Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 12:01:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 177
Gesamt: 177

177 Gäste, 0 Mitglieder

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AnthonyTyrael

Hallo allerseits,

ich habe schon ewig nichts mehr hier beigetragen aber ständig mitgelesen.

Erst einmal DANKE für die Möglichkeit an neueste Karten zu kommen und somit alles aktualisieren zu können. Besitze das Medianav Evolution mit der Software 9.1.3. btw.

Danke auch an die super Erklärung, die PDF und die Hinweise an die Downloadquellen. Funktioniert alles erstklassig, wobei ich den Download über MEGA bevorzuge. Deutlich einfacher, übersichtlicher und vorallem schneller. 2 Sekunden und alle großen Datein sind geladen statt Stunden bei der GPS Webseite.

Ach so, ein Manko bei dem Sync Programm...der Speicherplatz wird falsch bzw. gar nicht berechnet, zumindest bei mir.

Egal was ich ändere. Ist total sinnlos. Habe natürlich beim ersten Versuche zig Karten und Daten auf den Stick gespielt um dann am Wagen festzustellen, dass der Speicherplatz zu gering ist, obwohl es laut Programm reichen sollte. Ich weiß, das Medianav hat nur 2,8 GB aber wenn das Programm mir anzeigt, es wäre noch was frei... muss ich ja nix runterschmeißen...aber egal. Ich löschte dann einiges und nun funktioniert es. War mit vorher shcon fast klar. ;-)

Update etc. hat somit super geklappt.

Stehe jetzt nur vor einem Problem. Die Speedcam funktioniert bei mir aber nicht mehr. Auf MEGA gab es dazu keine Daten, wie schonmal ein Vorredner vor 2 oder 3 Seiten äußerte. Also bin ich wieder auf die GPS Power Seite, lud mir aktuelle Speedcam Daten herunter. Für kleien Datenmengen ist GPS Power zu gebrauchen, vom Download her.  Die Daten haben das SPC Format kein TXT. Überspielte die auf meine Festplatte, Ornerstruktur stimmt, sonst ging das mit den Karten etc auch nicht und die Speedcamdaten packte ich in den Speedcam Orner.  Sync Programm hat wohl auch die Daten übernommen, nur auf dem Medianav wude es anscheinend nicht installiert. Karten, sowie Speedcam sind alle auf 2018.Q4 datiert.

Habe aber die POI auch nicht aktualisiert/installiert. Gab es bei MEGA auch nicht. Hängt das daran/damit zusammen?

Würde mich über Rat freuen.

Ansonsten teste ich bis dahin munter weiter. Nochmals extra, seperat die Speedcam Daten überspielen oder mit anderen  oder gar welchen in TXT. Mal ausprobieren.

Vielen Dank!

AnthonyTyrael

Habe nun mittlerweile andere Datien aus anderer Quelle genommen und nun funktioniert es wieder einwandfrei.

Lessbert

Moin an alle ....

Ich hätte da mal ein Problem....
Hier ist Super beschrieben wie man alle Karten drauf bekommt....besten Dank dafür...
aber wie bekomme ich das ganze wieder in den Urzustand....quasi... auf Werkszustand....Auslieferungfszustand ...
zurück....??? mein MediaNav spinnt.....ich möchte es gerne Reklamieren....und mit der Software brauche ich dies nicht zu tun..... mit der Reset Funktion bleibt alles drauf.... ich brauch es aber im Urzustand....wer kann mir da weiter helfen.....????

Volker

27 März, 2019, 09:37:25 #318 Letzte Bearbeitung: 27 März, 2019, 09:40:13 von Volker

Jonny123123

Hallo, bin neu hier habe einige Fragen würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Habe ein Media nav evolution Version 9.1.3 habe den crack draufgemacht. Auch here q4 2018 media nav unleshead Version. Habe auf den Navi Germany, Belgien, Lichtenstein, Luxemburg, Österreich und Niederlande. Habe sie auch aktualisiert bekommen zu q4 2018 leider kann ich nicht Slowenien und Kroatien und andere Länder drauf spielen, sind die downloadlinks nur Updates oder kommplete Karten packete. Kann nur die Länder aktualisieren die ich habe aber keine neuen drauf spielen. Habe alles durchgelesen finde nur keine Antwort.

