Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Technik des Lodgy => Thema gestartet von: juristerix am 22 Dezember, 2018, 16:49:17

Titel: Gebläse tot
Beitrag von: juristerix am 22 Dezember, 2018, 16:49:17
Heute während der Fahrt war plötzlich das Gebläse tot. Stufe 3 platsch aus. Auch 4 geht nimmer. Wo ist denn die Sicherung? Im Motorraum? Oder ist das Poti tot?
Titel: Re: Gebläse tot
Beitrag von: John-Doe 1111 am 22 Dezember, 2018, 18:35:17
und was ist mit stufe 1 und 2?

wenn gar nix mehr geht:
-fehlt entweder die masse
-die sicherung F32 ist durch
-die sicherung F39 ist durch
-das relais ist defekt.


das relais ist mit dem für die heckscheibenheizung austauschbar.

vielleicht hilft der schaltplan weiter.
Titel: Re: Gebläse tot
Beitrag von: boboo am 23 Dezember, 2018, 02:29:09
Bei mir war die Widerstandseinheit defekt.
Laut Meister, nur dieses Teil hatte er bisher defekt bei "Gebläse-kaputt-problem".
Titel: Re: Gebläse tot
Beitrag von: juristerix am 23 Dezember, 2018, 07:20:32
Davon gehe ich auch aus. Die sitzt direkt am Bedienteil?
Titel: Re: Gebläse tot
Beitrag von: juristerix am 23 Dezember, 2018, 20:31:41
Es geht keine Stufe mehr. Das Bedienteil, hab ich Mal ausgebaut. Jetzt stellt sich die Frage, ob der Widerstand auch einen plötzlichen Komplettausfall verursachen kann, oder das Poti am Regler.
Titel: Re: Gebläse tot
Beitrag von: John-Doe 1111 am 23 Dezember, 2018, 21:02:43
anstatt alles mögliche auszubauen, würde ich erst man zu multimeter und prüflampe greifen.

immerhin hab ich ja einen sehr schönen schaltplan zur verfügung gestellt.
Titel: Re: Gebläse tot
Beitrag von: tomruevel am 23 Dezember, 2018, 22:34:38
Moin,

in der Datei, Position 11, zeigt den Vorwiderstand vom Gebläse
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019