Dacia Lodgy Club

Die User => Vorstellungen => Thema gestartet von: ap am 08 Dezember, 2013, 15:44:17

Titel: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: ap am 08 Dezember, 2013, 15:44:17
Hallo liebe Lodgy-Freunde,

wollte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: bin der Stefan, wohne derzeit in Holzhausen an der Haide (grob in der Mitte Luftlinie Wiesbaden - Koblenz in schönen Taunus), dem Geburtsort von Nicolaus August Otto, Erfinder des Otto-Verbrennungsmotors. Also ein Ort mit technik-geschichtlichem Hintergrund...  ^-^

Mir wurde ein Lodgy dci90 in weiss und Lauréate-Ausstattung angeboten, der derzeit bei einem Bekannten ein recht trauriges Dasein fristet. Der Bekannte von mir kam von Anfang an überhaupt nicht mit dem Wagen klar; irgendwie hat es "einfach nicht gepasst" - kann es ja geben und hatte ich auch schon mal mit einem Auto. Zur Zeit steht der Lodgy abgemeldet, mit platten Reifen (wie auch immer das kam...), fehlenden Radkappen, toter Batterie (Licht war mal irgendwie über Nacht an) und massiv vollgesch*** von Vögeln auf seinem Bauernhof in einer Ecke rum. Er möchte den Lodgy im Frühjahr verkaufen, wenn er nicht doch noch sein Herz dafür entdeckt (was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann). Laufleistung des Fahrzeuges ist wohl so 3.200 Kilometer, was ja nicht gerade viel ist, angemeldet war der Wagen genau 4 Wochen... Ich habe übrigens noch nie einen Neuwagen gesehen, der optisch so nach Schrottplatz aussieht wie dieser.  :o Aber alles machbar ohne besonders grossen Aufwand. Keine Kratzer, Beulen oder sonstwas - nur massiver Dreck.

Derzeit fahre ich einen Renault Kangoo Diesel 1.9 dti; vollkommen umgebaut auf meine Transportbedürfnisse als Oldtimer-Hobby-Schrauber (AHK, 2-Sitzer-Zulassung, eigens angefertigte durchgehende Ladefläche, Multimedia usw. usw.), EZ 2001. Allerdings hat das gute Stück (bin der Zweitbesitzer) mittlerweile auch über 240.000 Km auf der Uhr und entwickelt sich so langsam in Richtung "schrauberintensiv"... Bin auch auf einen guten, zuverlässigen Alltagswagen mit niedrigem Verbrauch angewiesen, da ich jeden Tag über 100 Kilometer pendle. Und da kommt für mich sowieso nur "Diesel" in Betracht. Meinen Kangoo bekomme ich durchaus auf 5,5 l/100 km; der Lodgy soll sich ja ähnlich benehmen.

Ich kann mir zwar ein "neues" Auto im herkömmlichen Sinne so gar nicht leisten, aber Dacia ist da ja schon als "preisgünstig" und nicht als herkömlich anzuschauen, und mal sehen, wie sich diese oben dargestellte Sache noch entwickelt. Was den Lodgy so wie beschrieben angeht: Wenn der Wagen verkauft werden soll, hat mir der derzeitige Besitzer einen "Abhol-Preis" so wie er ist von "etwa" EUR 10.500 - 11.000 genannt. Im Vergleich zum Neupreis ja doch ganz OK, oder?  :)   

Als kleines "Vorstellungsgeschenk" hier in dieser netten Runde habe ich (sowas ist mein Haupt-Job) mal ein Club-Logo kreiert, was man auch in Form von Aufklebern etc. recht einfach realisieren könnte. So hätte man ein Erkennungsmerkmal (quasi die "Corporate Identity") und wäre auch evtl. für andere Lodgy-Fahrer "interessanter".

Wenn Euch, und besonders dem Betreiber dieser Seite das Logo und/oder die Idee zusagt: Freue mich über eine anregende Diskussion hier!

