat von: clane am 18 Mai, 2016, 09:43:01
Sehr schön gemacht.

Und jetzt bitte noch als Vergleich die absolut maximale Beladung bis unters Dach und bei ausgebauter zweiter Sitzreihe.
Da hat man wahrscheinlich nicht genug Getränkekästen für. ;-)


nun ja ich werde nächste woche alle Sitzreihen, bis auf die beiden forderen ausbauen und ne ordentliche Volladung hinlegen....dazu noch einen Anhänger und ab gehts in eine neue Stadt....hoffe ich vergesse nicht Fotos zu machen....
Aber probeweise hatte ich schon mal alle Bänke draußen um ein Bett von 90x200m zu tranzportieren....da brauchst nicht mal die matratze rollen oder knicken...einfach alles mit lattenrost rein, zu und fertig....
Ich mag meinen Lodgy... :freu
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Karlheinz am 18 Mai, 2016, 10:23:57
Zitat von: clane am 18 Mai, 2016, 09:43:01
Sehr schön gemacht.

Und jetzt bitte noch als Vergleich die absolut maximale Beladung bis unters Dach und bei ausgebauter zweiter Sitzreihe.
Da hat man wahrscheinlich nicht genug Getränkekästen für. ;-)


Bei umgeklappter Rücksitzbank passen bis unter das Dach etwa 40 Kästen hinein, als knapp das Doppelte vom normalen Kofferraumvolumen.
Bei ausgebauter Rücksitzbank dürften noch ein paar Kästen mehr hineinpassen. Allerdings überschreitet man hier mit vollen Kästen (ca. 20 kg. je Kasten) die max. Zuladung des Lodgy.

Gruß
Karlheinz
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: JIM am 18 Mai, 2016, 10:49:34
Zitat von: Karlheinz am 18 Mai, 2016, 10:23:57

Bei umgeklappter Rücksitzbank passen bis unter das Dach etwa 40 Kästen hinein, als knapp das Doppelte vom normalen Kofferraumvolumen.
Bei ausgebauter Rücksitzbank dürften noch ein paar Kästen mehr hineinpassen. Allerdings überschreitet man hier mit vollen Kästen (ca. 20 kg. je Kasten) die max. Zuladung des Lodgy.


Heißt also demnach, ich kann nur knappe 640 kg (7-Sitzer) zuladen? Laut Angaben sind ja 1920 kg zul. Gesamtgewicht...
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Karlheinz am 18 Mai, 2016, 11:02:32
Zitat von: JIM am 18 Mai, 2016, 10:49:34

... Heißt also demnach, ich kann nur knappe 640 kg (7-Sitzer) zuladen? Laut Angaben sind ja 1920 kg zul. Gesamtgewicht...


Das ist richtig, wobei 640 kg Zuladung eine ganze Menge sind, denn die meisten Kombis haben hier eine wesentlich geringere Zuladung.
Ein Bekannter von mir fährt einen Audi A6 Avant mit einer maximalen Zuladung von 540 kg. Wenn er mit 5 Erwachsene unterwegs ist, bleibt nicht mehr viel für die Zuladung im Kofferraum.

Gruß
Karlheinz
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lumpi am 18 Mai, 2016, 11:56:03
Zitat von: JIM am 18 Mai, 2016, 10:49:34
Heißt also demnach, ich kann nur knappe 640 kg (7-Sitzer) zuladen? Laut Angaben sind ja 1920 kg zul. Gesamtgewicht...


Ein paar kg Spielraum hast, wenn Du als Fahrer weniger als 75kg wiegst und der Tank deutlich weniger als 90% gefuellt ist.
Ist ja beim Leergewicht dabei. Abziehen musst auch die 3. Sitzreihe, wiegt glaub so 18-20kg und wenn die 2. Sitzreihe ausbaust, werden es wohl auch nochmal so um die 20-25kg sein.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: JIM am 18 Mai, 2016, 13:06:17
Zitat von: Lumpi am 18 Mai, 2016, 11:56:03
Ein paar kg Spielraum hast, wenn Du als Fahrer weniger als 75kg wiegst und der Tank deutlich weniger als 90% gefuellt ist.
Ist ja beim Leergewicht dabei. Abziehen musst auch die 3. Sitzreihe, wiegt glaub so 18-20kg und wenn die 2. Sitzreihe ausbaust, werden es wohl auch nochmal so um die 20-25kg sein.


