Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Technik des Lodgy => Thema gestartet von: race13 am 29 März, 2018, 13:12:30

Titel: Sicherung zwischen den blauen Relais rausziehen
Beitrag von: race13 am 29 März, 2018, 13:12:30
Hallo zusammen,
Ich habe da ein Problem mit meiner vorderen 12V Dose. Da kommt nichts mehr raus.
Ich wollte nun die Sicherung raus ziehen um zu schauen ob die durch ist, aber das ist eine von den horizontal liegenden, rechts unten, zwischen den blauen Relais. Mit dem gelben Klämmerchen bekomme ich sie nicht raus und mit meinen Fingern kann ich sie nicht greifen.
Gibt es noch einen Trick oder ist ne Zange (Spitz, Kombi,...) das richtige Werkzeug dafür?

Grüße
Sebastian
Titel: Re: Sicherung zwischen den blauen Relais rausziehen
Beitrag von: John-Doe 1111 am 29 März, 2018, 13:31:48
die klammer kann man echt in der pfeife rauchen.

gut funktionieren spitzzange/telefonzange.
Titel: Re: Sicherung zwischen den blauen Relais rausziehen
Beitrag von: Ray am 29 März, 2018, 15:07:24
Moin

ich hatte beide Steckdosen mit meiner Kühltasche mit defekten Stecker gekillt. :(
Natürlich im Urlaub und beide Steckdosen sind getrennt abgesichert.

Mit diesem gelben Zängchen bekam ich die wohl raus, aber das Einsetzen war schwierig.
Da war der Verkleidungsauschnitt schon für die Zange im Weg. Da half nur die Sicherung auf einem Finger fixieren und irgendwie da rein porkeln. ;D
Ich hab jetzt diese Microsicherungen immer mit, wer weis.

Bis denne
Ray
Titel: Re: Sicherung zwischen den blauen Relais rausziehen
Beitrag von: race13 am 26 April, 2019, 08:06:57
So, die Sicherung ist schon wieder durch, aber diesmal war sicher keine Kühlbox dran Schuld den die war zwischenzeitlich nicht angeschlossen. Muss ich mir doch mal die Verkabelung anschauen. *grml*
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019