Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

01 August, 2021, 09:46:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

uwe61:
2021 Jan 16 18:00:58
Hallo gibt es denn schon kostenloses Kartenmaterial 2021 für das Medianav Renault Clio4?
Waldi:
2020 Sep 13 12:43:47
 O0 O0
Theo:
2020 Jul 12 15:01:00
Wollte gerade bei meinem Lodgy vorne rechts das Abblendlicht wechseln. Bin nicht drangekommen. Das ist der Lodgy recht verbaut. Gibt es da einen Trick?
Daniel:
2020 Mar 04 15:03:59
Dacia lodgy bj 11.2012
Fehler:
Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand eine Idee?
XKobra:
2020 Feb 26 22:43:56
Danke

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 505
  • Letzte: djdirk
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41453
  • Themen insgesamt: 2487
  • Heute online: 69
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 45
Gesamt: 47

45 Gäste, 2 Mitglieder

Fahrradträger für Anhängerkupplung

Begonnen von joerginho, 09 April, 2013, 21:13:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joerginho

Hallo Zusammen,

ich suche für unseren Lodgy einen Fahrradträger für die AHK. Mir schwebt da der Altera Strada Sport M3 vor. Hat evtl. schon jemand dieses Modell und kann mir sagen ob in abgeklapptem Zustand die Heckklappe noch aufgeht? Bzw. kann jemand ein anderes Modell empfehlen bei dem dies geht?

Danke und viele Grüße

Joerginho

Nik

ich habe den Atera Strada DL3 am Logan MCV. Dank des weitgehenden Rollenauszugs kann ich im abgeklappten Zustand die Hecktüren des MCV locker öffnen. Gehe deswegen davon aus, das ich diesen am (hoffentlich bald gelieferten) Lodgy in Zukunft weiter benutzen kann!

Gruß Nik

bf89

Atera Sport M3 mit MVG Anhängerkupplung abnehmbar geht nicht, da ca 2cm fehlen zum Öffnen der Klappe.
Atera DL3 funktioniert einwandfrei

lorten

Hallo.
Also ich habe den Thule Euro Way G2 922 für drei Fahrräder und die Heckklappe geht problemlos auf. Hier mal zwei Bilder. :D

Blauer Elefant

Liebe Kollegen,

Ich wurde auf diesen Thread zu spät hingewiesen und hab mir über Rameder einen MFT Multi-Cargo-2 Family gekauft. Ergebnis: Die Heckklappe geht nicht auf. Fehlen auch hier 2-3 cm. Leider musste ich dann trotzdem 2000 km mit dem Ding fahren und das ist auch schon ein paar Monate her. Trotzdem ist Rameder, wie sich herausstellt, bereit, den MFT zurückzunehmen, ein dickes Lob für so viel Kulanz an dieser Stelle :-).

Jetzt möchte ich den richtigen Träger kaufen. Dieser sollte auch wieder auf 4 Fahrräder erweiterbar sein. Dies trifft auf den o.a. Atera DL3 zu, den führt Rameder aber nicht (und ich würd jetzt natürlich gern wieder bei denen bestellen wollen). Der o.a. Thule Euro Way G2 ist nicht auf vier Räder erweiterbar, so viel ich weiß.

Rameder hat noch den "Thule EuroClassic G6 929 LED" im Programm. Hat jemand hier die Möglichkeit, zu prüfen, ob der passt (die Heckklappe noch aufgeht)?

Gruß
Der blaue Elefant

lorten

Hallo @ Blauer Elefant.
Theoretisch müsste es beim Thule Euro Classic G6 929 auch funktionieren, denn da lässt sich der Abklappwinkel von 50° auf 70° verstellen. Aber vorher müsstest Du mal alle vier Fahrräder auf die Wage stellen, denn er hat bei vier Fahrrädern nur eine Zuladung von max. 52,1 kg,wegen der Stützlast. Siehe Link unter Benutzerhandbuch.

http://www.thule.com/de-de/de/products/carriers-and-racks/bike-carriers/towbar-mounted-bike-carriers/thule-euroclassic-g6-led-929-_-929000

Blauer Elefant

An dieser Stelle kurz die Bestätigung, dass es auch beim Thule Euro Classic G6 929 929 funktioniert. Sogar bei 50° Abklappwinkel. Und die Montage auf der Anhängerkupplung ist bei dem Thule wirklich bezaubernd einfach, kein Vergleich mit dem Gefrickel bei dem MFT.

RollinLeft

Zitat von: lorten am 23 April, 2013, 19:43:04 Hallo.
Also ich habe den Thule Euro Way G2 922 für drei Fahrräder und die Heckklappe geht problemlos auf. Hier mal zwei Bilder. :D

Heute versucht, geht nicht!! Habe eine abnehmbare Kupplung von Auto Hak

Kromi

Hi RollinLeft,

habe an meinem Lodgy eine starre AHK von HAK. Sie sitzt höher als die zuvor installierte von MVG. Das ist gewiss ein Nachteil.

Die Heckklappe lässt sich in Verbindung mit meinem Thule Euroway 944 Träger nach dem Abklappen nicht öffnen. Es fehlt nicht viel. Aber die Klappe des Lodgy ist einfach zu groß und sitzt auch sehr tief.

Ich vermute mal, dass es nur wenige Kombinationen von AHK und Fahhradträger gibt, die ein Öffnen der Heckklappe beim Lodgy tatsächlich zulassen.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019