Dacia Lodgy Club

Die User => Abholberichte => Thema gestartet von: am 01 Januar, 1970, 01:00:00

Umfrage
Frage: Lak unterschied zwichen Plastik und Metall Untergrund
Antwort 1: Beides Perfekt
Antwort 2: Kein Unterschied deides gleich uneben
Antwort 3: Leichter Unterschied
Antwort 4: Groser Unterschied
Antwort 5: Keine Ahnung Auto nie gewaschen
Titel: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: Pyro am 07 August, 2017, 06:56:49
Ich habe meinen Lodgy am Freitag abgeholt. Freundlich waren da alle wollten aber alle heim.
Schlüssel in die hand bekommen und uns auto gelaifen, 2 kratzer endeckt und schlecht lakirte stosstange moniert, die vertretung von meinem Verkäufer sagte das die zwei kratze bei m nächsten besuch rauspolirt werden und die Stoßstange halt Dacia typisch währe.
Dan willer mir das Auto erklären und sagt im selben artenzug das er sich nicht mit auskennt, so kommt es zum BC der da nicht vorhanden ist mit der taste kann ich,
km stand, tages km, Uhrzeit, Temperatur, Tempomart, durch schalten und zwichen drinn steht SE£ £P (£= wie ein E nur das der oberste horizontale Strich fehlt)
laut Verkäufer die reifen druck kontrolle die resettet ist und erst beim fahren weg geht.

Zuhause angekommen und einwenig und die Familie das töftöf vorgestelt.
So fällt auf das die " Reifendruckkontrolle" auch nach 200 km nicht geht,  und am Tisch hinter dem beifaher das Brett defeckt ist.
Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: Rudi vom Neusiedlersee am 07 August, 2017, 07:52:36
Hallo, Du redest vom Neuwagen?
Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: Silberrücken am 07 August, 2017, 08:05:08
Ja, macht er - siehe hier! (http://lodgy-club.de/index.php/topic,2370.msg38882.html#msg38882)
Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: Pyro am 07 August, 2017, 09:13:28
Habe ein par Fotos.
Auf dem letzten etwas Söhnes, nicht das ich mein Lodgy noch schlecht rede. :angel:
Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: Pyro am 07 August, 2017, 09:14:16
Und der BC
Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: Bedel2015 am 07 August, 2017, 11:02:06
Wenn im BC "set tp" steht dann ist das der Menüpunkt zum anlernen deiner Drucksensoren in den reifen. Die Anzeige wird nie verschwinden da diese benötigt wird zum besagten anlernen . entweder wenn du den Reifendruck änderst oder von Sommer auf Winterreifen wechselständig. Dann schaltet du deinen BC bis zu der Anzeige durch und hältst dann den Knopf gedrückt. Erst blinkt die Anzeige und dann gibt es ein akustisches piep signal . somit sind die Sensoren angelernt und die fahrt kann weiter gehen!

Viel Spaß mit deinem neuen!!

Wie man an der Rechtschreibung erkennen kann ist es Montag und ich habe Nachtschicht  ::)

LG Sepp
Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: Pyro am 07 August, 2017, 11:57:28
 :o also BC ist Tages km, km Gesamt, Temperatur, Tempomart und Uhrzeit  ???
Tempomart kann man dazu zählen würd ich aber nicht.
Die km stände sind Standart
Also BC für Temperaturen und Uhrzeit,  oder Uhrzeit unt Temperatur zum umschalten und fertig ist der BC.
Hätte ich das gewust hätte ich in den Astra F ein digitalen Termometer mit Urzeit geklebt währe der mit BC das doppelte wert.
Oder noch schwarz angemalt 3. Bremsleuchte am Grill befestigt und fertik ist der Kit. ;D
Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: Kromi am 07 August, 2017, 12:01:35
Ziemlich windschief, das neue Gefährt.  :o

Da wohl nix dabei ist, was sich nicht richten lassen sollte. Also zum Autohaus hinfahren und in Ordnung bringen lassen. Ärgerlich, aber ich sehe da bei Kooperation des Händlers kein Spektakel drin. Über eine kostenlose Wartung kann man dann mit viel Rückenwind reden.

Grüße ... Chris
Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: Pyro am 07 August, 2017, 12:08:59
Ich möchte noch ne Anhängerkupplung ob ich die bei denen mache siet man beim entgegenkommen.
Aber das mit dem Hammerschlaglak an den Stoßstange vorn und hinten ist doch nicht Standard?
Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: Silberrücken am 07 August, 2017, 15:47:43
Zumindest bei meinem Modell aus 2015 war der Hammerschlag nicht serienmäßig.
Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: zündkerze am 07 August, 2017, 16:13:10
Was ist das denn für ein Spaltmaß an der Motorhaube??
Ein Montagsauto?
Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: John-Doe 1111 am 07 August, 2017, 18:03:18
AHK würde ich selber einbauen.
Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: paraglider am 07 August, 2017, 18:52:11
Hallo,

wie ist es denn un mit der Anzeige "SE£ £P (£= wie ein E nur das der oberste horizontale Strich fehlt)"?
Bei unserem Lodgy sieht das auch so aus. Ich dachte das sei der "Normalzustand".
Habe zwischenzeitlich ja auch mit dem Luftdruck der Reifen gespielt, aber ein wie auch immer gearteter "Alarm" kam auch nie........

Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: Blauer Elefant am 07 August, 2017, 21:50:04
SET TP ist keine Anzeige. Das ist einfach ein Menüname. Wenn du, während SET TP angezeigt wird, lange auf den BC-Schalter draufbleibst, fängt SET TP an zu blinken, und das ist das Zeichen, dass der jetzt aktuelle Reifendruck angelernt wurde.

Um dann eine Reifendruckwarnung zu bekommen, muss der Druck schon um ca. 0,5 bar abfallen, und er merkt das auch nicht sofort, sondern erst nach 10 bis 20 km fahren. Die Warnung äußert sichm, wenn sie auftritt, mit Piepsen und einem Platte-Reifen-Symbol links im Display, da wo auch die Motorkontrollleuchte wäre. Das ist ja der Sinn dieser Warnung, dass sie ins Auge fällt, und nicht erst im Bordcomputer gesucht werden muss ;-).

Es ist also ganz in Ordnung, dass Du das "SET TP" immer im Bordcomputer hast. Kein Grund zur Reklamation.
Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: Pyro am 07 August, 2017, 23:59:57
Zitat von: zündkerze am 07 August, 2017, 16:13:10
Was ist das denn für ein Spaltmaß an der Motorhaube??
Ein Montagsauto?


Ist der neue Grill.
Titel: Re: Kurtz vor Schluss
Beitrag von: zündkerze am 08 August, 2017, 06:07:55
Das hat doch nichts mit dem Grill zu tun....das Spaltmaß der Motorhaube re/li sind unterschiedlich!
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