Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Technik des Lodgy => Thema gestartet von: Interesse-am-Lodgy am 11 September, 2019, 18:22:50

Titel: Dichtungen von der Windschutzscheibe
Beitrag von: Interesse-am-Lodgy am 11 September, 2019, 18:22:50
Beim meinem 2016er Lodgy kommen innen an der Unterseite die schwarzen (Schaumstoff)Dichtungen an zwei Stellen raus. Wozu sind die Dichtungen da? Gegen Eindringen von Feuchtigkeit in den Innenraum, Lärm- und Temperaturisolierung, oder gegen alles? Meister in der Werkstatt meinte, er hätte das noch nie gesehen - Anfrage bei Dacia läuft (dauert wahrscheinlich so lange, weil jetzt nach 3 Jahren die Anschlussgarantie 5 Jahre/100.000 km bei Dacia Tschechien greift, und nicht mehr Dacia Deutschland). Ist ein EU-Import aus Tschechien. Dacia+ Garantie habe ich abgeschlossen beim Tschechischen Dacia-Händler über Kauf bei Von der Forst.

Hat das jemand von Euch schon mal gehabt?
Titel: Re: Dichtungen von der Windschutzscheibe
Beitrag von: Volker am 11 September, 2019, 19:26:02
Ich habe zwar keinen Lodgy, aber beim Duster sind (waren) die auch drin.
Mir wurde gesagt, die hätten keine Funktion, sind nur beim Einbau der Windschutzscheibe im Werk, zum Schutz der Scheibe vorgesehen.
Demnach, raus damit.
Titel: Re: Dichtungen von der Windschutzscheibe
Beitrag von: tomruevel am 11 September, 2019, 23:18:37
Moin,

da gab es doch schon mal eine Text, weil die Dichtung verrutscht war, bei Neuwagen.

Entfernen würde ich die nicht.
Unter dem Armaturenbrett ist doch schon eine Geräuschkulisse vom Motor, die hört man. Die hört man auch dann, wenn man Verkleidungen (aus Stoff) im Bereich der Pedale wegläßt.
Titel: Re: Dichtungen von der Windschutzscheibe
Beitrag von: Interesse-am-Lodgy am 16 Oktober, 2019, 23:11:51
Dichtungen wurden im Rahmen der Inspektion auf Garantie nicht entfernt, sondern reingedrückt. Ist für mich soweit OK. Hatte kein Problem damit verbunden identifizieren können, und Optik ist jetzt auch OK.
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019