Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Umbauten und Tuning => Thema gestartet von: Maverick2301 am 16 Mai, 2019, 09:13:26

Titel: Räder/Reifen Grobstolle
Beitrag von: Maverick2301 am 16 Mai, 2019, 09:13:26
Hallo zusammen,
der Umbau meines Adventurecars geht ganz langsam vorwärts.
Nun meine Frage, ich hätte gerne Felgen mit Grobstollenreifen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gerade bei der Felgenfrage. Können auch Stahlfelgen sein.
Titel: Re: Räder/Reifen Grobstolle
Beitrag von: Kromi am 16 Mai, 2019, 20:01:40
Hi Maverick2301,

Offroad-Reifen oder Mud-Reifen zeichnen sich dadurch aus, dass sie im Gegensatz zur SUV-Bereifung keinen niedrigen Reifenquerschnitt haben, sondern einen recht hohen, damit der Reifen auch an den Flanken im tiefen Gelände Grip hat.
Für eine 195er Reifenbreite ist im Gelände eine Flanke von 80% üblich, bei 205 70 oder 80%. Insgesamt alles Reifengrößen, die nicht in das Radhaus eines Lodgy passen.
Und das wohl aus gutem Grund. Denn was sollen Grobstollenreifen auf einem Straßen-PKW, der nicht mal über ein höhergelegtes Fahrwerk oder Allrad bzw. Differential verfügt?  ???
Dennoch viel Erfolg bei der Suche.  :)

Grüße ... Chris
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019