Sauber....danke für den Hinweis....hast ja auch recht...das Leergewicht bezieht sich auf ein Fahrzeug mit Sitzen ;-)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: race13 am 18 Mai, 2016, 14:10:36
Mit Sitzen, Fahrer und xx% Tankinhalt.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: JIM am 18 Mai, 2016, 14:15:45
Zitat von: race13 am 18 Mai, 2016, 14:10:36
Mit Sitzen, Fahrer und xx% Tankinhalt.

Stellt sich dann aber die Frage, was der Unterschied ist zwischen Leergewicht und Gewicht Fahrbereit....ist zwar bei Dacia nicht angegeben, lese ich dann aber doch öfters...
ich mein ich kann es mir denken...doch wenn jetzt alles mit reinzählt und das schon beim Leergewicht???
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Karlheinz am 18 Mai, 2016, 14:41:57
Am besten ist es, wenn man das Auto vollgetankt auf die Waage stellt.
Das angegebene Leergewicht muss nämlich nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, zumal in der Regel hier keine Zusatzausstattung oder sonstiges verbautes Zubehör enthalten ist.
Manche Fahrer haben bei solch einer Wägung schon ihr blaues Wunder erlebt, was das tatsächliche Leergewicht ihres Autos betraf.

Gruß
Karlheinz
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lumpi am 18 Mai, 2016, 19:55:33
Auf der Dacia Seite steht folgendes:
Leergewicht mit Fahrer 68kg, Gepäck 7kg und Kraftstoffbehälter zu 90%
Leergewicht: 1.256 [1.280]
Zulaessiges Gesamtgewicht: 1.810 [1.875]

Werte in [] gelten fuer den 7-Sitzer

Demnach wird wohl die 3. Sitzreihe mit 24kg gerechnet, man darf aber 65kg mehr zuladen als beim 5-Sitzer...
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Karlheinz am 18 Mai, 2016, 21:19:24
Wenn man das höhere Leergewicht gegenüber den 5-Sitzer berücksichtigt, kann man beim 7-Sitzer 41 kg mehr zuladen, was allerdings bezogen auf zwei zusätzliche Sitzplätze nicht viel ist.
Wobei das tatsächliche Leergewicht durchaus höher sein kann, als in den Papieren angegeben.

Gruß
Karlheinz
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: race13 am 18 Mai, 2016, 22:07:50
Und man sollte beachten das die Angaben auf dacia.de immer für das aktuelle Modell gültig sind. Ältere Modelle können anders sein, leider.
Bei meinem steht was von 1280(?)kg - 1400kg als Leermasse in den Papieren. Fragt mich aber nicht wo das herkommt.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lumpi am 18 Mai, 2016, 22:20:50
Mag zwar nicht viel sein, aber man hat auch nicht mehr wirklich viel Platz um etwas ein zu laden.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 24 Mai, 2016, 09:11:03
Nicht wegen des Volumens, aber wegen des Gewichts ein Doppel-Posting wert: boboo`s Beladung mit 600 kg: Klick! (http://lodgy-club.de/index.php/topic,573.msg35042.html#msg35042)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Gabor am 25 Mai, 2016, 05:26:08
Wir waren auch Unterwegs.
1 Schlagzeug, 2 Kasten Bier, Kinderwagen, 2 Kartonschachtel mit 4 Felgen, Essstuhl, 2 Reisetasche, und paar Kleinigkeit.