Bis dahin, liebe Grüsse
Stefan
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: John-Doe 1111 am 08 Dezember, 2013, 16:01:11
herzlich willkommen im club!

einen dci 90 laureate in weiß bekommst du als eu-import neu für 12.860€.

für die aufbereitung musst du ja auch noch ein paar kröten investieren.
gerade vogelscheiße ist gift für den lack.
dann dürfte auch bald die jahresinspektion fällig sein.
also das solltest du auf jeden fall berücksichtigen.

gerade wer so sorglos mit seinem auto umgeht, darf auch gerne mal bluten >:D


wäre schön, wenn du beim nächsten treffen mit dabei bist.

lg
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: lorten am 08 Dezember, 2013, 16:10:04
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Club! Wenn Du ein günstiges und sparsames Auto suchst, dann nimm den Lodgy. Bei diesem Angebot kann man nichts falsch machen. :freu
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: zündkerze am 08 Dezember, 2013, 16:14:06
Auch von mir,herzliches Willkommen!
Der Aufkleber gefällt mir.Ich habe das Problem,das bei uns in Bonn immer mehr LODGYsten zu sehen sind,ich ihnen aber nix in die Hand/unter den Scheibenwischer geben kann.So ein Aufkleber wäre ne tolle Sache!!
LG
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: Fanisaja am 08 Dezember, 2013, 18:43:36
Hallo AP,

auch von mir ein Willkommen im Club.
Ich hoffe DU wirst Freude an dem Lodgy haben was der Vorbesitzer nicht hatte.

Das Logo ist super klasse.
Wie schon geschrieben, ich werde mir das Logo ausdrucken und anderen Lodgy an die Scheibenwischer hängen. (ich fahre hier in Mannheim immer an drei Lodgy vorbei die bekommen das dann, wenn Du die Erlaubnis erteilst.
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: Abraxsax am 08 Dezember, 2013, 19:05:10
Ja der Aufkleber ist gut. Will ich haben. Bei dem Prteis würde ich überlegen einen neuen zu kaufen. Ab Jannuar kannst du dann meinen Kangoo als Ersatzteillager für die Wartezeit kaufen. :freu
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: KlausSchmidt am 08 Dezember, 2013, 19:58:22
Hallo Ap,
und willkommen im Club.

Der Aufkleber gefällt mir auch.
Wenn er in Produktion geht, sage mir bitte bescheid.
Am besten dezent.
Durchsichtige Folie mit weisser Schrift für dunkle Farben.
Alternativ Schwarze Schriftfarbe für helle Autofarben.
Gute Fahrt
Klaus
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: ap am 08 Dezember, 2013, 20:07:35
Hallo,

erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme hier in der Runde. Mit dem mir angebotenen Lodgy liebäugele ich immer noch, und mal sehen, ob ich da auf der Preisleiter noch etwas nach unten komme. Der Hinweis auf "EU-Import" könnte evtl. hilfreich sein; danke für den Tipp. Was das 2014er-Treffen angeht: Wenn sich bis dato die Fahrzeuglage klärt, bin ich natürlich auch gerne dabei.

Zum Logo: Ich stelle jedem die Benutzung daran gerne frei, biete aber auch gerne an, ein Promo-Flyer-PDF zu entwickeln, welches jeder, der es gerne hätte, ausdrucken und verteilen könnte. Ferner, auch wenn dieses Euch interessiert, kann ich mal bei einer Druckerei, die mit meinem Arbeitgeber und mit mir zusammenarbeitet, eine Preisanfrage starten, was eine Kleinauflage an wetterfesten Aufkleber (Breite etwa 10cm, transparente Folie mit schwarzem, bzw. weissem Druck) mich kosten würde. >> Dazu bräuchte ich mal eine Anzahl an Interessenten. Also meldet Euch fleissig... ;D

Bis später, liebe Grüsse
Stefan
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: Kromi am 08 Dezember, 2013, 20:58:54
Hi ap,

herzlich Willkommen in diesem niveauvollen Kreis von Freunden der gepflegten Großraumlimousine.  :)
Oder anders ausgedrückt: Bei den Säcken mittleren Alters mit den Ostzonenkarren wirst du dich garantiert wohlfühlen.  :laugh:

Der Aufkleber hat schonb was. Da ich aber eine Auto-Aufkleber-Allergie hab, hast du bei bei mir leider schlechte Karten. :(
Deshalb ein erweiterter Vorschlag: Ein schmaler Aufkleber für den unteren Bereich des Nummerschildhalters wäre chic!
Schwarzer Hintergrund, weiße Schrift, dann die obere Hälfte der Lodgy-Silhouette im Seitenprofil links und rechts von der Forums-Domain. Da wäre ich sofort dabei!  :)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: ap am 08 Dezember, 2013, 21:22:47
Zitat von: Kromi am 08 Dezember, 2013, 20:58:54

herzlich Willkommen in diesem niveauvollen Kreis von Freunden der gepflegten Großraumlimousine.  :)
Oder anders ausgedrückt: Bei den Säcken mittleren Alters mit den Ostzonenkarren wirst du dich garantiert wohlfühlen.  :laugh:




;D   *lol*   das gefällt mir....  ^-^ die Säcke mittleren Alters....