AnthonyTyrael

Zitat von: Jonny123123 am 07 April, 2019, 22:53:57
Hallo, bin neu hier habe einige Fragen würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Habe ein Media nav evolution Version 9.1.3 habe den crack draufgemacht. Auch here q4 2018 media nav unleshead Version. Habe auf den Navi Germany, Belgien, Lichtenstein, Luxemburg, Österreich und Niederlande. Habe sie auch aktualisiert bekommen zu q4 2018 leider kann ich nicht Slowenien und Kroatien und andere Länder drauf spielen, sind die downloadlinks nur Updates oder kommplete Karten packete. Kann nur die Länder aktualisieren die ich habe aber keine neuen drauf spielen. Habe alles durchgelesen finde nur keine Antwort.



Grüße dich. Ich versuche dir mal zu helfen.

Das dürften immmer komplette Datenpakete/Karten sein. Ist aber unerheblich, da egal on du es per Wizard oder manuell über den Browser im Medianav Synctool änderst, nie die kompletten Karten überspielt werden sollten, solange du diese nicht vorher manuell gelöscht hast. Somit werden vorhandene Karten immer als Update behandelt. Zumindest bei den Karten, die du schon tatsächlich auf dem Medianav bzw. dem USB Stick hast.

Zu deinem Problem: Immer vorausgesetzt du hast die richtigen Daten runtergeladen, was aber der Fall sein sollte bei den GPS Forum oder Mega Links die hier verbreitet sind und dass du genügend freien Speicherplatz auf dem Medinav hast, was du solltest, bei der Länderauswahl, liegt es vermutlich daran, dass du Slowenien und Kroatien zwar auf deinem Ordner auf der Festplatte hast, diesen aber einfach nicht im Medianav Synctool deinem USB Stick zugefügt hast. Somit kann das Medianav die auch nicht installieren.

Formatiere bitte einfach nochmals deinen USB Stick und mache einen neuen Abdruck von den Karten/Updates, so wie du es shconmal gemacht hast.  Dann nimm den Stick und starte am PC das medianavsynctool. Ich gehe wie gesagt davon aus, das die Karten von Slowenien und Kroatien im selben Ordner liegen und in der richtigen Struktur, wie die, die du bereits updaten konntest. Dementsprechend dürfte da alles aber bei dir richtig sein.

Jetzt gehst du im Medianav Synctool einfach, sorry, ich kann es gerade nicht öffnen, deshalb nur grob aus dem Kopf, in den ersten linken Register im Browserfenster. Linkes Fenster. Da steht einiges wie content, maps, poi... etc. Das kannst du jeweils anklicken. Geh da mal auf Maps und öffne bitte die Ordnerunterstruktur. Da siehst du nun schonmal, welche Karten du unter Maps aktuell installiert hast. Da kannst du in Zukunft auch was manuell löschen, nur als Info. Egal on Maps, Poi, Speedcam usw. Gilt für alle.

Geiche Ansicht, nur im rechten Browserfenster des Medianav Synctool, dem deines Ordners und Daten auf der Festplatte, klickst du nun bei deinen Karten ebenfalls mit der Maus rechts auf z.B. Kroatien und daraufhin geht ein Befehlsfenster auf, ein Kleines wie du es von Windows kennst und da steht dann "hinzufügen" oder "Karte hinzufügen". Da drückst du logischerweise drauf... dass es dem USB Stick zugefügt wird.

Somit sollte die Karte nun ins linke Browserfenster eingefügt sein. Erkennst du daran dass da jetzt ein grünes Kreissymbol mit einem Plus erscheint, sowie die Bezeichnung der Karte. Da siehst du direkt immer alle Änderenungen, die sich auf das nächste Update in deinem Wagen auf dein Medianav auswirken sollten.

Das Selbe machst du mit allen anderen Karten die du NEU hinzufügen möchtest. Jedenfalls, solange du freien Speicher hast. Grenzen gibt es auch da. Glaube bei 2,8 GB, wobei das bei mir nicht richtig angezeigt wird.

Dann den Stick wieder ins Auto und update staren. Nun sollte die Karten einwandfrei instelliert werden.

Hatte das gleiche Kartenpaket wie du urpsrünglich. wollte dann Frankreich und Spanien drauf packen und die alten Updaten. Laut Medianav Synctool 400 MB frei. Ging nicht. sah das Medianav selbst anders. der sagte zuwenig Speicher. Also erstmal Finnland, Schweden, Gibraltar, Bulgarien etc. alles was ich nicht brauche runter und dann ging es bei mir einwandfrei. 

bin kein guter Erklärer aber hoffe ennoch es war dir etwas hilfreich. Sollte der Fehler woanders liegen, müsste ich auch erstmal genauer übelegen. Dann liegt es wohl tatsächlich an den Karten, die du runtergeladen hattest. Dass die etwas haben. Hatte ich bei der Speedcam Germany auch.

