Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Umbauten und Tuning => Thema gestartet von: Greeny am 18 März, 2015, 21:46:08

Titel: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: Greeny am 18 März, 2015, 21:46:08
hoi zusammen, wie sieht das in den neuen Lodgys aus? Haben die Fensterheber mitlerweille eine Quetschsicherung oder muss man das Modul immernoch nachrüssten ?
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: kerling.christian am 19 März, 2015, 06:10:01
Guten Morgen,  würde mich auch intressieren.
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: hover am 19 März, 2015, 10:06:35
Ich werd dann gleich bei meinem Lodgy Stepway checken, aber ich glaub nicht :(

Automatisch runter/rauffahren tut es fix nicht.
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: race13 am 19 März, 2015, 10:44:48
Ich weiß jetzt nicht wie es ohne Modul ist aber irgend wer hat hier im Forum darüber berichtet das man mit Modul auch Gurkensalat(?) machen kann. Ein Test mit meinem Hand hat deutliche Spuren/Abdrücke auf den Fingern gezeigt, bevor das Fenster angehalten hat. Und es hält auch nur, in der quetschenden Position, an, es fährt nicht zurück wie es bei anderen Automarken ist.
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: Silberrücken am 19 März, 2015, 10:55:46
Zumindest bei der Vorstellung von LZ-Parts funktioniert es: https://www.youtube.com/watch?v=BOvkvDqj6A0 (https://www.youtube.com/watch?v=BOvkvDqj6A0)

Was zeigen den eure Praxis-Erfahrungen?
Wirkt sich das Modul eigentlich nur auf das Fenster aus, an dem es direkt verbaut ist oder führt der Einbau gleichzeitig auf der Beifahrerseite und bei den hinteren Fensterhebern zu einer geänderten Funktionsweise?
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: Kromi am 19 März, 2015, 11:04:42
Pro Fensterheber wird ein Modul benötigt.

Kann die Erfahrungen von race13 bestätigen. Beim Video von LZParts wurde nachgeholfen und gewiss gegengedrückt, denn sonst fährt die Hand bis nach oben mit.

Grüße ... Chris

Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: race13 am 19 März, 2015, 13:00:07
Hat man in der Beifahrertür das Modul richtig verbaut wirkt es sich auch auf den "Beifahrerschalter" in der Fahrertür aus. Allerdings fehlen der Beifahrer- und den hinteren Türen der "Dauer"-Plus. Hier muss man entweder eine Leitung ziehen oder sich mit zwei Dioden ein "Dauer"-Plus aus den Steuerleitungen bauen.
Genaueres steht ab hier: http://lodgy-club.de/index.php/topic,317.msg14518.html#msg14518
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: jofe am 07 Mai, 2015, 23:58:44
Segeln, Surfen im Netz ... Ich habe über diese kommen:

http://es.aliexpress.com/store/product/One-Touch-Power-Window-switch-controller-for-auto-car-window-closer-open-suspend/813018_1101427620.html

Ich bin nicht sicher, aber ich denke, dass wir besser auch nicht sehr teuer

Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: Kromi am 08 Mai, 2015, 10:24:29
Jofe,

hast du dieses Modul von Aliexpress in deinem Lodgy bereits eingebaut?

Grüße ... Chris
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: lorten am 08 Mai, 2015, 19:29:15
Ja, würde mich auch interessieren. Preislich schon mal sensationell.
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: race13 am 13 Mai, 2015, 22:15:01
Bei LZ-Parts gibt es ein neues Video zum OTE-Modul im Twingo 3. Hier steckt Frank seine Hand ins Fenster und sagt, das es zwar etwas weh tut aber anhält. Was das aber nun für nen Kinderhals bedeuten würde kann ich nicht sagen.
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: tom013de am 14 Mai, 2015, 07:39:17
Zu was braucht man das OTE Modul?
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: race13 am 14 Mai, 2015, 08:06:58
Brauchen tut man es nicht. Ich fahre jede Woche min. zweimal ins Parkhaus, da ist es praktisch wenn man nicht die volle Zeit den Finger auf den Schalter drücken muss.
Das ist wie mit dem Tempo-Begrenzer. Wenn man ihn nicht nutzt vermisst man ihn nicht und wenn man ihn dann doch nutzt ist er ein entspannendes Gimmick.
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: Abraxsax am 14 Mai, 2015, 08:59:59
Ist der Schlüssel abgezogen funktionirt der Fensterheber nicht. Manschmal lästig wenn Frau im Auto wartet aber eine gute Kindersicherung.
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: tom013de am 14 Mai, 2015, 20:45:40
Ah,ok, das ist also das ueber worueber ich mich bei meinen bisherigen Auto geaergert habe, dass wenn ich ein bischen zu kraeftig gedrueckt habe das fenster immer ganz auffaehrt anstatt nur ein Stueckchen.
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: gambas am 14 Mai, 2015, 20:54:28
...auf die Gefahr hin, wieder in der Schusslinie zu stehen...
Dieses OTE Modul braucht niemand!
IST ABER NUR MEINE BESCHEIDENE MEINUNG.
...und ja, ich hab auch 2 Kinder!

...so jetzt könnt ihr wieder loslegen!
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: Sunray am 14 Mai, 2015, 21:47:44
Zitat von: gambas am 14 Mai, 2015, 20:54:28
...auf die Gefahr hin, wieder in der Schusslinie zu stehen...
Dieses OTE Modul braucht niemand!
IST ABER NUR MEINE BESCHEIDENE MEINUNG.
...und ja, ich hab auch 2 Kinder!

...so jetzt könnt ihr wieder loslegen!