Ja, schade, dass Du eine Allergie gegen Aufkleber hast  ::) wobei ich denke, dass eine (Klein-)Produktion von Standardaufklebern günstiger kommt; von der deutlicheren Aussenwirkung mal abgesehen. Mal schauen, wenn sowas kommen sollte, vielleicht kannst Du Dich ja doch mit anfreunden.  :laugh:

Liebe Grüsse
Stefan
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: ap am 08 Dezember, 2013, 21:25:21
Hier mal ein Promo-Flyer-PDF; ist schnell ausgedruckt und mal verteilt. Würde mich freuen, wenn es Euch gefällt.

Liebe Grüsse
Stefan
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: John-Doe 1111 am 08 Dezember, 2013, 21:25:50
dann oute ich mich auch mal.

habe sogar den "elf" und "eco²" aufkleber am lodgy entfernt.

feinstaubplakette muss leider dran bleiben.
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: Garagoos am 08 Dezember, 2013, 21:45:26
Aufkleber brauch ich auch nicht...der Eco-Aufkleber hat sich beim Scheiben tönen von allein erledigt
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: John-Doe 1111 am 08 Dezember, 2013, 21:58:27
Zitat von: Garagoos am 08 Dezember, 2013, 21:45:26
Aufkleber brauch ich auch nicht...der Eco-Aufkleber hat sich beim Scheiben tönen von allein erledigt


aber der wurde nicht mit getönt, oder?
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: Fanisaja am 09 Dezember, 2013, 10:11:39
Zitat von: ap am 08 Dezember, 2013, 21:25:21
Hier mal ein Promo-Flyer-PDF; ist schnell ausgedruckt und mal verteilt. Würde mich freuen, wenn es Euch gefällt.



:freu :freu :freu  SUPERKLASSE   :freu :freu :freu
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: zündkerze am 09 Dezember, 2013, 16:14:21
@ap
Danke!!
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: KlausSchmidt am 09 Dezember, 2013, 19:25:09
Zitat von: John-Doe 1111 am 08 Dezember, 2013, 21:25:50
feinstaubplakette muss leider dran bleiben.

Das ist Ärgerlich.
Ich wohne weit weit draussen. Da ist mehr Kuhduft in der Luft.
Da brauchen wir gar keine.
Wenn wir aber in die Grosse scbwarzgelbe Stadt einfallen, befestigen wir sie immer ordentlich. Hauptsache Sichtbar. Und das es nicht auffällt, das sie nur Dekoration ist.
Klaus
Titel: ICH HABE IHN !!!!!
Beitrag von: ap am 10 Dezember, 2013, 09:47:03
Zitat von: John-Doe 1111 am 08 Dezember, 2013, 16:01:11

einen dci 90 laureate in weiß bekommst du als eu-import neu für 12.860€.

für die aufbereitung musst du ja auch noch ein paar kröten investieren.
gerade vogelscheiße ist gift für den lack.
dann dürfte auch bald die jahresinspektion fällig sein.
also das solltest du auf jeden fall berücksichtigen.


