Hallo und erst mal nen schönen 2. Advent an alle...
Seit wir nun doch winterliche Temperaturen haben, ist mir aufgefallen, das die Kupplung / das Kupplungspedal merklich "schlägt" wenn der Motor und das Getriebe noch kalt sind.
Ist alles erst einmal Auf temperatur, oder es ist nicht kälter als 4°C hab ich dieses Verhalten nicht.
MIt knapp 40.000km sollten ja eigentlich werder Kupplung noch Ausrücklager verschlissen sein...!
Hat jemand schon das selbe bemerkt...!?
habe gerade die 60.000 voll gemacht, alles in ordnung.
132000. Alles gut.
Moin
ich habe jetzt 100.000km runter und es ist bei mir ähnlich. Die Kupplung "rupft" bei Kälte und kalten Motor.
Ist bei meinem Jumpy (290.000km 1. Kupplung) auch, ich vermute ehr Korrosion auf den Kupplungsbelägen und Schwungscheibe, wenn die abgeschliffen ist, ist wieder alles tutti.
Bis denne
Ray
Wenn noch Garantie besteht, dann einfach mal ansprechen.
Gesendet ohne Eierphone
Habe aus diesem Grund bei 40 000 alles neu auf Garatie bekommen mit 50% Eigenbeteiligung weil "Verschleißteil". Dacia ließ nicht mit sich reden.
Viele Grüße
Zitat von: bigkmi am 05 Dezember, 2016, 09:30:19
Habe aus diesem Grund bei 40 000 alles neu auf Garatie bekommen mit 50% Eigenbeteiligung weil "Verschleißteil". Dacia ließ nicht mit sich reden.
Viele Grüße
Was hat dich der Spaß gekostet???
Etwas über 500 Euronen Eigenanteil abzüglich nachträglicher Kulanz von Renault von 200,-
:o nie im Leben zahle ich so viel! das wird wohl wieder ne schöne zankerei... :-[