Dacia Lodgy Club

Das Forum => Rückmeldungen => Thema gestartet von: race13 am 02 Juli, 2019, 09:32:09

Titel: Bilder-Galerie upload schlägt wegen Bildtitel fehl
Beitrag von: race13 am 02 Juli, 2019, 09:32:09
Ich wollte gerade ein Foto in meiner Galerie hochladen, habe alle Felder ausgefüllt, bekomme aber die Fehlermeldung "Du musst einen Bildtitel hinzufügen."
Ist da was in der Forensoftware schief oder bei mir?

Edit:
getestet mit Edge und Opera
Titel: Re: Bilder-Galerie upload schlägt wegen Bildtitel fehl
Beitrag von: Kromi am 02 Juli, 2019, 09:49:41
Hallo,

du meinst bestimmt die unten angehängte Meldung. (Bild 1)
Diese erscheint bei mir dann, wenn ich keinen Bildtitel eingebe. (Bild 2)
Beschreibung und Keywords sind nicht zwingend notwendig. Ein Test-Upload hat funktioniert. Hab übrigens Chrome benutzt.

Grüße ... Chris
Titel: Re: Bilder-Galerie upload schlägt wegen Bildtitel fehl
Beitrag von: race13 am 02 Juli, 2019, 09:55:28
Die Meldung passt, aber in dem Titel Feld habe ich etwas eingetragen.
Titel: Re: Bilder-Galerie upload schlägt wegen Bildtitel fehl
Beitrag von: race13 am 03 Juli, 2019, 08:32:46
Problem gefunden.
Ich habe im Titel ein "ä" gehabt, das wollte die Forensoftware nicht, auch nicht im Chrome vom Handy aus.
Titel: Re: Bilder-Galerie upload schlägt wegen Bildtitel fehl
Beitrag von: Kromi am 03 Juli, 2019, 10:03:48
Sehr gut. Problem gelöst!  8)
Ich vermute, dass man bei der Namensgebung des Bildtitels neben Umlauten auch sämtliche Sonderzeichen vermeiden sollte.

Grüße ... Chris
Titel: Re: Bilder-Galerie upload schlägt wegen Bildtitel fehl
Beitrag von: race13 am 03 Juli, 2019, 10:35:25
Ich Tippe nicht auf Sonderzeichen sondern auf ASCII vs. UNI-Code.
[Klugscheiß-Modus]
%&+-()[]<>= und einige mehr sind ja auch Sonderzeichen, allerdings sind die schon zu ASCII-Zeiten (128 Bits) definiert worden
[/Klugscheiß-Modus]
Titel: Re: Bilder-Galerie upload schlägt wegen Bildtitel fehl
Beitrag von: Kromi am 03 Juli, 2019, 12:58:54
Genau so sieht's aus. Stark!  8)
Alle von dir genannten Sonderzeichen können verwendet werden.

Grüße ... Chris
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019