:D Wenn du das nicht so total pauschal für alle geltend sagen würdest, würde sicher auch nicht "losgelegt" werden ;)
Was für dich nicht gebraucht wird, ist eben für andere Leute anders, weswegen sie sich das zulegen.
Ich hatte das auch an meinen früheren Autos und fand das nicht wirklich schlecht. Wenn es scheinbar nicht richtig funktioniert, dann ist das zu 99% ein Bedienungsfehler. Bei mir hat das jedenfalls nach ein paar Fehlversuchen immer funktioniert. Und es gibt durchaus situationen wo auch ich das als hilfreich empfand.
Aber generell brauch ich es auch nicht und komme jetzt wo ich das nicht mehr habe auch bestens zurecht.
Von daher kann ich also deine Aussage bestätigen, ICH brauch das auch nicht :)

Grüße
Heinz
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: tom013de am 14 Mai, 2015, 23:44:22
Zitatdann ist das zu 99% ein Bedienungsfehler

Soso...
Dann schreib ich besser hierzu nichts, sonst flieg ich nur wieder aus dem Forum raus.
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: Sunray am 15 Mai, 2015, 14:18:23
Ja, ich geb zu, ich hab das auch zu pauschal für alle geltend gesagt.
99% mögen sicher übertrieben sein.
Aber im Grunde bleibe ich dabei, denn ICH hatte noch nie Probleme mit dieser Funktion, ob nun sinnvoll oder nicht. Und ich hatte das in mehreren Autos, nicht nur in einem. Soll heißen, bei mir hat es nahezu immer so funktioniert wie es gedacht ist. Und wenn mal nicht dann lag es eben an mir, weil ich einfach einen Tic zu lang auf den Schalter drückte oder dran zog. So hatte ich das gemeint.
Was nicht heißen soll das es auch mal technisch bedingte Probleme mit solchen Dingen gibt. Eines schließt ja das Andere nicht aus.
Vielleicht erklärt das besser was ich meinte.

Grüße
Heinz
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: tom013de am 15 Mai, 2015, 14:40:51
Um genau das geht es.
Der Tick zu lange.
Ich will das Fenster z.B. nur zwischen viertel und halb geoeffnet haben und durck, schon flutscht es ganz auf, also schnell dagegen gedrueckt und es ist gleich wieder ganz zu.
Also Bedienerfehler!!??
Nein, seh ich nicht so, Fehler im System. Die Druckpunkte sind, zumindest fuer mich, nicht deutlich genug.
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: jofe am 19 Mai, 2015, 18:44:59
Zitat von: Kromi am 08 Mai, 2015, 10:24:29
Jofe,

hast du dieses Modul von Aliexpress in deinem Lodgy bereits eingebaut?

Grüße ... Chris


No no lo he instalado...
Solo lo puse por que me pareció intertesante

Nein, ich habe nicht installiert ...
Setzen Sie ihn einfach , weil ich dachte intertesante
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: Kromi am 19 Mai, 2015, 19:41:39
Zitat von: jofe am 19 Mai, 2015, 18:44:59
No no lo he instalado...

Nein, ich habe nicht installiert ...


Okay. Danke für deine Antwort. :)
Ich denke, dass das Modul wahrscheinlich nicht passt. Beim Lodgy braucht man ein Modul mit "negativer Steuerung".
Diese Version ist die Ausnahme, nicht der Standard.

Grüße ... Chris




Bueno. Gracias por su respuesta. :)
Creo que el módulo probablemente no encaja. Cuando Lodgy se necesita un módulo con un "control negativo".
Esta versión es la excepción, no la norma.

Saludos ... Chris
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: Silberrücken am 20 Mai, 2015, 07:11:25
Zumindest muss man die Schalter weiterhin gedrückt halten, weil die Fenster nicht automatisch weiter hoch bzw. herunterfahren. Insofern gehe ich davon aus, dass alles beim Alten ist. Werde das mit dem Quetschen mal ausprobieren und berichten. Leider hat sich noch kein Freiwilliger gefunden.  >:D
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: tom013de am 20 Mai, 2015, 07:38:23
Kommst am Wochenende bei mir vorbei, dann koennen wir den Quetschtest machen.
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: Saeco am 25 Juni, 2015, 11:17:35
Die Module funktionieren nicht so ohne weiteres, da diese alle "+" gesteuert sind, die Lodgys jedoch "-" steuern! Von daher: kaum eine Chance auf Funktion, ohne Hilfsmittel. Ich hatte auch den in diesem Thread verlinkte OTE bestellt - diese geht auch mit Hilfsmittel nicht.

Wie's geht und wie ich's verbaut habe im Partnerforum:

http://www.dacianer.de/forum/software-elektronik-elektrik/17160-china-fenster-komfort-modul-ote-phase-2-autos.html#post288626 (http://www.dacianer.de/forum/software-elektronik-elektrik/17160-china-fenster-komfort-modul-ote-phase-2-autos.html#post288626)
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: race13 am 25 Juni, 2015, 12:28:51
Also bei nur einem Fenster würde ich glaub nicht lange überlegen ob ich umbaue oder gleich die fertige aber teurere Version von Pekatronic (LZParts) einbaue.
Will ich das Modul in allen Türen haben fällt das schon anders aus: ~160€ vs. 60€+(Kleinmaterial).

Danke für die Anleitung, aber hättest du vielleicht noch nen Link zum verwendeten OTE-Modul?
Titel: Re: Fensterheber modul OTE Im model 2014
Beitrag von: Saeco am 26 Juni, 2015, 07:47:06
Hier bitte sehr:

http://www.aliexpress.com/item/Intelligent-function-One-touch-automatic-close-open-4-windows-device-one-touch-auto-up-down-window/32257407298.html
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019