https://www.dropbox.com/s/t7b5ctfviepabzs/Foto%202016.%2005.%2016.%207%2018%2025.jpg?dl=0
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 25 Mai, 2016, 13:21:33
Bevor du auch noch die im Hintergrund sichtbaren Pflastersteine einpackst, solltest du dich diesem Thema (http://lodgy-club.de/index.php/topic,573.75.html) widmen!  ;)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Blauer Elefant am 29 Mai, 2016, 20:07:03
Kein Bild, aber:
- 2 Erwachsene
- 1 Schulkind und 1 Kindergartenkind in Kindersitzen auf der zweiten Bank
- 2 pubertierende Mädels auf der Rückbank
- je Mädel ein Koffer und eine Reisetasche und diverser Krimskrams
- Campingkühlschrank mit Grillgut
- große Tasche mit Getränken
- zwei Schulrucksäcke
- große Tüte Süßigkeiten vom Outlet
- diverse Kuscheltiere

Das war mal wieder ein klassischer Lodgy-Anwendungsfall, und ja, wir mussten schon ziemlich stopfen und beim Fahren merkte man klar den Unterschied. Dennoch: 4,9 l /100 bei 110 auf einer bei weitem nicht ebenen Bundesstraße. (Bevor einer meckert: die war zweispurig, 120 waren erlaubt). Der Lodgy ist einfach genau das Auto für uns. :-)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: zündkerze am 30 Mai, 2016, 06:08:40
Wenn ich richtig gezählt habe sind es 4 Kinder?!
Mit Kindersitzen ist in der 2.Reihe der dritte Platz auch belegt!
Wo hast du den Rest untergebracht,hinter der 3.Reihe gibt's doch kaum mehr Platz?
Dachbox.....Hänger? ;D
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 30 Mai, 2016, 07:47:32
Zitat von: zündkerze am 30 Mai, 2016, 06:08:40
Wo hast du den Rest untergebracht,hinter der 3.Reihe gibt's doch kaum mehr Platz? Dachbox.....Hänger? ;D


Ich zitiere mal meinen früheren Vorgesetzen beim Bund: "Das Ding heißt Anhänger! Einen Hänger hat man in der Hose."  (http://www.smilies-paradies.de/images/animierte-smilies-militaer-025.gif)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: JIM am 30 Mai, 2016, 09:46:57
Sodala....
die erste Fuhre sah so aus....
Auto und Anhänger bis oben hin voll...
Die zweite Fuhre war deutlich weniger und nicht mehr erwähnenswert...

Jedenfalls war es ein starker Ritt...und der Motor hatte zu tun....aber...er lief und das recht gut....
Lodgy....der ist einfach spitze :freu
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Blauer Elefant am 30 Mai, 2016, 11:09:08
Zitat von: zündkerze am 30 Mai, 2016, 06:08:40
Wenn ich richtig gezählt habe sind es 4 Kinder?!
Mit Kindersitzen ist in der 2.Reihe der dritte Platz auch belegt!
Wo hast du den Rest untergebracht,hinter der 3.Reihe gibt's doch kaum mehr Platz?
Dachbox.....Hänger? ;D


Nein, alles im Auto. In der Liste fehlt übrigens auch noch ein Hudora Cityroller, zusammengeklappt.

Das, was andere Autos als "Kofferraum" anbieten, hat der Lodgy ja sogar noch, wenn die 3. Reihe aufgestellt ist. Da passen zwei Koffer (Medium, eine Stufe über Flugzeughandgepäck, natürlich nicht xxl) durchaus rein, wenn man etwas quetscht, auf die Koffer obendrauf dann noch die Reisetaschen, mit den Schlaufen an den Stangen der Kopfstützen gesichert damit sie nicht sofort rausfallen beim Öffnen des Kofferraums. Die Kopfstützen dann natürlich ausgefahren, damit die Reisetaschen niemand auf den Kopf purzeln.

