Dacia Lodgy Club
Dacia Lodgy => Technik des Lodgy => Thema gestartet von: Silberrücken am 24 Mai, 2018, 21:42:39
Hallo zusammen,
beim letzten Werkstattaufenthalt meines Lodgys scheint der Mechaniker ein wenig durcheinander gekommen zu sein. Eventuell hat er vergessen, die unten abgebildete Mutter wieder anzuziehen. Heute kullerte sie durch den Fahrgastraum. Hat jemand eine Idee, wo die fehlen könnte? Kleiner Tipp: Es waren unter anderem die Sitze demontiert, weil der Fußbodenbelag ausgetauscht worden ist.
welche größe hat denn die mutter?
Es passt ein 10er Maulschlüssel.
das wäre dann M6.
Mittelkonsole - vorderer Teil?
vielleicht ein überbleibsel vom muttertag?
(https://www.muttertag-sprueche.de/wp-content/uploads/2015/03/muttertag-spr%C3%BCche-lustig.jpg)
Hi
Mit so einer Mutter ist beim 7 Sitzer die Armauflage in der 3 Sitzreihe unten verschraubt.
mfg
Also die Mutter in der Mittelkonsole ist vorhanden. Die Armauflagen in der dritten Sitzreihe wackeln nicht. Sie waren in der Werkstatt auch nicht demontiert. Ich könnte mir vorstellen, dass man in der Werkstatt die originale Mutter der Mittelkonsole verbummelt hat. Dann hat man beim Befestigen kurzerhand eine neue genommen. Die alte Mutter kullerte dann wieder hervor, als meine Frau mit dem Lodgy gefahren ist.
Wenn es sonst keine Ideen gibt, wo die Mutter herkommen könnte, schließe ich die Suche vorerst ab. Vielen Dank für die Unterstützung.