Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 14:41:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 73
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 47
Gesamt: 47

47 Gäste, 0 Mitglieder

Turbo Fragen

Begonnen von Goran, 10 Juni, 2014, 08:05:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Goran

Wie verhält es sich mit dem Turbo?
Wann setzt er ein, oder ist er immer mit dabei?
Wenn er sagen wir mal auf 80% Leistung fährt,
würde man dies bei dem Verbrauch merken?
Wie lang ist der Lebenszyklus eines Turbos, ca.?
Alles weitere gerne hier mit rein...

vielen Dank und grüße Euch


Goran

Die Seite habe ich gelesen, mir geht es aber um den dci110 speziell.
Eine Explosionszeichnung vom Motor wäre etwas ganz feines!

boboo

Zitat von: Goran am 10 Juni, 2014, 09:20:39
Eine Explosionszeichnung vom Motor wäre etwas ganz feines!

So etwas?


;) ;D

John-Doe 1111

Zitat von: Goran am 10 Juni, 2014, 09:20:39
Die Seite habe ich gelesen, mir geht es aber um den dci110 speziell.
Eine Explosionszeichnung vom Motor wäre etwas ganz feines!


kann dir nur das hier anbieten:
http://www.renault.com/en/innovation/au-coeur-de-la-technique/pages/effeuillage-d-un-moteur.aspx

worauf willst du denn genau hinaus?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Goran

Daaaaaanke John,
ich will wissen woher mein öl kommt, was oben auf dem LLK zu sehen ist.

John-Doe 1111

Zitat von: Goran am 10 Juni, 2014, 13:00:36
Daaaaaanke John,
ich will wissen woher mein öl kommt, was oben auf dem LLK zu sehen ist.


das ist das blow-by von der kurbelgehäuseentlüftung (KGE).

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Goran

Also kann es sein das dass Autohaus etwas zuviel Öl eingefüllt hat (4 L. stand auf dem Zettel)
und mir dann die KGE den Überschuss rauslässt?
Bis ein Level erreicht ist, bei dem nichts mehr passiert?

LG

tomruevel

Moin,

aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt doch immer ein gewisser Öldunst, auch bei korrektem Füllstand.
Der in den Ansaugtrakt geleitet wird.
Und sich dort auch z.T. niederschlägt.

Beim Turbo D gelangen zusätzlich sehr kleine Mengen über die Lagerung der Turboladerwelle in die komprimierte Luft. Auch dieses Öl schlägt im gesamten luftführenden System nieder.
Also auch im Ladeluftkühler.
Und wenn der dann nicht ganz dicht ist.......

John-Doe 1111

durch die KGE wird der ölnebel aus dem kurbelgehäuse gesaugt und der verbrennung zugeführt, das soll so sein.

wenn der LLK undicht ist, dann sieht das so aus wie bei dir.

ob der ölstand zudem noch hoch ist, kannst nur du herausfinden.



PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Goran

Zitat von: John-Doe 1111 am 10 Juni, 2014, 15:01:09
durch die KGE wird der ölnebel aus dem kurbelgehäuse gesaugt und der verbrennung zugeführt, das soll so sein.

wenn der LLK undicht ist, dann sieht das so aus wie bei dir.

ob der ölstand zudem noch hoch ist, kannst nur du herausfinden.


Laut Messstab, proppenvoll!
deshalb meine Vermutung.
Ich werde versuchen die Krallen wieder etwas umzubiegen....

LG

John-Doe 1111

wie voll denn genau?

max bedeutet auch max.

über max darf der ölstand nicht sein!
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Goran

10 Juni, 2014, 15:27:11 #12 Letzte Bearbeitung: 10 Juni, 2014, 15:36:03 von Goran
Ich geh jetzt mal eben runter und schau, er steht seit heute morgen 8:00......brb

Goran

Morgen soll ich reinkommen, sie lassen etwas Öl ab und dann mal sehen....

John-Doe 1111

das ist aber schon ganz ordentlich "über max" >:(

das solltest du auch schriftlich festhalten, folgeschäden sind nicht auszuschließen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019