Gerade das Auto von der HU geholt und die Statistik versaut. Ohne Mängel. 158tkm dci110 laureate. So muss das!
Hab ich auch gerade hinter mir. :o
Erst 100 000 und bei uns "57A" Überprüfung (BJ. 10/2012).
Mit "Werksbremsen", aber wie soll es anders sein-OHNE MÄNGEL :freu
meinst du mit "werksbremsen", dass du noch keine neuen teile gebraucht hast?
Also was die Bremsen angeht, ich steuere die 110000 an und habe ebenfalls noch die ersten Bremsscheiben und Beläge drin. Vorn haben die Bremsbeläge noch gute 5mm drauf und die Bremsscheiben sind minimal eingelaufen. Ich werde im Frühjahr mal die Führungen vom Sattel reinigen, neu fetten und weiter geht's. Die Bremstrommeln hinten wurden vor 3 Monaten entstaubt. Auch hier haben die Beläge noch mind. 5mm drauf und die Trommel ist null eingelaufen. Es ist und bleibt ein Dacia Lodgy RS *richtig sparsam ;D
Ich habe meine Bremsen vorne nach 105000 km das erste mal erneuert. Die Inneren Beläge waren fast runter, die Äußeren sahen noch besser aus. Die Scheiben hatten nur nen minimalen Rand. Von der Laufleistung bin ich sehr überrascht, das haben unsere 2 Wagen vorher nicht geschafft. Ein Nachteil ist, das die Teile für den Lodgy sehr teuer waren. Für den Preis von nur den Scheiben habe ich sonst nen Satz (Scheiben und Beläge) inklusive Einbau bekommen. Naja bei der Laufleistung kann man es aber verkraften, da hätte ich bei den Vorgängern schon längst wechseln müssen
Meine Bremsen vorne wurden nach 158.000 bearbeitet.
Aber dann komplett mit Scheiben.
(//)
Moin boboo
was hast du für die Bremse vorne komplett bezahlt?
Bis denne
Ray
Zitat von: juristerix am 14 Dezember, 2017, 07:04:06
(//)
Hi
Hast du ein Eu Auto , wen nicht hastest du noch bis 01.19 TÜV .Hätte ich nicht gemacht einfach nur Zeit verschenkt bin geizig mit dem TÜV
Stimmt. War aber vor garantieablauf bei. TÜV. Das war im Dez 2016.,
Insgesamt muss ich nach fünf Jahren ein positives Fazit ziehen. Getauscht wurde lediglich der Turbolader im Sommer 2016 und die vorderen Bremsen. Der Lader kostete 450 Euro, die Bremsen um die 100 komplett. (selbst eingebaut). Sonst wäre da als besonderes Ereignis nur der Unfall aufzuzählen. Rund 7000 Euro Schaden 2015 im Winter. Bei knapp 98000 Kilometern. Heute mit Sicherheit ein Totalschaden, damals hat es knapp gereicht. Ich finde,es kann so weiter gehen. 158TKM dürfte ja keine Leistung sein. 250TKM muss er, und dann schauen wir mal g*
Gestern bei (nur) rund 78.000 km die zweite HU, nach 5 Jahren: keine Mängel.
bei mir ist es schon etwas her (September 2017), aber auch hier brachte die 2. HU ein ,,ohne Mängel"-Stempel.
Bisher auf 110.000km keine Auffälligkeiten oder gar außerplanmäße Werkstattaufenthalte. Nur 5 Inspektionen zwischen 150 und 230 Euro. Bei denen wurde dann mal der Blinkerhebel getauscht und irgendwie die Handbremsbetätigung wieder fixiert, beides auf Garantie/Kulanz.
An Reifen waren ein Satz WR und 2 Stück SR fällig, die Bremsen sind noch die ersten und halten sicher noch 20.000km.
Hallo, war heute auch beim TÜV zur 2. HU. Mit 100000km auf der Uhr und alles ohne Mängel! So soll es sein. :freu