Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 12:39:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 73
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 66
Gesamt: 66

66 Gäste, 0 Mitglieder

Zigarettenanzünder

Begonnen von fuenfgehs, 01 November, 2014, 17:06:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fuenfgehs

Spricht etwas dagegen einen Medienadapter auch bei Nichtnutzung des Fahrzeuges dauerhaft im Zigarettenanzünder stecken zu lassen?. Der Zigarettenanzünder war bei Fahrzeugübergabe nicht "vorhanden" und zu spät bemerkt.

John-Doe 1111

mein usb-netzteil steckt auch immer im anzünder.

allerdings nicht komplett bei nichtbenutzung.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

knauky

Ich hab auch keinen Zigarettenanzünder dabei gehabt, sondern nur nen Blindstopfen auf dem oben 12V steht.
Brauche aber auch keinen da ich nicht Rauche, deshalb dient der Aschenbecher auch für kleineren Müll  :)

Kromi

Zitat von: Dodgy am 01 November, 2014, 17:06:18
Spricht etwas dagegen einen Medienadapter auch bei Nichtnutzung des Fahrzeuges dauerhaft im Zigarettenanzünder stecken zu lassen?

Nö. Der Adapter auf USB tut dem Anzünder nicht weh.
Mein Adapter ist immer eingesteckt, auch wenn kein Gerät dran hängt. Der Stromverbrauch der Kontroll-LED ist zu vernachlässigen.

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

founder

Zitat von: Dodgy am 01 November, 2014, 17:06:18
Spricht etwas dagegen einen Medienadapter auch bei Nichtnutzung des Fahrzeuges dauerhaft im Zigarettenanzünder stecken zu lassen?. Der Zigarettenanzünder war bei Fahrzeugübergabe nicht "vorhanden" und zu spät bemerkt.

Die 12 V Steckdose ist ohne Spannung sobald der Zündschlässel in der untersten Stellung oder abgezogen ist.

Habe darüber schon im Dacianer Forum diskutiert

Abraxsax

Bei Nichtbenutzung des Fahrzeuges liegt am Zigarettenanzünder keine Spannung an

Mitch

Hi, mein Lodgy ist Baujahr 08\2014 und wenn der Zündschlüssel gezogen ist, liegt keine Spannung an.
Mein USB-Ladestecker ist auch dauerhaft drinnen....
LG
Mitch

zündkerze

Ich habe an dem Zigi einen USB Adapter mit einem flexiblen kleinen Bürolicht(LED ohne ON/OFF Schalter) dran hängen(IKEA),sie leuchtet nur bei Betätigung des Zündschlüssels ab der ersten Drehung!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019