Tja, und ansonsten hat der Lodgy halt einfach *Volumen*. Du liegst falsch, in der 2. Reihe sind theoretisch 3 vollwertige Kindersitze möglich. Bei uns fährt der kleine ganz links auf einem vollwertigen Kindersitz. Seine Beine sind kurz, so dass da der ganze Fußraum und der Raum unterm Fahrersitz noch für Rucksäcke etc. zur Verfügung steht. Die mittlere sitzt in der Mitte der 2. Reihe auf einer Sitzerhöhung, und der rechte Sitz bleibt frei - so kann man einfacher in die 3. Reihe einsteigen, oder meine Frau kann sich während der Fahrt zurücklehnen, oder wie in diesem Fall kann da eben noch gestapelt werden. Auf dem Platz stand der Campingkühlschrank, und wiederum war der ganze Fußraum noch frei für Provianttüten, wobei als allererstes der Cityroller unter den Füßen der mittleren und vor dem lerren Sitz quergelegt wurde.

Die Mädels hatten ihren sonstigen Krimskrams gleichfalls bei sich im Fußraum.

Jetzt schreibt mir Juisterix gleich wieder was von Ladungssicherung, ich würd aber nicht mit 4 Kindern, davon 1 fremdes, fahren wenn ich nicht ein gutes Gefühl bei der Sache gehabt hätte.

Klar, für ne Familie, die ständig mit 4 Kindern unterwegs ist, würde ich ein Auto noch ne Nummer größer empfehlen.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 30 Mai, 2016, 11:30:37
Zitat von: Blauer Elefant am 30 Mai, 2016, 11:09:08
Jetzt schreibt mir Juisterix gleich wieder was von Ladungssicherung, ...


Man muss nur genügend in den Lodgy hinein stopfen. Dann sichert sich die Ladung quasi von selbst.  ;)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lumpi am 30 Mai, 2016, 11:53:14
Hab auch schon so geladen: Lehnen der 3. Reihe umgelegt, dann Gepaeck rein und dann Lehnen hoch. Je nach Gepaeck bekommt man sonst die Heckklappe nicht zu, ohne dass etwas raus faellt. Ausladen funktioniert dann auf die gleiche Weise, schneller geht es dann aber wenn man ausversehen die Heckklappe oeffnet...  ;)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 14 Juni, 2016, 11:00:47
Nobody in Vienna (http://lodgy-club.de/index.php?action=profile;u=1850) hat unserem Thread ein paar Bilder vorenthalten. Gefunden habe ich sie bei den Dacianern: (https://www.dacianer.de/photoplog/index.php?c=6)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: elchi07 am 14 Juni, 2016, 12:22:33
Auch wenn Bilder in einem Forum veröffentlicht sind, darf man diese nicht einfach kopieren und in anderen Foren veröffentlichen ohne vorher den Urheber um Erlaubnis zu fragen.
Man hätte alternativ auf den Beitrag im "Quellforum" verlinken können.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 14 Juni, 2016, 12:41:49
Der Link ist vorhanden:

Zitat von: Silberrücken am 14 Juni, 2016, 11:00:47
Gefunden habe ich sie bei den Dacianern: (https://www.dacianer.de/photoplog/index.php?c=6)


Ich hoffe, Nobody drückt ein Auge zu und freut sich darüber, dass seine tollen Bilder hier ebenfalls veröffentlicht worden sind!  ;)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Kromi am 14 Juni, 2016, 13:22:16
Zitat von: elchi07 am 14 Juni, 2016, 12:22:33
Auch wenn Bilder in einem Forum veröffentlicht sind, darf man diese nicht einfach kopieren und in anderen Foren veröffentlichen ohne vorher den Urheber um Erlaubnis zu fragen.


So verhält es sich übrigens mit allen Fotos / Grafiken / Bildern, die man im Netz findet. Außer sie sind ausdrücklich mit Creative Commins License zur eigenen Verwendung markiert.
Deshalb: Mit einer Verlinkung der Grafik ist man grundsätzlich besser unterwegs. Dabei hilft dann der [ IMG ]-Befehl.  :police:

Grüße ... Chris
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Nobody in Vienna am 14 Juni, 2016, 16:57:21
Zitat von: Silberrücken am 14 Juni, 2016, 12:41:49
Der Link ist vorhanden:

Zitat von: Silberrücken am 14 Juni, 2016, 11:00:47
Gefunden habe ich sie bei den Dacianern: (https://www.dacianer.de/photoplog/index.php?c=6)


Ich hoffe, Nobody drückt ein Auge zu und freut sich darüber, dass seine tollen Bilder hier ebenfalls veröffentlicht worden sind!  ;)


Glaube weiter deinen Stimmen, es war  von mir etwas schreibfaul  einfach nur den Link rein zustellen.

