Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Media-NAV, Car-Hifi und Telefonie => Thema gestartet von: granny am 12 November, 2019, 15:53:21

Titel: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: granny am 12 November, 2019, 15:53:21
Hallo ,
ich hab jetzt ein großes Problem .
Media Nav hat sich während der Installation 2 Balken vor Ende aufgehängt.
Nach längerem warten, etwa 60min, hatte ich die Stromzufuhr unterbrochen.
Dann Neustart,  als der Radiosender anfing zu spielen, kam folgendes:
Navi ..
Fatal error occurred in main thread
Address: 0x00041ac8 ....Exception : 0xc0000005.

Die Meldung kommt bei jedem Neustart. Navi Funktion ist weg.
Jetzt hab ich nur noch ein Radio
Software. 4.1.0 (sync)
Karte: Deutschland Here Q4 wollte ich einspielen
Kann mir irgendwie jemand weiter helfen?
Ich habe das MediaNav 4.1.0 Original wieder drauf gespielt aber der Meldung kommt wieder :(
Wie kann ich ein Restore der Navi Software durchführen?
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: Volker am 13 November, 2019, 13:10:13
Eventuell hilft dir das Weiter:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/medianav-renault-dacia.259211/page-9#post-3542663
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: granny am 13 November, 2019, 14:05:22
Hi Volker
Danke für den Hinweiß,
der Post habe ich schon gelesen, leider ist kein losung dabei nur das er ein Restore mit sein Navi gemacht hat aber nicht wie :(.
Er riegiert auch nicht auf meinem Kontakt, der suche geht weiter.
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: Volker am 13 November, 2019, 16:18:57
Ein Restore kannat Du nur machen, wenn Du vorher ein Backup erstellt hast.

(https://www.dacianer.de/attachments/mne_backup-gif.51102/)

Hast es schon mit diesem Recovery Patch versucht?

https://goo.gl/QSd7xc (https://goo.gl/QSd7xc)

Oder die gleiche Datei hier, falls der obere Link nicht funktioniert:

https://renault.welcome.naviextras.com/download/2015_04_07_4_0_5_recovery.zip (https://renault.welcome.naviextras.com/download/2015_04_07_4_0_5_recovery.zip)


Danach mit der original Renault Toolbox ein Update durchführen.
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: uwe61 am 20 Juli, 2022, 17:17:52
Hallo mir geht es ehtjetzt ähnlich! Beim Kartenupdate ist mir derUSB Stick rausgegangen und nun geht die Navi Funktion nicht mehr. Wer kann helfen?! Auch ein downgrade geht nicht! Lg. Uwe
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: Volker am 21 Juli, 2022, 12:01:05
Hast Du es schon mal mit einem Factory Reset versucht?
Ist zwar italienisch, aber ich denke, man versteht was gemeint ist:

https://youtu.be/a-fAJkzk-Tk
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: uwe61 am 21 Juli, 2022, 20:46:16
Zitat von: Volker am 21 Juli, 2022, 12:01:05 Hast Du es schon mal mit einem Factory Reset versucht?
Ist zwar italienisch, aber ich denke, man versteht was gemeint ist:

https://youtu.be/a-fAJkzk-Tk
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: Volker am 22 Juli, 2022, 09:19:46
???
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: uwe61 am 23 Juli, 2022, 10:24:58
Alles versucht! Ich glaube ich muß aufgeben🙄Radio Schrott!!!!
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: Volker am 23 Juli, 2022, 11:30:58
Welches Medianav hast Du denn?
Falls es das Evo ist, lies mal hier:

https://www.dacianer.de/threads/media-neav-evo-update-abgebrochen-jetzt-problem.29837/
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: uwe61 am 23 Juli, 2022, 14:28:39
Nein ich habe das Medianav der 1 Generation mit der Software 4.1.0 g. Uwe
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: Heimnetz am 23 Juli, 2022, 20:11:31
Das MediaNav, egal ob mit WinCE oder Linux, hat eine versteckte Recoverypartition.
Du kannst dir direkt auf der Daciaseite ein Recoveryimage runterladen (ist nur für WinCe).
Auf dieser Seite ganz nach unten scrollen und auf "Datei" klicken.
Recoveryimage (https://dacia.welcome.naviextras.com/available_contents_de.html)
Oder du besorgst dir die Firmwareversion 4.1.0 und ziehst diese nochmal rüber.
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: uwe61 am 24 Juli, 2022, 10:23:50
Habs gerade  versucht kommt die Meldung vom Media Nav keine Dateien gefunden!
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: Volker am 25 Juli, 2022, 10:47:44
Das liest sich, als wäre dein USB Stick zu groß.
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: Heimnetz am 26 Juli, 2022, 00:33:35
Den USB-Stick mit Fat32 formatieren.
Aus den Zip-Archiv braucht man nur den Ordner "patch" und die "upgrade.lgu" ins
Rootverzeichnis kopieren.
Willst du nur die Firmware neu einspielen dann kommt die entsprechende Version der
"upgrade.lgu" ins Rootverzeichnis des Sticks.
Persönlich verwende ich nur Sticks,wo hinten eine kleine led blinkert,damit man auch weiß
das vom Stick gelesen oder geschrieben wird.Erst wenn der Stick aufhört zu blinkern,
wird er entfernt.
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: uwe61 am 26 Juli, 2022, 08:05:39
Danke schön für die schnelle Antwort!!! Lg. Uwe
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: uwe61 am 26 Juli, 2022, 10:40:35
Ich habe es jetzt noch mal versucht! Da kommt immer wieder vom Medianav "keine Mediendateien auf dem Gerät gefunden! Ich weiß nun auch nicht mehr wie weiter😔
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: Volker am 26 Juli, 2022, 12:50:05
Das hatte schon einmal Jemand:

http://lodgy-club.de/index.php/topic,152.msg1666.html#msg1666
Titel: Re: MediaNav System Error nach Karten Updates
Beitrag von: uwe61 am 03 August, 2022, 10:15:55
Hab nun alles versucht das Navi wieder zu beleben! War auch beim Freudlichen☺der sagte mir da muß die Software neu aufgespielt werden Kosten über 100€😒dafür bekomme ich ein Android Radio bei Ebay☺aber ich weiß nicht welches da in meinen Clio passt? Die Händler wissen es auch nicht so genau habe ich den Eindruck😒wer hat etwas Ahnung davon? Und weiß Rat? Lg.
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019