Dacia Lodgy Club

Die User => Vorstellungen => Thema gestartet von: Thomas am 31 März, 2022, 12:35:39

Titel: Hallo in die Runde
Beitrag von: Thomas am 31 März, 2022, 12:35:39
Servus aus Oberfranken,
der Ordnung halber kurze Vorstellung.
Seit knapp einer Woche Besitzer eines Lodgy Stepway blue dci 115. Anthrazitmetallic.
Gefällt mir sehr gut. Verbrauch superniedrig, fahre jetzt schon knapp über 5 L/100 und nächste Woche gehts mit Sack und Pack nach Dänemark.
Hoffe den ein oder anderen Rat bei Bedarf hier zu finden und wünsche allseits gute Fahrt.
Titel: Re: Hallo in die Runde
Beitrag von: Kromi am 31 März, 2022, 14:52:41
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen im Club!  O0
Und natürlich allzeit gute Fahrt!  :)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Hallo in die Runde
Beitrag von: Silberrücken am 02 April, 2022, 13:37:50
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Der dCi ist einfach ein toller Motor. Er ist verbrauchsarm zu fahren und hat genügend Druck. Da musste schon der eine oder andere wieder einscheren, wenn er nur einen Dacia vor sich sah "unsportlich" zum Überholen ansetzte.  ;) 

Meiner geht jetzt auf die 180.000 km zu und mein Sohn fährt aktuell in Begleitung. Hätte mir glatt noch einen der letzten dCi auf Vorrat gekauft, wenn die Kisten nicht so teuer geworden wären und klar wäre, wie lange man damit noch in Großstädte darf. Habe meinen Lodgy Prestige im Jahr 2015 in Vollausstattung für 16.500 € erwischt. Heute zahlt man oftmals 3.000 bis 4.000 € mehr. Das ist mir dann doch zu happig. Zumal jetzt Dieselkraftstoff auch noch teurer ist als Benzin. Eine verrückte Welt ...

... in der ich dir allzeit gute Fahrt wünsche!  :police:
Titel: Re: Hallo in die Runde
Beitrag von: John-Doe 1111 am 05 April, 2022, 20:51:08
Ebenfalls ein herzliches Willkommen hier!

Auch wenn DK momentan etwas mehr als Benzin kostet, so hat man definitiv noch den großen Verbrauchsvorteil.

Habe auf 188.000km einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 5,75l/100km, und das im Mittelgebirge.

Der K9K ist eines der besten Motoren im Konzern.
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019