Ich werde als nächstes größeres Projekt die Türen an meinem Lodgy dämmen.
Bringt auch die Motorraumdämmung (unter der Motorhaube) etwas?
Ich weiß das ist eh immer subjektiv zu betrachten, aber die Meinungen ob das unter der Haube Sinn macht gehen doch sehr auseinander!?! Wie sehr ihr das?
Zudem wäre noch interessant für mich ob auch die Heckpartie zu dämmen Sinn macht. Dazu gibts auch keine Anleitung, oder???
Die (Roll-)Geräusche sind hinten doch sehr laut im Vergleich (lauter als vorne) und die Werks-Dämmung im Kofferraum ist einfach grottig!
Gruß,
pon_g...
Ich denke Motorhaube macht relativ wenig Sinn, beim Diesel ist da ja auch schon eine Matte drin.
Was Sinn machen würde, wenn man zwischen Motor und Innenraum dämmt. Dort ist soweit ich das gesehen habe nur das pure Blech. Ist aber natürlich extrem aufwendig.
Kofferraum macht auch Sinn, das blöde ist halt nur, dass im Lodgy der Kofferraum innen nicht verkleidet ist. Ist nur in der Mitte mit Plastik verkleidet.
Dämmung macht übrigens auch noch am Dach Sinn. Da merke ich immer einen himmelweiten Unterschied beim Klopfen zwischen Lodgy und beispielsweise Ford Focus Kombi. Im Lodgy ist da null gedämmt.
.....was du dann beim nächsten Regenschauer deutlich hörst!
Je nach Stärke verstehst du dein eigenes Wort nicht mehr!!!
manche hätten sich lieber eine gebrauchte s-klasse kaufen sollen...
Zitat von: John-Doe 1111 am 26 April, 2015, 10:08:30
manche hätten sich lieber eine gebrauchte s-klasse kaufen sollen...
Was ist am dämmen des Fahrezuges verkehrt?
Dein Auto wird schwerer und damit beschleunigt es nicht mehr so gut. >:D
Ansonsten spricht wohl nichts dagegen - wenn es ordentlich gemacht ist (an Rostvorsorge denken).
Zitat von: emitremmus am 26 April, 2015, 09:40:24
Ich denke Motorhaube macht relativ wenig Sinn, beim Diesel ist da ja auch schon eine Matte drin.
Was Sinn machen würde, wenn man zwischen Motor und Innenraum dämmt. Dort ist soweit ich das gesehen habe nur das pure Blech. Ist aber natürlich extrem aufwendig.
Kofferraum macht auch Sinn, das blöde ist halt nur, dass im Lodgy der Kofferraum innen nicht verkleidet ist. Ist nur in der Mitte mit Plastik verkleidet.
Dämmung macht übrigens auch noch am Dach Sinn. Da merke ich immer einen himmelweiten Unterschied beim Klopfen zwischen Lodgy und beispielsweise Ford Focus Kombi. Im Lodgy ist da null gedämmt.
Hallo, der Lodgy ist doch zwischen Motor und Innenraum gedämmt und zwar von innen. Ist auch völlig ausreichend, da viele Mitfahrer immer wieder bestätigen das der Lodgy als Diesel von der Akustik her gut gedämmt ist. Kofferraum macht auch Sinn, aber dadurch wird er natürlich schwerer
...kleine Anmerkung zu dem Thema:
Ich hab meinen Lodgy jetzt erst den dritten Tag.
Beim Gespräch heute mit dem Besitzer des Autohauses fragte er mich ob ich zufrieden bin usw.
Ich erwähnte ua, dass ich überracht bin, wie leise der innen ist.
Daraufhin antwortete er, dass ihm das auch aufgefallen sei, die haben wohl seit kurzem die Dämmung erheblich verbessert.
Ich hab natürlich kein Vergleich... aber mal so zur Info!
Seit letztem Mittwoch sind wir glückliche Besitzer eines 7-Sitzer Benziners... richtig leise!
Unser altes Auto ist ein Focus Diesel.
Mein Spatz hatte derletzt Sorge der Motor wäre ausgegangen... nee, er lief. Aber kaum hörbar.
Auch auf der Bundesstraße... leise.
Echt klasse 😄
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Klar, wenn man vom Diesel auf 'n Benziner umsteigt, ist der Unterschied noch größer.