Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

03 Oktober, 2025, 12:03:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 66
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 39
Gesamt: 39

39 Gäste, 0 Mitglieder

Lodgy vollwertiger Siebensitzer [Auto Straßenverkehr]

Begonnen von Kromi, 29 März, 2014, 09:46:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Ahoi,

die "Auto Straßenverkehr" hat sieben 7-Sitzer im Vergleich:
Dacia Lodgy, Fiat 500L, Kia Carens, Opel Zafira, Renault Kangoo, Toyota Verso, VW Caddy

In dem Bericht geht es in erster Linie um die Platzverhältnisse. Kein Wunder, dass der Lodgy hier ordentlich punktet.  :)

--> Click!

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

John-Doe 1111

den artikel kenne ich schon von der "Auto, Motor und Sport" :)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Ist datiert von gestern.
Da sieht man mal, wie alles weiterverwuschtelt wird. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Lodgy_v97

Hmm, im Fazit schreiben sie, dass Renault Kangoo und Dacia Lodgy die sieben Sitze serienmäßig mitbringen... Hab gerade mal gesucht, also ich hab keine gefunden. :police:

race13

Also mein 7-Sitzer hat 7 Sitze serienmäßig :D.
Vielleicht verwechseln sie "nicht nachrüstbar" bzw. "ab Werk zu bestellen" mit "serienmäßig".
Gibt es den einen 5-Sitzer den man nach dem Zusammenbau zu einem 7-Sitzer umbauen kann?

Lodgy_v97

Nö, nachrüsten geht nicht, hat nicht die Ösen im Kofferraum. Hatten wir auch gewollt, als wir zur Patchwork-Familie wurden.

race13

Zitat von: Lodgy_v97 am 30 März, 2014, 14:03:22
Nö, nachrüsten geht nicht, hat nicht die Ösen im Kofferraum. Hatten wir auch gewollt, als wir zur Patchwork-Familie wurden.
Das es beim Lodgy nicht geht weiß ich, ich meinte die anderen 7-Sitzer die getestet wurden.
Beim Lodgy fehlen ja nicht nur die Haltepunkte im Boden, sondern auch die Gurte.

Lodgy_v97

Stimmt, das fällt mir jetzt erst auf. :D
Ach, wer braucht Gurte? Hat ein Linienbus auch nicht. 8)

Sunray

Zitat von: Lodgy_v97 am 30 März, 2014, 14:45:52

Ach, wer braucht Gurte? Hat ein Linienbus auch nicht. 8)

Noch nicht, ist aber meines Wissens geplant.
Ob sinnvoll bei den eh zu Stoßzeiten hoffnungslos überfüllten Bussen?

Lodgy_v97

Auf meiner früheren Linie wären sogar die Haltestangen überflüssig, da sind so viele Leute drin, da kann man gar nicht mehr umfallen. Mehrfach per Mail beim Busunternehmen drüber beschwert, da hieß es dann, "wir werden die Kapazitätsprobleme prüfen und gegebenenfalls nach einer Lösung suchen" oder "wir gehen davon aus, dass der nächste Fahrplanwechsel deutliche Entlastungen bringen wird" und die einzige Änderung war, dass man noch eine Haltestelle hinzugefügt hat. Also so, wie die hier die Busse füllen, machen Gurte keinen Sinn. War auch einer der Gründe, warum ich dann auf das Auto umgestiegen bin, gab aber auch andere.

John-Doe 1111

genieße das leben in vollen zügen.....und bussen ;D
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lodgy_v97

Mäh, das hat sich erledigt... Bus fahre ich erst wieder, wenn ich zu alt fürs Auto bin...

John-Doe 1111

Zitat von: Lodgy_v97 am 30 März, 2014, 23:11:04
Mäh, das hat sich erledigt... Bus fahre ich erst wieder, wenn ich zu alt fürs Auto bin...

die grünen wollen, dass wir alle mit dem bus fahren.

welch ein blödsinn!

brauchst dafür einen busführerschein, die kiste verbraucht locker 40l und einen parkplatz bekommst du auch nirgends
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Lodgy_v97

Hab mal nen alten T3 gesehen mit nem Aufkleber drauf "Fahr Bus, der Umwelt zuliebe" :D

zündkerze

@John
Das alte Lästermaul! >:D
Ein Kumpel fährt einen,Setra von 1987 mit 2 Millionen km,der Schiffsdiesel (5 Liter Hub bei 120 PS) läuft noch mal locker das gleiche! Schafft die 20er Marke nicht zu überschreiten!(Verbrauch),und wohnt drinnen!!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019