Gutes Gelingen

Jonny123123

Danke für die Antwort, ich werde es mal so versuchen wie du es versucht hast zu erklären dann haue ich mal die Länder runter die ich nicht brauche. Habe es aber alles so gemacht wie es erklärt hast vorher habe die maps aus digital elite board die hier verlinkt waren. Kennst du ein gutes here packet oder kann ich einfach tomtom draufspielen und es macht kein unterschied, oder ist man an here gebunden. Und mal ne frage am Rande habe in 2 Monaten die inspection könnten die mir bzw wegen den crack am Navi irgendwie welchen Ärger machen, bzw finden die es raus das würde ich gerne echt wissen.

PapaDirk50

11 Mai, 2019, 19:13:56 #322 Letzte Bearbeitung: 11 Mai, 2019, 19:23:16 von PapaDirk50
nach update auf 4.1.0 ist mein Farbdisplay weg.

PapaDirk50

Zitat von: John-Doe 1111 am 06 Juli, 2018, 21:55:05
prima, dass es dann doch noch geklappt hat :)

traut sich sonst keiner?


Hab es nach 2 Tagen rumprobieren auch geschafft .
Ver. 4.1.0
Danke

Jetzt brauche ich es nur noch in Farbe wie vorher

bluezx

Guten Tag an alle, ich hätte eine Frage. Ich hab jetzt die Anleitung durchgeführt und hat auch alles geklappt. Ich hab das Media Nav mit der Version 4.1.0 und würde gerne wissen, ob jemand eine Anleitung hat, wie ich die Farbe ändern kann. Danke schon mal im voraus!

kucki66

Hallo, hab ich heut auch mal an das update gewagt.

medianav hat die 9.1.3 drauf, da das passende lgu file genommen und per usb installiert, lief auch alles durch.
dann mit nem neuen stick die daten vom medianav gesichert, ging auch.

jetzt am rechner die tollbox von hier geöffnet, vorher den stick an den rechner, sie geht auch aber alles ist grau hinterlegt und ich kann nix machen.

kucki66

hab jetzt mal die MedianavToolbox v1.5.6, die startet.

Silberrücken

13 Mai, 2019, 07:43:15 #327 Letzte Bearbeitung: 13 Mai, 2019, 07:57:27 von Silberrücken
Zitat von: Jonny123123 am 08 April, 2019, 19:59:41
Kennst du ein gutes here packet oder kann ich einfach tomtom draufspielen und es macht kein unterschied, oder ist man an here gebunden.


Ich würde die von here-Karten empfehlen, die bei MEGA angeboten werden. Dort lassen sich die Karten schnell herunterladen. Gebunden bist du an die here-karten aber nicht. TomTom geht auch.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Silberrücken

Zitat von: PapaDirk50 am 11 Mai, 2019, 19:13:56
nach update auf 4.1.0 ist mein Farbdisplay weg.


Zitat von: bluezx am 12 Mai, 2019, 12:21:13
Ich hab das Media Nav mit der Version 4.1.0 und würde gerne wissen, ob jemand eine Anleitung hat, wie ich die Farbe ändern kann. Danke schon mal im voraus!


Anleitungen gibt es bei den Dacianern. Oder ihr nutzt eine fertige lgu-file. Ich könnte euch eine zur Verfügung stellen, welche das MN in rot/orange verwandelt - passend zu den übrigen Armaturen. Davon hatte ich hier vor ein paar Wochen schon Bilder gepostet. Die Datei ist allerdings zu groß, um sie hier einzustellen. Bei Interesse, könnt ihr mir eine PN schicken. Dann bekommt ihr die lgu-Datei auf anderem Weg.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Micky2907

Hallo,

hatte das Problem, das ich mir durch einen falschen Knopfdruck das Navi zerhauen habe. Da ich heute Inspektion hatte, wurde das Navi wieder zum laufen gebracht. Jetzt ist allerdings die Version 5.03 drauf.

Karten sind jedoch die Q4/2018 (sync). Funktionieren auch. Wie soll ich am besten die Software updaten? kann ich direkt die originale 9.1.3 draufspielen und danach die Syncdatei für die 9.1.3? Oder muss ich schrittweise erhöhen 6.03/ 7.xx/ 8.xx/ 9.1.1/ 9.1.3.  Habe probehalber nen Fingerprint gemacht. Der wird nicht von der originalen Toolbox erkannt. Also ist Sync noch drauf... Kann mir jemand hierzu helfen?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019