Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

21 Oktober, 2025, 18:47:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 190
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 25
Gesamt: 25

25 Gäste, 0 Mitglieder

Dacia Neukauf in Dresden und Umgebung

Begonnen von LodgyDD, 17 April, 2014, 10:43:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LodgyDD

Hallo ihr Lodgyfahrer,

ich heiße Rainer und komme aus Dresden im schönen Land Sachsen wo die hübschen Mädchen auf den Bäumen wachsen.
Ich hab mich jetzt für einen Dacia Lodgy dCi 110 in Prestige entschieden und suche ein gutes Autohaus in Dresden oder Umgebung. Kann mir da jemand ein gutes Autohaus empfehlen?

Ich bin mir noch nicht sicher ob er weiß werden soll (wegen den Kosten), oder Schwarz (wegen der Frau).

Da mein Skoda demnächst nicht mehr durch den Tüv komme (demnächst ist leider schon sehr bald), würde mich auch interessieren, wie lange die Wartezeiten sind. Ich hab schon mal ein wenig bei euch gelesen und würde eigentlich lieber einen komplett neuen nehmen, da beim Lagerwagen ja die Möglichkeit besteht, dass noch nicht alle neuen Serienausstattungen dabei sind, oder?

Was sollte man beachten bei der Bestellung, gibt es da Rabatte/Verhandlungsspielraum beim Händler?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Rainer

John-Doe 1111

erst mal herzlich willkommen!

der dci 110 prestige ist schon mal eine hervorragende wahl ;D

Zitat von: LodgyDD am 17 April, 2014, 10:43:10
Was sollte man beachten bei der Bestellung, gibt es da Rabatte/Verhandlungsspielraum beim Händler?

der wwar echt gut 

höchstens ein paar fußmatten oder einen rabatt auf die (dann noch teure) inspektion 

dafür musst du dir dann allerdings auch eine lange jammerpredigt anhören, da der händler ja soooo wenig an einem dacia verdient und du eigentlich froh und dankbar sein mussst, dass er dir überhaupt einen verkauft 

liferzeiten sind auch so eine sache.
da wird erst mal eine recht optimistische lieferzeit angegeben und natürlich kein fixer liefertermin im vertrag.

mein tip:
schau mal nach einen kurzfristig lieferbaren lodgy als eu-import.

bei mir musste es recht schnell gehen.
die alte dreckskarre hatte zwar vor einen halben jahr erst frischen tüv bekommen (nachdem unsummen investiert wurden), hat es mir dann mit dem nächsten, teuren defekt gedankt.

bei einem eu-händler hat der lodgy nicht nur locker 2000€ weniger gekostet, er war auch innerhalb von vier wochen in meiner garage :freu

ps: hatte auch schwarz und weiß zur auswahl
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

kb

17 April, 2014, 11:16:56 #2 Letzte Bearbeitung: 17 April, 2014, 11:21:10 von kb
am besten sehr bald bestellen, da die Wartezeit doch zwischen 3 und 6 Monaten liegen kann.
Wenn der TÜV beim Skoda abgelaufen ist, läßt sich die verbleibende Wartezeit evtl. mit Auto von Bekannten oder günstigem Leihwagen überbrücken?
Oder es steht sowieso ein Urlaub an...
Im Sommer Fahrradfahren?
Danach ist der Lodgy erst recht die helle Freude.
...spreche aus Erfahrung, da ich die Wartezeit einen Uralt-Rost-Golf2 gefahren bin...

saarkarl

HAllo,

mein Händler hatte meinen Wunschwagen auf lager.
Also es ist ja nicht gesagt, dass du einen bestellen mußt !
Einfach mal fragen.
Ich hatte zwar keinen Rabatt bekommen sondern Fußmatten , Etuis und einen VOLLEN TANK !!! :-)