Vor meinem Lodgy hatte ich nur Bus + Co als Hauptfahrzeug da sah es dan so aus.

Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Nobody in Vienna am 14 Juni, 2016, 17:10:58
Zitat von: Kromi am 14 Juni, 2016, 13:22:16
Zitat von: elchi07 am 14 Juni, 2016, 12:22:33
Auch wenn Bilder in einem Forum veröffentlicht sind, darf man diese nicht einfach kopieren und in anderen Foren veröffentlichen ohne vorher den Urheber um Erlaubnis zu fragen.


So verhält es sich übrigens mit allen Fotos / Grafiken / Bildern, die man im Netz findet. Außer sie sind ausdrücklich mit Creative Commins License zur eigenen Verwendung markiert.
Deshalb: Mit einer Verlinkung der Grafik ist man grundsätzlich besser unterwegs. Dabei hilft dann der [ IMG ]-Befehl.  :police:

Grüße ... Chris


Er hat ja nur den Link geöffnet was ich auf der ersten Seite rein gestellt habe.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Kromi am 14 Juni, 2016, 17:16:47
Zitat von: Nobody in Vienna am 14 Juni, 2016, 17:10:58
Er hat ja nur den Link geöffnet was ich auf der ersten Seite rein gestellt habe.


Auch das. Und dann ein Bild, das auf dem Dacianer-Server liegt, runtergeladen und hier auf dem Lodgy-Club-Server hochgeladen.
Das ist der springende Punkt, womit man sich Probleme einhandeln kann. Deshalb: Obacht im Internet.  ;)

Hier unter Clublern ist das zum Glück kein Thema.  ^-^

Grüße ... Chris
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Nobody in Vienna am 14 Juni, 2016, 17:17:10
Zitat von: Kromi am 14 Juni, 2016, 13:22:16
Zitat von: elchi07 am 14 Juni, 2016, 12:22:33
Auch wenn Bilder in einem Forum veröffentlicht sind, darf man diese nicht einfach kopieren und in anderen Foren veröffentlichen ohne vorher den Urheber um Erlaubnis zu fragen.


So verhält es sich übrigens mit allen Fotos / Grafiken / Bildern, die man im Netz findet. Außer sie sind ausdrücklich mit Creative Commins License zur eigenen Verwendung markiert.
Deshalb: Mit einer Verlinkung der Grafik ist man grundsätzlich besser unterwegs. Dabei hilft dann der [ IMG ]-Befehl.  :police:

Grüße ... Chris


Es war mein Fehler ich habe nur den Link reingestellt.

P.S. Habe mich im Nachbarforum abgemeldet hier gefällt es mir besser!
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Nobody in Vienna am 14 Juni, 2016, 17:34:55
 Okay jetzt habe ich den lösch  dingsbums nicht gefunden,

Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lumpi am 02 Juli, 2016, 13:24:59
Ich bin der Meinung dass ich mal ein Bild gesehen habe, auf dem zu sehen ist dass jemand einen Motorroller in seinem Lodgy transportiert hatte. Leider finde ich das hier nicht mehr.
Kann da evtl jemand weiterhelfen?
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: NinnJou am 31 Juli, 2016, 22:07:18
Sorry, kann (noch) leider kein Bild mit viel Beladung zeigen dafür aber dafür das "Maximalst-Beladungsvolumen des Dacia Lodgys" :o

(http://up.picr.de/26367184qk.jpg)

Im Rahmen des Car-Hifi-Ausbau kamen Sitze und Teppiche raus. Dazu mehr später im passenden Beitrag von mir.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 05 August, 2016, 07:45:10
Zitat von: Lumpi am 02 Juli, 2016, 13:24:59
Ich bin der Meinung dass ich mal ein Bild gesehen habe, auf dem zu sehen ist dass jemand einen Motorroller in seinem Lodgy transportiert hatte. Leider finde ich das hier nicht mehr. Kann da evtl jemand weiterhelfen?


