Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

20 November, 2025, 23:56:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 489
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 38
Gesamt: 38

38 Gäste, 0 Mitglieder

MediaNAV Rufnummernanzeige in der Anrufliste

Begonnen von Toem, 30 Oktober, 2012, 09:06:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toem

Im Handbuch vom MediaNAV ist auf Seite 13 eine Abbildung der Anruflisten in der entweder die Nummer oder, wenn bekannt, der Name und darunter dann die Rufnummer in klein steht. Das ist bei mir nicht der Fall, leider wird dann nur der Name angezeigt. Bei Personen mit mehreren Rufnummern ist das eher unpraktisch.

Habt ihr das auch so oder ist das vielleicht vom Handy abhängig ob das angezeigt wird oder nicht? Ich nutze einen HP Veer.

advocatus

Es gibt eine Liste zur Bluetooth Kompatilität zwischen Handy und Freisprecheinrichtung:

http://www.dacia.de/download/Dacia_BluetoothKompatibilitaet_Lodgy_MediaNav.pdf

Dein HP Veer ist dort nicht gelistet!

MfG
Siggi

Toem

Die kenn ich. Ja, der Veer ist da nicht gelistet, funktioniert aber trotzdem gut.
Leider steht in der Liste nur ob Anruferlisten grundsätzlich funktionieren und nicht ob es da verschiedene Einschränkungen bei der Anzeige gibt.

Zwei Fragen sind halt noch offen ob es vielleicht am Handy liegt. Einmal die Rufnummernanzeige in den Anruflisten und wie in einem anderen Thema diskutiert ob der Freisprecher nur vorne links zu hören ist oder über mehrere Lautsprecher kommen sollte.

advocatus

Um es einfach darzustellen, das Dacia MediaNAV und dein HP Veer verwenden offensichtlich unterschiedliche Profile.
Das Profil bestimmt, welcher Dienst dem anderen Teilnehmer zur Verfügung gestellt wird. Es gibt zwar einen jeweils
aktuellen Standard, aber diese ist eben auch nicht vollkommen. Nicht umsonst gibt es daher die Bluetooth Kompatibilitätsliste!

Im nächsten Schritt würde ich das Problem mal an Dacia herantragen,
bevor man selbst nach Lösungsansätzen sucht!

MfG
Siggi

Toem

Die Bluetoothkompatibilitätsliste kann bei der Fülle an Modellen nur einen kleinen Teil abdecken, daher auch hier die Frage ob jemand anderer auf seinem MediaNav mit einem anderen Smartphone mehr sieht.
Das Profil stimmt schon, sonst würden gar keine Anruflisten gezeigt werden.

Dacia hab ich auch schon eine Anfrage laufen. Leider konnte mir der Dacia-Support bisher bei meinen speziellen Anfragen nie helfen.

boboo

Gerade mit meinem Philips Xenium 9@9k ausprobiert obwohl kein Philips in der Liste.
Funktioniert einwandfrei.

Toem

Funktioniert einwandfrei heißt du siehst auch die Rufnummern und die Namen gleichzeitig in der Anrufliste?

advocatus

Zitat von: boboo am 31 Oktober, 2012, 13:00:13
Gerade mit meinem Philips Xenium 9@9k ausprobiert obwohl kein Philips in der Liste.

Die Kompatibilitätsliste gibt nur Auskunft über die von Renault / Dacia getesteten
und empfohlenen Telefonen. Hier haben wir kein Ausschlussverfahren!

Folglich könnten auch nicht gelistete Geräte funktionieren oder auch eben nicht!

Von Dacia würde man bei einer Anfrage vermutlich einen Verweis auf diese Liste
erhalten! (Haben Sie sich vor dem Kauf nicht informiert? Tja, dann haben Sie wohl Pech)

Ironie dabei, mein HTC HD 2 in der Liste zu finden, aber ich telefoniere grundsätzlich
nicht während der Fahrt, auch nicht mit einer Freisprecheinrichtung!

MfG
Siggi

namo1982

Zitat von: advocatus am 31 Oktober, 2012, 17:59:04
Zitat von: boboo am 31 Oktober, 2012, 13:00:13

Die Kompatibilitätsliste gibt nur Auskunft über die von Renault / Dacia getesteten
und empfohlenen Telefonen. Hier haben wir kein Ausschlussverfahren!

Folglich könnten auch nicht gelistete Geräte funktionieren oder auch eben nicht!

Von Dacia würde man bei einer Anfrage vermutlich einen Verweis auf diese Liste
erhalten! (Haben Sie sich vor dem Kauf nicht informiert? Tja, dann haben Sie wohl Pech)

Ironie dabei, mein HTC HD 2 in der Liste zu finden, aber ich telefoniere grundsätzlich
nicht während der Fahrt, auch nicht mit einer Freisprecheinrichtung!

MfG
Siggi

Wie word denn nicht während der fahrt mit freisprecheinrichtung telefoniert?

mein galaxy note 2 steht leider auch nicht auf der liste.

tomruevel

Moin,

also auch nicht gelistete Geräte funktionieren.
Aber nicht immer mit allen Möglichkeiten.

Bei meinen Mobiltelefon funktioniert das Telefonbuch und die Anrufliste nicht.

namo1982

Anrufliste habe ich nicht nicht probiert aber Telefonbuch geht.

Toem

So, ich habs nochmal über die Dacia-Hotline versucht und bin auch da leider gescheitert.
Nach fast 2 Monaten kam auf die Frage nach der Anzeige der Rufnummer zusätzlich zum Namen in der Anruferliste eine Anleitung wie man das Adressbuch nutzen kann. Nach meinem Hinweis, dass die Antwort nichts mit der Frage zu tun hat, verwies man mich auf einen Vertragspartner, der mich ja zuvor erst zur Dacia-Hotline verwiesen hatte.
Als Kunde dreht man sich im Kreis...

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019