Dacia Lodgy Club

Off-Topic => Plauderecke => Thema gestartet von: race13 am 01 Juni, 2015, 18:45:30

Titel: Spritmonitor, BC und Teilbetankung
Beitrag von: race13 am 01 Juni, 2015, 18:45:30
Hallo Spritmonitor-Einträger.
Ich habe da mal ne Frage wie ihr die Einträge für Teilbetankungen und einen BC-Reset handhabt.
Hintergrund ist, das ich wenn ich nicht voll tanke aber die gesamten gefahrenen Kilometer eintrage, einen falschen Schnitt angezeigt bekomme. Wird das beim nächsten Volltanken dann wieder zusammen gerechnet?
Mein Bisheriges vorgehen ist das ich nur die getankten Liter Einträge, den BC nicht zurück setze und beim nächsten Volltanken dann die gesamten Kilometer eintrage und den NC resette. Das hat aber dann zur Folge das bei den Grafiken die Tankungen mit 0km angezeigt werden, was ich bei anderen Usern aber schon anders gesehen habe. Alles in allem ist es kein Beinbruch, würde mich aber schon mal interessieren.

MfG
Sebastian
Titel: Re: Spritmonitor, BC und Teilbetankung
Beitrag von: John-Doe 1111 am 01 Juni, 2015, 18:54:37
wenn ich nicht volltanke, dann trage ich auch keinen kilometerstand ein.
Titel: Re: Spritmonitor, BC und Teilbetankung
Beitrag von: boboo am 01 Juni, 2015, 19:26:15
Habe einige Teilbetankungen:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/540855.html
und trage immer den Km-Stand ein.
Nach der abschliessenden Vollbetankung wird es richtig berechnet.
Titel: Re: Spritmonitor, BC und Teilbetankung
Beitrag von: tomruevel am 01 Juni, 2015, 19:53:57
Moin,

Teilbetankungen trage ich überhaupt nicht ein.
Ich zähle die Teilbetankung und die irgendwann folgende Vollbetankung zusammen und trage das dann mit dem passenden km Stand ein.
Und dann wird auch der BC zurückgesetzt.
Titel: Re: Spritmonitor, BC und Teilbetankung
Beitrag von: elchi07 am 01 Juni, 2015, 19:58:16
Der BC ist mir relativ egal. Im Spritmonitor gebe ich den Km-Stand, Datum, getankte Liter und bezahlte Kohle ein. Entsprechen markieren, ob Vollbetankung oder nicht und gut ist. Den Rest erledigt Spritmonitor. Ob der BC stimmt oder nicht juckt mich nicht, da ich bei jedem Tanken den Tageskilometerzähler resette und mich nach den gefahrenen Km richte. Die Tankanzeige nebst BC iat ein Schätzeisen. Wobei der BC mir meist einen um 0,2 L/100Km höheren Verbrauch unterstellt.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Titel: Re: Spritmonitor, BC und Teilbetankung
Beitrag von: Kromi am 01 Juni, 2015, 23:45:25
Meinen BC setze ich nach jedem Tankvorgang auf Null und trage dementsprechend immer die gefahrenen Kilometer in den Spritmonitor ein.
Sollte es nur eine Teilbetankung sein, dann setze ich den Haken und bei der nächsten Vollbetankung wird der Verbrauch automatisch berechnet.
That's it. :)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Spritmonitor, BC und Teilbetankung
Beitrag von: race13 am 02 Juni, 2015, 07:01:01
Danke für die Antworten, habe jetzt mal die Kilometer eingetragen.
Vermutlichvhabe ich wohl beim letzten Versuch die KM einzutragen einen Fehler gemacht, den jetzt rechnet er noch keinen Schnitt aus. Nächste Woche sehe ich dann mehr. Wenn ich heute durch den TÜV komme :D.
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019