Guten Morgen ! 

bin seit gestern der neue Besitzer des Fahrzeuges!  :freu :freu :freu :freu :freu :freu

Habe mich mit ein wenig Verhandlungsgeschick geeinigt auf einen Übernahmepreis von EUR 9.800. So wie er ist. Und so wie er ist, stelle ich "ihn" erstmal bei mir auf dem Hof ab und warte mit der Aufbereitung ud allem anderen auf das Frühjahr, zumal ich jetzt schon meinen Kangoo voll winterfest habe mitsamt neuen Winterreifen etc. Freue mich dann halt bei jedem Blick aus dem Fenster....  :freu

Mit meiner Hausbank konnte ich auch schon alles kurz, knapp und präzise alles regeln; die Differenz zum mir möglichen Baren wird relativ gut finanziert.  ^-^

Da habe ich mir jetzt aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht...!  ;D ;D

...und jetzt bitte Eure Glückwünsche !!  :freu :freu

LG,  Stefan
Titel: Re: ICH HABE IHN !!!!!
Beitrag von: Lemmy am 10 Dezember, 2013, 10:10:15
Zitat von: ap am 10 Dezember, 2013, 09:47:03
Zitat von: John-Doe 1111 am 08 Dezember, 2013, 16:01:11

einen dci 90 laureate in weiß bekommst du als eu-import neu für 12.860€.

für die aufbereitung musst du ja auch noch ein paar kröten investieren.
gerade vogelscheiße ist gift für den lack.
dann dürfte auch bald die jahresinspektion fällig sein.
also das solltest du auf jeden fall berücksichtigen.


... und warte mit der Aufbereitung ud allem anderen auf das Frühjahr ...



...und jetzt bitte Eure Glückwünsche !!  :freu :freu

LG,  Stefan


Herzlichen Glückwunsch, willkommen im Club!  :)
Nur die Aufbereitung würde ich schon noch vor dem Winter machen, vor allem der Lack - und Rostschutz ist wichtig. 
Schmutz (im Innenraum) zieht und hält übrigens auch die Feuchtigkeit.

VG Croise
Titel: Re: ICH HABE IHN !!!!!
Beitrag von: ap am 10 Dezember, 2013, 10:38:36
Zitat von: Croisé am 10 Dezember, 2013, 10:10:15
Zitat von: ap am 10 Dezember, 2013, 09:47:03
Zitat von: John-Doe 1111 am 08 Dezember, 2013, 16:01:11

einen dci 90 laureate in weiß bekommst du als eu-import neu für 12.860€.

für die aufbereitung musst du ja auch noch ein paar kröten investieren.
gerade vogelscheiße ist gift für den lack.
dann dürfte auch bald die jahresinspektion fällig sein.
also das solltest du auf jeden fall berücksichtigen.


... und warte mit der Aufbereitung ud allem anderen auf das Frühjahr ...



...und jetzt bitte Eure Glückwünsche !!  :freu :freu

LG,  Stefan


Herzlichen Glückwunsch, willkommen im Club!  :)
Nur die Aufbereitung würde ich schon noch vor dem Winter machen, vor allem der Lack - und Rostschutz ist wichtig. 
Schmutz (im Innenraum) zieht und hält übrigens auch die Feuchtigkeit.

VG Croise


Ja klar - habe mich natürlich ein bissl unklar ausgedrückt; perfekt gereinigt und von allem Dreck innen wie aussen befreit wird er schon noch von mir (klar!!!  :laugh:), aber so das "Hardcore-Programm" kommt dann, wenn das Wetter wieder etwas freundlicher wird.

LG,  Stefan
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: John-Doe 1111 am 10 Dezember, 2013, 10:41:59
dann kannst du dir schon mal ein paar sachen vornehmen:

-hauli-taster
-beleuchtung fensterhebertaster
-monzol bestellen
und was es sonst noch so gibt.....
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: ap am 10 Dezember, 2013, 10:53:31
Zitat von: John-Doe 1111 am 10 Dezember, 2013, 10:41:59
dann kannst du dir schon mal ein paar sachen vornehmen:

-hauli-taster
-beleuchtung fensterhebertaster
-monzol bestellen
und was es sonst noch so gibt.....


Stimmt, aber da habe ich schon so meine ersten Vorstellungen...  8)

Nur eines wüsste ich schon mal etwas genauer: Diese genannten Additive (Monzol, Addinol + was es da sonst noch gibt) als 2T-Öl zusätzlich zur Diesel-Betankung - bringt das wirklich was? Fahre jetzt seit etlichen Jahren als Alltagsrübe Diesel und habe noch nie etwas hinzugekippt, und auch nie Probleme gehabt.