Bei Cartrade (https://www.cartrade.com/renault-cars/lodgy/reviews/lodgy-expert-reviews/206672.html) gibt es dieses Bild. Meinst du das?
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: zündkerze am 06 August, 2016, 12:02:04
Das war zumindest auch ich!
Hatte ich im Dacia Forum mal gepostet,aber wieder gelöscht!
Der Roller meines Sohnes musste zur Instandsetzung transportiert werden da Fahruntüchtig!
Wir konnten ihn aber nur leicht schräg einladen und transportieren,hatte zur Folge dass Zweitaktöl in den Rollermotor lief,machte die Instandsetzung nicht günstiger!
Kann ich nicht empfehlen,Roller für den D-Markt passen nicht aufrecht in den Lodgy!
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lumpi am 10 August, 2016, 21:26:23
Ja, war glaub leicht schraeg rein gestellt, der Roller.
Waere kein 2-Takter, sondern Benziner.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 10 August, 2016, 21:49:33
Zitat von: Lumpi am 10 August, 2016, 21:26:23
Waere kein 2-Takter, sondern Benziner.


der war gut ;D
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 10 August, 2016, 23:20:27
Vorsicht! Sonst wird aus dem Streitthema Diesel vs. Benziner noch der Streit 2-Takter vs. Benziner.  >:D
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lumpi am 11 August, 2016, 08:02:25
Zitat von: John-Doe 1111 am 10 August, 2016, 21:49:33
Zitat von: Lumpi am 10 August, 2016, 21:26:23
Waere kein 2-Takter, sondern Benziner.


der war gut ;D


Dir ist noch nie ein Lapsus passiert?

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass kein 2-Taktoel benoetigt wird, das irgendwohin auslaufen kann.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 11 August, 2016, 08:40:51
Zitat von: Lumpi am 11 August, 2016, 08:02:25 Dir ist noch nie ein Lapsus passiert?


Bildungs-Forum "Lodgy-Club": Es gibt übrigens verschiedene Formen des Lapsus (https://de.wikipedia.org/wiki/Lapsus) und zwar ...

Jetzt bleibt die Frage: Handelt es sich um einen direkten Lapsus calami, weil du dich vertippt hast oder war es ein Lapsus memoriae, weil du dich falsch erinnert und diese falsche Erinnerung richtig aufgeschrieben hast! ;)

Zurück zum Thema! Bei data.motor-talk gibt es noch ein schönes Bild, (https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/425/8940/65372026/dacia-lodgy-getraenkekisten-1312278696567350202.jpg) was alles in den Kofferraum passt. Ein derartiger Personentransport (http://i.auto-bild.de/ir_img/9/2/5/2/6/1/Dacia-Lodgy-560x373-813555b045252b12.jpg) ist hingegen nicht erlaubt. Na ja, Bildzeitung eben ...  :o
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lumpi am 11 August, 2016, 14:36:04
Es war ein Lapsus faulasis... ;)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: kerling.christian am 03 Oktober, 2016, 16:08:42
Bis auf den letzten Zentimeter ausgenutzt. Waren am Sonntag mal im Roller und gönnten uns mal eine große Kücheneckbank ein großen Tisch, Beistellbank und div. Kleinkram. Die Augen der anwesenden Leute war schon klasse . Der Rollerlagerarbeiter war baff. Er fragte mich wo denn mein Lieferauto steht und ich zeigte mit meiner Frau auf unseren Lodgy. Der glaubte es am Anfang erst garnicht. Tja seht selbst:(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161003/8911e66550ee336040d46cb768c69ff1.jpg)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: race13 am 03 Oktober, 2016, 17:53:49
Da ist ja noch der ganze Beifahrersitz frei... :D