Gruß klaus

Lodgy_v97

Ich würde an deiner Stelle Marineblau nehmen. Kostet wie weiß auch nichts und sieht je nach Licht schon fast schwarz aus...
Wenn der Skoda noch läuft, kannst du ja auch noch ein, zwei Monate überziehen oder du holst dir irgendeinen alten Hobel, bei uns war das ein Hyundai Atos mit fünf Monaten TÜV und 220.000 gelaufen für 400€, weil ein neuer Auspuff mit 800€ zu teuer gewesen wäre. Als Auto um die Wartezeit zu überbrücken war der ideal. Vor allem steigt die Vorfreude auf den Lodgy mit jedem Kilometer, den du in der Klapperkiste fährst. In der Preisklasse solltest du außerdem aufpassen wie ein Schießhund. Wir hätten beinahe einen Golf gehabt, bei dem das Kühlwasser auf der Flucht war...

Kromi

Zitat von: John-Doe 1111 am 17 April, 2014, 11:14:06

der wwar echt gut 

höchstens ein paar fußmatten oder einen rabatt auf die (dann noch teure) inspektion 

dafür musst du dir dann allerdings auch eine lange jammerpredigt anhören, da der händler ja soooo wenig an einem dacia verdient und du eigentlich froh und dankbar sein mussst, dass er dir überhaupt einen verkauft 

John, treffender kann man es nicht ausdrücken.  :laugh:

@LodgyDD:
Vor dem Bestellen würde ich erst mal etliche Händler nach Bestand abklappern.
Wenn die Farbwahl bei deinen Ausstattungswünschen nicht gerade an erster Stelle steht, dann solltest du nach einem Prestige fündig werden.

Aber Achtung:
Die Modelle vor Oktober 2013 haben Stoffsitze, die danach Ledersitze und eine silberne Dachreling.
Willst du unbedingt Tempomat und Co haben, dann wird es noch kniffliger, denn diese Modelle wurden/werden gerade erst fabriziert.

Viel Erfolg bei deiner Suche! :)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Karlheinz

Zitat von: Lodgy_v97 am 17 April, 2014, 13:16:36
...Wenn der Skoda noch läuft, kannst du ja auch noch ein, zwei Monate überziehen ...

Das würde ich lieber bleiben lassen, denn genaugenommen ist es nicht erlaubt, den Termin zu überziehen, es sei denn man hat bereits einen TÜV-Termin der in Kürze stattfindet. Wird man mit abgelaufenen TÜV von der Rennleitung erwischt, bleibt es mittlerweile nicht immer nur bei einer mündlichen Verwarnung. Außerdem riskiert man bei einem Unfall mit abgelaufenen TÜV seinen Versicherungsschutz.

Gruß
Karlheinz

Nevio

Wie Du schreibst kommst Du aus dem Raum Dresden.

Mein Lodgy ist ein Import aus Polen, ich bin Sau zufrieden.
Versuch dein Glück doch in Polen oder Tschechien.

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Logdypit

Hallo Rainer
das Autohaus Schneider in Dresden und Chemnitz usw.
Größter Renault und Dacia Händler bei euch in der gegend.
Da habe ich meinen Twingo letztes Jahr für 6400.- Euro Nagelneu gekauft.
Wende dich an Hr.Richter netter und guter Verkäufer.

Ansonsten kann ich nur die Firma HVT in Hilden bzw. Hamburg empfhelen ,da habe ich meine Lodgy her,
Kostet derzeit in Prestig Ausstatung um die 15.500 Euro da wirst du beim Dacia Händler ca 2000.- Euro mehr Bezahlen.

