Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 Oktober, 2025, 14:30:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 37
Gesamt: 37

37 Gäste, 0 Mitglieder

surrendes Geräusch beim Beschleunigen

Begonnen von feuerotti, 16 Juli, 2017, 21:20:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

feuerotti

Hallo ich habe seit kurzen einen Dacia Lodgy 1,5dci Baujahr 02.2015 40.000km gelaufen. Ich bin von dem Wagen und vor allem dem Motor echt begeistert. Nur stört mich ein Geräusch. Beim Beschleunigen surrt oder singt der Motor kurz. Es ist nur ganz leise zu hören, aber dafür in allen Gängen. Wenn das Gas weggenommen wird ist es vorbei. Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe meinte es wäre ein typisches Dacia Problem von der Einspritzpumpe was aber nicht gefährlich wäre.
Kennt jemand das Problem
Gruss Ulli

tomruevel

Moin,

unter starker Last klingt der Motor anders als wenn er wenig oder gar nichts machen muß.
Das ist kein Problem (insofern erzählt der Händler Unfug) sondern eigentlich bei jedem Motor so.

zündkerze

Bedel2015

feuerotti

Hallo es ist der 107PS Diesel verbaut. Im Anfang dachte ich erst es wäre der Keilriemen der durchrutscht. Dafür ist es aber zu leise. Das mit dem Turbolader könnte passen. Es beginnt so bei ca. 2000u/min.
Nunr ist das jetzt normal das er leichte Geräusche macht? Ich habe noch einen Kia ceed mit Diesel und Turbolader, da ist nichts zu hören?
Gruss Ulli

feuerotti

Ach ja da hätte ich noch eine Frage, in dem Buch Betriebsanleitung ist hinten der Service  drin.Ist das das Scheckheft?
Gruss Ulli :-\

John-Doe 1111

geräusche lassen sich schlecht diagnostizieren, wenn man sie nicht selbst hört.

mir ist das bei meinem dci 110 jedenfalls noch nicht aufgefallen.

man hört allenfalls ein dezentes turbopfeifen,
aber nur wenn das radio aus/leise ist, und das fenster geöffnet ist.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

Zitat von: feuerotti am 17 Juli, 2017, 10:20:17
Ach ja da hätte ich noch eine Frage, in dem Buch Betriebsanleitung ist hinten der Service  drin.Ist das das Scheckheft?
Gruss Ulli :-\

Ja!

race13

Ja bei 1800-2000 U/min habe ich auch von Anfang an ein leises pfeifen/surren, wenn ich das Radio aus habe. Das du es bei anderen Autos nicht hörst kann auch einfach an der Dämmung liegen, die beim Lodgy quasi nicht vorhanden ist.

Gesendet von meinem K6000 Pro mit Tapatalk

feuerotti

So der Fehler ist gefunden. Der Ladeluftschlauch hatte ein paar Löcher und ist wohl schon mal geflickt worden. Es war massig Isolierband drum. Beim Daciahändler wollte ich nur den defekten Schlauch bestellen- Pustekuchen es gab bzr das komplette Bauteil für 230€. Da der Vorbesitzer das noch zahlt ging es,ja.
Danke für die vielen Antworten und Tipps.
Gruss Ulli

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019