Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 14:15:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 115
Gesamt: 115

115 Gäste, 0 Mitglieder

Hallo aus Neuss

Begonnen von Toem, 13 Oktober, 2012, 15:02:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toem

Hallo,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich höre aber nur auf meinen Spitznamen Töm (im Internet eigentlich immer Toem).

Mein Lodgy (Prestige, grau, dCi110, Sitzheizung, Ersatzrad, MAL zum Eigeneinbau) steht kurz vor der Auslieferung.
Nicht nur aus Eigennutz habe ich einen Blog zum Lodgy unter www.DerLodgyist.de gestartet um News, aber auch Tipps und Tricks und Anleitungen zusammen zu tragen. Er also was beitragen will, kann mich gerne kontaktieren. Wie in einem anderen Forum bereits geschrieben versuche ich gerade Infos zum Import eigener POIs ins MediaNAV zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg, aber sobald ich den Lodgy habe, geht's ans Ausprobieren.

Ich freu mich auf einen offenen und freundlichen Austausch über unseren fahrbaren Untersatz...

Toaster

Hi Toem,
dann will ich es mir nicht nehmen lassen dich hier mal herzlich Willkommen zu heißen!!  :freu
Über die Sache mit dem POI´s hatte ich schon gelesen in dem anderen Forum, leider habe ich meinen Lodgy auch noch
nicht somit kann ich dazu auch noch nichts sagen bzw. behilflich sein.

namo1982

Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum

MFG Tobi

advocatus

"Herzliche Willkommen" im Forum!

MfG
Siggi

Spliter

Herzlich wilkommen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Toem

Dann geb ich mal hier einen kurzen Zwischenstand. Die erste längere Fahrt ging nach Mainz und bisher war alles wunderbar soweit. Das erste Tanken war bei 10km kurz hinterm AH und jetzt nach 925 weiteren km mit einem Durchschnitt von 4,7 l/100.

Winterreifen sind drauf mit 15" Stahlfelge. Ich hab die Michelin Alpin A4. Der Verkäufer bei ATÜ war total begeistert vom Lodgy.
BTW: zur Zeit gibt es Michelin beim Kauf von 4 Reifen auch noch einen 30 Eur Tankgutschein.

Montag geht's zum folieren, es wird wohl eine 70/75% Tönung werden.
Dann muss ich noch die Mittelarmlehne einbauen und die Silvervision in den Blinkern einsetzen.

Ach so, eine Sache hatte ich direkt am ersten Tag. Mir ist das Rollo der Kofferraumabdeckung aus der Hand geflutscht und hat sich schief eingezogen. Es war nicht so einfach das verkeilte Rollo wieder rauszubekommen und ich habe jetzt eine "stylische" bogenförmige Falte in der Abdeckung, die langsam schon wieder verschwindet.

Fotos werde ich bald machen und die auch in meinen Blog stellen.

Und ich warte noch auf das nächste Naviupdate damit ich aktualisieren kann und mit den KML/POIs anfangen kann.

namo1982

4,7l Verbrauch klingt gut, ich hab mit der ersten Tankfüllung 4,8l Verbraucht.
Ich habe eine 15% Folie. Was deiner Rechnung nach einer 85er Folie entsprechen würde.
Das mit dem Rollo kenne ich meines war bei Auslieferung des Fahrzeuges defekt, das Rollo war schlichtweg 2cm zu schmal so das der Aufroll auslöse Mechanismus nicht betätigt wurde sprich ich konnte es nie ausziehen, wurde ein neues Bestellt jetzt ist alles gut.
Silver Vision bzw Osram Diadem habe ich auch schon im Fahrzeug, ich habe auch die Night Breaker plus im Fahrzeug ich kann diese nur empfehlen.

Toem

OK, die Scheiben sind dunkel, es sind doch die 85/15-Folien geworden und ich habe in Mülheim jetzt 150 Eur dafür bezahlt, dank einer Ebay-Auktion, bei der kein anderer mitgeboten hat. Normalerweise kostet das bei denen 200 Eur. Jetzt heißt es 2 Wochen keine Heckscheibenheizung nutzen.

Gestern Abend hab ich mir dann noch spontan Bosch Aerotwin Scheibenwischer gekauft in 600/400 Länge für vorne.

namo1982

Zitat von: Toem am 30 Oktober, 2012, 06:58:16
OK, die Scheiben sind dunkel, es sind doch die 85/15-Folien geworden und ich habe in Mülheim jetzt 150 Eur dafür bezahlt, dank einer Ebay-Auktion, bei der kein anderer mitgeboten hat. Normalerweise kostet das bei denen 200 Eur. Jetzt heißt es 2 Wochen keine Heckscheibenheizung nutzen.

Gestern Abend hab ich mir dann noch spontan Bosch Aerotwin Scheibenwischer gekauft in 600/400 Länge für vorne.

Hast du bilder von den getönten scheiben.
Zwei wochen keine Scheibenheizung? das heißt du kannst die beheizbaren Außenspiegel auch nicht nutzen, mein Folierer meinte das eine Woche reicht aber da war es auch ein bisschen wärmer.
Sind die gekauften Scheibenwischer die normale größe oder hast du Größere gekaut?

Toem

Bilder hab ich noch keine gemacht, gestern hat es die ganze Zeit geregnet und als ich zu Hause war, war es auch schon dunkel. Das hab ich die Tage aber noch auf der Liste, wenn die MAL, die Blinkerleuchten und die Antenne reinkommen.

Die Scheibenwischer sind normalerweise 550 Fahrerseite und 400 Beifahrer und ich habe jetzt 600/400 ausprobiert und bisher keine Probleme gehabt. Und heute morgen bin ich im Regen zur Arbeit ;)

namo1982

Zitat von: Toem am 30 Oktober, 2012, 10:11:03
Bilder hab ich noch keine gemacht, gestern hat es die ganze Zeit geregnet und als ich zu Hause war, war es auch schon dunkel. Das hab ich die Tage aber noch auf der Liste, wenn die MAL, die Blinkerleuchten und die Antenne reinkommen.

Die Scheibenwischer sind normalerweise 550 Fahrerseite und 400 Beifahrer und ich habe jetzt 600/400 ausprobiert und bisher keine Probleme gehabt. Und heute morgen bin ich im Regen zur Arbeit ;)

Darf ich fragen was für eine Antenne du meinst? ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer Antenne die die Lange fürs Radio ersetzt.

Toem

Natürlich darfst du fragen, dafür sind wir ja hier ;)
Ich habe mir über ebay eine mit 2,8cm Länge gekauft. Bevor ich die empfehle, probier ich die aber erstmal aus.

namo1982

Zitat von: Toem am 30 Oktober, 2012, 11:06:15
Natürlich darfst du fragen, dafür sind wir ja hier ;)
Ich habe mir über ebay eine mit 2,8cm Länge gekauft. Bevor ich die empfehle, probier ich die aber erstmal aus.

so eine

http://www.ebay.de/itm/2-8cm-High-End-Antenne-perfekt-fur-Dacia-Logan-MCV-Sandero-Stepway-Lodgy-/261115362696?pt=DE_Autoteile&hash=item3ccbb03d88

wenn ja kannst du sie wieder zurück schicken diese habe ich mir auch besellt gehabt *G*

Toem

ja, so eine ist das. Zurück schicken geht aber nicht mehr, das ist schon etwas länger her.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019