Gesendet von meinem K6000 Pro mit Tapatalk

Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 15 November, 2017, 15:58:12
Gestern: Ein Schrank, ehemals 200x150x60 cm zerlegt in seine Einzelteile. Einfach nur lachhaft ...
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 16 Januar, 2018, 19:55:30
am samstag konnten wir wieder mal die transporteigenschaften des lodgy testen.

wir haben unseren side-by-side im mediamarkt düsseldorf abgeholt (war der nächst gelegene wo noch bestand hatte).

der mitarbeiter im abhollager schaute ungläubig auf den lodgy.
nachdem wir die verpackung vorort entsorgt hatten, passte das monster in den kofferraum :freu

Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Abraxsax am 17 Januar, 2018, 06:47:06
Hab grad kein Foto aber 6 Bienenbeuten mit jeh 2 Zargenb passen rein
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: race13 am 27 März, 2018, 11:41:23
Ich war auch mal wieder ein Hochstapler und habe den Lodgy tiefer gelegt  >:D
Die Fahrt/Strecke war nicht lang, aber zu lange um jeden Stein einzeln zu tragen.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: race13 am 27 März, 2018, 15:53:21
Habe mal eben bei Bauhaus und Hornbach geschaut, die Steine dürften ~660Kg-~680Kg auf die Wage gebracht haben.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Kromi am 27 März, 2018, 18:27:00
Da isses nie verkehrt, wenn die Reifen einen ausreichenden Lastindex mitbringen.  ;D ;)
Wirklich sauber tiefergelegt!  8)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 27 März, 2018, 18:34:27
so tief wie der liegt, würde ich eher > 800kg vermuten
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: gasbaer am 28 März, 2018, 18:46:14
Zitat von: race13 am 27 März, 2018, 15:53:21
Habe mal eben bei Bauhaus und Hornbach geschaut, die Steine dürften ~660Kg-~680Kg auf die Wage gebracht haben.


Hi
24 Platten mit ca: 25 kg =600 kg.
Ist aber auch nicht schlecht.
mfg
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: knauky am 13 April, 2018, 11:25:59
Hier mal ein Bild vom Kofferraum auf dem Weg zum Flughafen.
Wir sind mit 3 Erwachsene und 2 Kinder mit dem Lodgy zum Flughafen gefahren und dann nach Mauritius geflogen.
Wir sind mit 4 Koffern, 3 Handgepäck und mit Kinderwagen weg.
Im Kofferraum ist immer noch Platz und es hätte locker noch mehr herein gepasst.
Vom Sitzen auf der Rückbank mit 2 Kindersitzen war ich echt überrascht, diese haben kaum gestört. Bei manchen anderen Autos ist es mit 2 Kindersitzen schon fast unmöglich sich noch in die Mitte hinzusetzen, beim Lodgy kein Problem.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: XDlKlappspaten am 30 Juli, 2018, 17:19:56
Wir waren gerade einkaufen.
Trinken war im Angebot...
Im Kofferraum waren 17 sixpacks Eistee.
Pro Flasche 1,25l(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180730/0a1b9005398e4100c3e22807fba810b7.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180730/882b90e5f3f5144d582e8fd2868aee97.jpg)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: paraglider am 08 August, 2018, 10:36:57
Hallo,

mein Hobby ist ja Modellflug.
Extra für die Großmodelle habe ich mich für den Lodgy (= Kombi XXL) entschieden.............
Seit die MAD-Federn drin sind, sinkt der Wagen hinten auch nicht mehr so ein :freu
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 08 August, 2018, 11:10:10
Zitat von: paraglider am 08 August, 2018, 10:36:57
Modellflug ... Großmodelle ... MAD-Federn ... sinkt der Wagen hinten auch nicht mehr so ein