Klärt mich "Unwissenden"  8) bitte mal auf, ich habe auch, meine ich, hier im Forum schon mal was gelesen; aber so ganz richtig und voll und ganz hat sich mir der Sinn nicht erschlossen; ausser Motorschonung, ruhigerer Lauf etc. Aber das reicht ja eigentlich schon.... kann man das im Endeffekt mit Diesel-Ultimate vergleichen? Wie verhält sich das mit der Beimischung? Gibt es da eine fixe Formel, weil ich tanke hier und da nicht immer voll...

Fragen über Fragen. Danke Euch schon mal !

LG
Stefan
Titel: Re: ICH HABE IHN !!!!!
Beitrag von: Kromi am 10 Dezember, 2013, 11:42:04
Zitat von: ap am 10 Dezember, 2013, 09:47:03
bin seit gestern der neue Besitzer des Fahrzeuges!  :freu :freu :freu :freu :freu :freu
Und so wie er ist, stelle ich "ihn" erstmal bei mir auf dem Hof ab und warte mit der Aufbereitung ud allem anderen auf das Frühjahr


Na dann mal herzlichen Glückwunsch!  :)
Und bitte stell vor der ersten Aufbereitung deines Lodgy mal ein Bild in versch***enem Zustand hier im Forum online - so dass wir uns alle vor Schmerzen krümmen müssen.  :'(
Also, gib's uns richtig! ;)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: Ray am 10 Dezember, 2013, 13:03:37
Moin

auch von mir ein Glückwunsch zum Lodgy.
Bei uns in der Stadt gibt es einen professionellen Fahrzeugaufbereiter, der hat solche guten Preise, da poliert und schruppt man nicht selber.  ;D

Cool wäre auch gewesen, wenn in 50 Jahren jemand von einem Scheunenfund eines Lodgy im neuwertigem Zustand berichten könnte.  ^-^

Bis denne
Ray
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: John-Doe 1111 am 10 Dezember, 2013, 13:22:59
Zitat von: ap am 10 Dezember, 2013, 10:53:31

Nur eines wüsste ich schon mal etwas genauer: Diese genannten Additive (Monzol, Addinol + was es da sonst noch gibt) als 2T-Öl zusätzlich zur Diesel-Betankung - bringt das wirklich was? Fahre jetzt seit etlichen Jahren als Alltagsrübe Diesel und habe noch nie etwas hinzugekippt, und auch nie Probleme gehabt.

Klärt mich "Unwissenden"  8) bitte mal auf, ich habe auch, meine ich, hier im Forum schon mal was gelesen; aber so ganz richtig und voll und ganz hat sich mir der Sinn nicht erschlossen; ausser Motorschonung, ruhigerer Lauf etc. Aber das reicht ja eigentlich schon.... kann man das im Endeffekt mit Diesel-Ultimate vergleichen? Wie verhält sich das mit der Beimischung? Gibt es da eine fixe Formel, weil ich tanke hier und da nicht immer voll...



der premuimdiesel hat teilweise sogar eine schlechtere schmierfähigkeit als der normale diesel.
ultimate diesel kostet ca. 10ct, v-power diesel ca. 10ct mehr.
der aufpreis bei monzol beträgt bei der empfohlenen dosierung von 1:250ca. 2ct./l.
vorteile des premiumdiesel beschränken sich auf die hohe kältefestigkeit.

hier ist noch mal der öltest anbei
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: Lemmy am 10 Dezember, 2013, 13:37:15
Zitat von: John-Doe 1111 am 10 Dezember, 2013, 13:22:59
der premuimdiesel hat teilweise sogar eine schlechtere schmierfähigkeit als der normale diesel.


Echt? Ich dachte, der Premiumdiesel hätte eine bessere Schmierfähigkeit, weil er keinen Bioethanol-Anteil hat.
Ist das so?
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: John-Doe 1111 am 10 Dezember, 2013, 14:10:37
bioethanol ist überhaupt keiner im diesel, das gibt es nur bei benzin.

was du meinst nennt sich FAME (biodiesel)

als der diesel damals entschwefelt wurde, sind auch einige schmierende paraffine auf der strecke geblieben.
das wurde zum teil durch den besser schmierenden biodieselanteil wieder ausgeglichen.
in der zwischenzeit hat es so einige einspritzpumpen erwischt.

reiner biodiesel hatte die eigenschaft diverse materialen anzugreifen.
deswegen hat nicht jeder hersteller seine freigabe dafür gegeben.
bei den 7% biodieselanteil würde ich mir da keine gedanken machen.
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: Lemmy am 10 Dezember, 2013, 14:46:57
Zitat von: John-Doe 1111 am 10 Dezember, 2013, 14:10:37
bioethanol ist überhaupt keiner im diesel, das gibt es nur bei benzin.
was du meinst nennt sich FAME (biodiesel)


äh, stimmt!

