Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Technik des Lodgy => Thema gestartet von: heidewolf am 04 März, 2019, 14:12:56

Titel: Tankanzeige zeigt völlig falsche Werte an
Beitrag von: heidewolf am 04 März, 2019, 14:12:56
Hallo und Mahlzeit in das Forum. Ich fahre meinen Lodgy  mittlerweile im  siebten Jahr. Bisher vorgestern war er zuverlässig und problemfrei. Ich habe ihn getankt und dann wurde es eigenartig. Die Tankuhr zeigte statt eines vollen Tankes, nur noch einen halbvollen Tank an. Sonst wurde immer eine Reichweite von 780 Km angezeigt, auf einmal waren es Werte zwischen 540 und 420 km! Ich habe heute nachgetankt in der Hoffnung, dass etwas gehakt hat und sich löst. Ist leider nicht passiert. Hat jemand eine Idee, was man hier machen kann, ausser den Lodgy zur Werkstatt zu bringen?
Im voraus Danke und Grüße aus der Lüneburger Heide
Titel: Re: Tankanzeige zeigt völlig falsche Werte an
Beitrag von: Kromi am 04 März, 2019, 16:03:20
Hi heidewolf,

das Phänomen hatte ich schon ein paar Mal gehabt. Die reduzierte errechnete Reichweite hängt natürlich damit zusammen, dass dein Lodgy nicht checkt, dass der Tank voll ist.
Fahre den Tank ziemlich leer. Dabei reicht der untere Balken, musst nicht auf Reserve fahren.  ;) Beim nächsten Volltanken sollte wieder alles normal angezeigt werden. So hat's bei meinem Lodgy bislang immer funktioniert.

Grüße ... Chris
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019