Der war gut! Da müssen deine Flieger ja echt SCHWER beeindruckend sein. ;)
Titel: Lodgy beladen
Beitrag von: Lodgy-1 am 04 April, 2019, 16:46:18
Hey dacia freunde heute haben wir unseren lodgy voll beladen obwohl eine palette wäre noch rein nicht schlecht.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lodgy-1 am 05 April, 2019, 00:54:32
Noch ein foto
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: race13 am 05 April, 2019, 09:32:13
Wieso "nur" eine Palette mehr? Ich sehe da Platz für 3-4 Paletten mehr (die 4 passt glaub noch Hochkant neben die anderen).
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: tommy1979 am 05 April, 2019, 13:17:54
3x Ikea Pax Schränke (100×58×235) inkl. Türen und Innenleben.
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190405/4989bdeed5bda39ed8da2d7a42634676.jpg)

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lodgy-1 am 05 April, 2019, 14:07:47
Oh ja nicht schlecht danke für die fotos
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 05 April, 2019, 17:26:11
Bei mir war das Besondere im Kofferraum heute nicht das Volumen, sondern das Gewicht. Mit 500 kg Kies ging der Dicke hinten ganz schön in die Knie ...
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 05 April, 2019, 18:43:17
sehr kostengünstige tieferlegung >:D
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lodgy-1 am 05 April, 2019, 19:30:29
Mein nächster wird ein dokker bin mal gespannt freue mich schon.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: ega80 am 14 Mai, 2019, 21:41:51
Ok, es ging nicht ganz rein. Aber so sehen 2450l Styrodur im Lodgy aus. Eine halbe Platte (sprich 50l) gingen beim besten willen nicht mehr rein und musste ich da lassen  ;D

Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Interesse-am-Lodgy am 15 Mai, 2019, 03:25:00
Zitat von: tommy1979 am 05 April, 2019, 13:17:54
3x Ikea Pax Schränke (100×58×235) inkl. Türen und Innenleben.
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190405/4989bdeed5bda39ed8da2d7a42634676.jpg)

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Hhhm, hast Du die zum Recyclinghof gefahren? Ansonsten nehme ich mal an, dass Du bei der Packweise nach der Fahrt reichlich Kratzer in Deinen Schränken hast.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Interesse-am-Lodgy am 15 Mai, 2019, 03:26:41
Zitat von: Lodgy-1 am 05 April, 2019, 19:30:29
Mein nächster wird ein dokker bin mal gespannt freue mich schon.


Dan musst Du hier aber Deinen Namen in Dokki-1 ändern. ;-)
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: tommy1979 am 17 Mai, 2019, 21:43:46
Zitat von: Interesse-am-Lodgy am 15 Mai, 2019, 03:25:00
Zitat von: tommy1979 am 05 April, 2019, 13:17:54
3x Ikea Pax Schränke (100×58×235) inkl. Türen und Innenleben.
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190405/4989bdeed5bda39ed8da2d7a42634676.jpg)

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Hhhm, hast Du die zum Recyclinghof gefahren? Ansonsten nehme ich mal an, dass Du bei der Packweise nach der Fahrt reichlich Kratzer in Deinen Schränken hast.


Bitte, die Schränke wurden SORGFÄLTIGST eingeladen und einzeln in Luftpolsterfolie Verpackt.  ;)

Nein, alles gut.:
Die sind ja schon ein paar Jahre alt und waren ein Geschenk. Die Korpusse selbst kommen als Staufläche in den Keller. Die Türen (als letztes eingeladen) Haben alles gut überstanden und sind an vorhandenen Schränken montiert worden.

Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Silberrücken am 18 Mai, 2019, 20:37:34
Rindenmulch:

20 Säcke x 40 Liter/Sack = 800 Liter
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: KIKA am 24 Mai, 2019, 10:31:11
Zitat von: ega80 am 14 Mai, 2019, 21:41:51
Ok, es ging nicht ganz rein. Aber so sehen 2450l Styrodur im Lodgy aus. Eine halbe Platte (sprich 50l) gingen beim besten willen nicht mehr rein und musste ich da lassen  ;D

Hoffe du bist so nicht gefahren, so ganz ohne Blick nach rechts.
Titel: Re: Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?
Beitrag von: Lodgy-1 am 05 Juni, 2019, 16:56:50
Heute wieder gut beladen
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019