Gruß aus Nordhessen

Nevio

17 April, 2014, 17:08:11 #10 Letzte Bearbeitung: 17 April, 2014, 17:23:48 von Nevio
Zitat von: John-Doe 1111 am 17 April, 2014, 16:11:05
legal, illegal, sch...egal >:D

Nicht Sch...egal und auch nicht Illegal, sondern über einen Eu-Händler aus Dresden
Also Legal, sogar mit Garantie. :freu
;)

Ich

Hallo ihr Lodgyfahrer,

ich heiße Rainer und komme aus Dresden im schönen Land Sachsen wo die hübschen Mädchen auf den Bäumen wachsen.
Ich hab mich jetzt für einen Dacia Lodgy dCi 110 in Prestige entschieden und suche ein gutes Autohaus in Dresden oder Umgebung. Kann mir da jemand ein gutes Autohaus empfehlen?

Ich bin mir noch nicht sicher ob er weiß werden soll (wegen den Kosten), oder Schwarz (wegen der Frau).

Da mein Skoda demnächst nicht mehr durch den Tüv komme (demnächst ist leider schon sehr bald), würde mich auch interessieren, wie lange die Wartezeiten sind. Ich hab schon mal ein wenig bei euch gelesen und würde eigentlich lieber einen komplett neuen nehmen, da beim Lagerwagen ja die Möglichkeit besteht, dass noch nicht alle neuen Serienausstattungen dabei sind, oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Rainer

Ich

Hallo,

ich bin neu hier, habe mich gerade erst angemeldet.  :freu
Habe schon öfter gelesen das ein EU Fahrzeug als "Lagerware" hier beschrieben wurde. Das ist definitiv nicht immer der Fall. Es gibt  EU Händler die nicht anderes machen als für Ihre Kunden die Fahrzeuge zu bestellen, weil diese eben die Kontakte haben. Sie haben auch keine Fahrzeuge auf dem Hof stehen. Sie erledigen den ganzen Papierkram und bestellen speziell erst nach deiner Auftragsvergabe das Fahrzeug.  Der Lodgy ist gefragt und daher kommen auch die langen Wartezeiten, da diese speziell für Dich bestellt und nach deinen Wüschen bzw. Model produziert werden. Ich habe ihr vor ca. 3 Wochen bestellt und er soll ca. August kommen.
Er soll schwarz metallic werden, Ein Prestige TCE 115.   :freu   Warten ist leider schwer. Dafür habe ich aber mit allem drum und dran incl. Sitzheizung, Metaliclackierung, Kartenmarterial Europa (fürs Navi) 13780 € bezahlt und das für den Prestige. bzw. den Betrag muß ich erst zahlen wenn ich das Auto abhole. Solch ein Preis könnte mir hier kein Dacia Händler machen. Unter 16000€ war er nicht zu bekommen. Also leider warten, aber dafür echt gespart.
Soderle, nun heißt es eben warten...warten...warten, aber der Tag wird kommen

John-Doe 1111

Zitat von: Nevio am 17 April, 2014, 17:08:11
Zitat von: John-Doe 1111 am 17 April, 2014, 16:11:05
legal, illegal, sch...egal >:D

Nicht Sch...egal und auch nicht Illegal, sondern über einen Eu-Händler aus Dresden
Also Legal, sogar mit Garantie. :freu
;)

das bezog sich auf den abgelaufenen tüv
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Karlheinz

17 April, 2014, 18:09:13 #14 Letzte Bearbeitung: 17 April, 2014, 18:14:04 von Karlheinz
... Ich hab mich jetzt für einen Dacia Lodgy dCi 110 in Prestige entschieden und suche ein gutes Autohaus in Dresden oder Umgebung. Kann mir da jemand ein gutes Autohaus empfehlen?

Hallo Rainer,

Schau Dir mal die folgende Seite bei Mobile.de an
http://suchen.mobile.de/neu/auto/dacia-lodgy-diesel.html?ust=NEW&ctg=EU&rws=10&gclid=CJa6gZvy570CFRDItAodKhAA4g&mke=6600&mde=3&ful=DIESEL

Wenn man hier bei Modellvariante noch Prestige eingibt, so erscheinen knapp 40 Treffer.
Vielleicht findest da ja ziemlich schnell Deinen Lodgy

Gruß Karlheinz

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019