Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

08 November, 2025, 18:02:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 347
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 30
Gesamt: 31

30 Gäste, 1 Mitglied

Kleiner Neuer Rekord!

Begonnen von Goran, 13 Januar, 2014, 18:22:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Goran

27 Januar, 2014, 23:25:20 #120 Letzte Bearbeitung: 28 Januar, 2014, 08:22:04 von Goran
*räusper* on Topic bleiben bitte, hier geht es um Dacia.
Danke

Goran

Kleines Update letzte Tankfüllung 47 Liter mit Aral Ultimate Diesel,
Erster Balken der Tankanzeige ging jetzt nach 243 km weg.
Soviel hatte ich bis jetzt noch nie.

LG Goran

kb

wieviel könnt ihr eigentlich noch so nachtanken, nachdem der Benzinhahn(?) das erste mal ausrastet?
Ich versuche immer zum nächsten oder übernächsten vollen Euro aufzufüllen (sicher ein Tick von mir). Beim Scenic ging das problemlos. Beim Lodgy habe ich schon zweimal überlaufen lassen :-((

boboo

Abhängig von der Tankstelle. Im Durchschnitt gehen bei mir 1,5-2 Liter noch rein.
Aber zu Hause um die Ecke habe ich eine Tankstelle, wo der Boden sichtbar geneigt ist - der rechte Hinterrad steht auf dem höchsten Punkt.
Nach dem Hahnschlag passen maximal und sehr vorsichtig noch 0,5 Liter rein.

Goran

Ich drücke nie nach, und Tanke immer an der gleichen Zapfsäule, um den echte Verbrauch möglichst genau berechnen zu können.
Ohne jetzt einen Glaubenskrieg anzetteln zu wollen aber eine Sache ist mir dann doch aufgefallen,
wenn ich bei der Aral getankt habe ob normal Diesel oder Ultimate, komme ich viel weiter als bei der Shell.
Noch habe ich keine verlässliche Studie aber es steht schon 4-1 für die Aral

Imbissrudi

Zitat von: Goran am 30 Januar, 2014, 08:03:02
.....-wenn ich bei der Aral getankt habe ob normal Diesel oder Ultimate, komme ich viel weiter als bei der Shell.

...ist das doch keine Einbildung, dieser Meinung war ich bei meinem alten MCV auch mehrmals, wollte es aber nicht so Recht glauben.
Ich werde es beim nächsten "Billigpreis" aber noch 2 oder 3 mal hintereinander ausprobieren.  ;)

Lindex

Ich hab's noch nie getestet...ich habe meinen Lodgy vollgetankt übergeben bekommen und beim ersten tanken direkt Aral Ultimate reingekippt.
Danach lief er deutlich weicher und kultivierter und das Nageln war leiser und sanfter.

Seitdem (jetzt 7000Km) hat er nie mehr etwas anderes bekommen.

John-Doe 1111

Zitat von: Lindex am 30 Januar, 2014, 10:05:07
Ich hab's noch nie getestet...ich habe meinen Lodgy vollgetankt übergeben bekommen und beim ersten tanken direkt Aral Ultimate reingekippt.
Danach lief er deutlich weicher und kultivierter und das Nageln war leiser und sanfter.

dafür liegt dein verbrauch für einen dci 90 aber recht hoch.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lindex

30 Januar, 2014, 10:37:17 #128 Letzte Bearbeitung: 30 Januar, 2014, 10:40:18 von Lindex
Zitat von: John-Doe 1111 am 30 Januar, 2014, 10:32:04

Jau...aber ich kann Dir verraten, dass das weder am Motor, noch am Sprit liegt...ich hab Probleme mit der Feinmotorik im rechten Fuß...der ist digital angesteuert, der kennt nur 0 und 1.  >:D

BTW: laut Bordcomputer werde ich mit dieser Tankfüllung auch wieder einen kleinen neuen Rekord aufstellen...das dürfte deutlich Richtung 7L gehen.
Der kleine Rennlaster macht aber auch einfach zu viel Laune - ich fürchte, das wird im Sommer noch schlimmer, wenn er dann noch auf 215/45-17 steht...  :angel:

John-Doe 1111

Zitat von: Lindex am 30 Januar, 2014, 10:37:17

Jau...aber ich kann Dir verraten, dass das weder am Motor, noch am Sprit liegt...ich hab Probleme mit der Feinmotorik im rechten Fuß...der ist digital angesteuert, der kennt nur 0 und 1.  >:D

muss wohl an deiner musik liegen ;)
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lindex

Zitat von: John-Doe 1111 am 30 Januar, 2014, 10:39:55
Zitat von: Lindex am 30 Januar, 2014, 10:37:17

muss wohl an deiner musik liegen ;)

An der, die ich mache, oder an der, die ich höre...?  ^-^

John-Doe 1111

Zitat von: Lindex am 30 Januar, 2014, 10:41:19

gibts da einen unterschied?
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Lindex

Zitat von: John-Doe 1111 am 30 Januar, 2014, 10:47:22
Zitat von: Lindex am 30 Januar, 2014, 10:41:19

gibts da einen unterschied?

Ja.
Hören kann ich, was ich will, beim Machen muss ich auf die restlichen Bandmitglieder Rücksicht nehmen...  >:D

zündkerze

Ich drücke nie nach, und Tanke immer an der gleichen Zapfsäule, um den echte Verbrauch möglichst genau berechnen zu können.
Ohne jetzt einen Glaubenskrieg anzetteln zu wollen aber eine Sache ist mir dann doch aufgefallen,
wenn ich bei der Aral getankt habe ob normal Diesel oder Ultimate, komme ich viel weiter als bei der Shell.

Hi
Es gab vor einem Jahr von MARKT (WDR) einen auführlichen Test verschiedener Marken und Freien Sprit.
Dabei wurde ua. die Addiditve getestet die jedem Sprit begemischt werden!
Der Sprit wurde dabei verdampft und die Add. blieben als deutlich sichtbarer Belag an den Reagenzgläsern hängen.
Fazit: ARAL schnitt tasächlich mit Abstand am besten ab und führte nur sinnvolle Add. mit,der Verbrauch lag ebenfalls bei ARAL niedriger als bei den Mitbewerbern!
Allerdings wurde auch klargestellt,das die anderen Marken deshalb nicht unbedingt schlechter sind,und der günstigere Preis durchaus in Ordung geht!
Grüße

lorten

Fragt sich nur wie viel weiter (km)? Sind es 10, 20 km oder weit aus mehr?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019