Zitat von: John-Doe 1111 am 10 Dezember, 2013, 14:10:37
als der diesel damals entschwefelt wurde, sind auch einige schmierende paraffine auf der strecke geblieben.


Gilt das auch für den heutigen Ultimate-/ V-Power-Diesel? Also gefährden diese Dieselsorten die Einspritzpumpe, Turbo etc eher als der normale Diesel, obwohl Nutzer von Vorteilen wie besseren, ruhigeren Lauf, weniger Nageln etc berichten? Und kann der Nachteil der schlechteren Schmierung durch 2T-Öl-Zugabe ausgeglichen werden`?

Fragen über Fragen - aber dieser Aspekt ist mir jetzt neu, ich lerne gerne hinzu!

VG Croise
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: John-Doe 1111 am 10 Dezember, 2013, 15:12:27
besser schmieren tut premiumdiesel jedenfalls nicht, evtl. schmiert der etwas schlechter.
sollte ich mal aufgrund arktischer temperaturen dazu genötigt sein premuimdiesel zu tanken,
dann kommt auf jeden fall zusätzlich 2T-Öl dazu.

google einfach mal nach "sterndocktor".
die beiträge sind zwar mittlerweise nicht mehr auf dem aktuellen stand aber trotzdem informativ.

dem turbo ist das recht schnuppe, den kann man nur auf andere art und weise zu grunde richten >:D





Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: zündkerze am 10 Dezember, 2013, 20:02:14
@ap
Hier sind sie,extra für Dich,ein herzliches Willkommen!
Die ersten Flyer hab ich auch schon verklemmt! ;D
Titel: Wie gewonnen, so zerronnen...
Beitrag von: ap am 11 Dezember, 2013, 13:26:39
Hallo,

ich muss zugeben, dass ich gerade etwas angep****t bin  >:( >:( >:( >:(

Offenbar muss es gestern noch eine heftige Diskussion bei meinem Bekannten mit seiner Frau gegeben haben, die sich vehement gegen seine Verkaufszusage stemmt - von wegen zu niedriger Verkaufspreis; der Wagen sein "immerhin sehr teuer gewesen" und habe die bestmögliche Ausstattung.... ja, ja..... :o :o

Dumm für mich, der sich auf eine mündliche Zusage (weil man ist ja bekannt miteinander) verlassen hat. Und offen gesagt, habe ich auch keinerlei Antrieb, da jetzt ein Riesenfass aufzumachen; soll er sich seinen Lodgy doch dahin schieben, wohin niemals die Sonne scheint. Wie bereits gesagt: Wie gewonnen, so zerronnen...

Dann hat sich das jetzt erstmal mit dem Lodgy; einen "Neuen" kann ich mir (derzeit) nicht leisten. OK, fahre ich eben meinen Kangoo weiter; der läuft ja auch (noch) recht gut und bietet mir alles, was ich brauche.  ???

Lasst es Euch weiterhin gutgehen, vielleicht läuft mir ja doch irgendwann, irgendwo ein guter Lodgy zum noch besseren Preis vor die Füsse. Man wird sehen. Und Ihr natürlich auch - man bleibt ja im Kontakt.

Erst mal eine schöne Weihnachtszeit, eine knitterfreie Fahrt durch den Winter und alles Gute !

LG,  Stefan
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: Kromi am 11 Dezember, 2013, 13:58:43
Hi Stefan,

oh, das tut weh.  :( Tut mir leid für dich.  :'(
Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch mit dem Morgen, dem Abend und dem loben.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kangoo noch einige Zeit hält und dir vielleicht eines Tages doch noch ein Lodgy über den Weg läuft. :)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"
Beitrag von: John-Doe 1111 am 11 Dezember, 2013, 14:37:32
das ist wirklich schade :(

wenn er den lodgy noch 30 jahre bei sich stehen lässt,
dann steigt er vielleicht wieder im wert. >:D
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019